[PC Hardware] Wohin mit der "alten" Hardware?

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Karnivore
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 101
Registriert: 09.06.2010, 18:32
Wohnort: Ahrtal

Hallo,

bei mir haben sich im Laufe der Jahre ein paar PCs angesammelt, die nun weg müssen. Es handelt sich durchweg um Eigenbauten mit qualitativ hochwertigen Komponenten (Asus, Corsair, HIS) in schallgedämmten Towergehäusen von SilentMaxx, die für den Elektronischrott zu schade sind. Im Bekanntenkreis sind schon alle versorgt, und in der Bucht möchte ich sie nicht versenken, weil mir der Aufwand mit Fotos und Versand zu groß ist. Hat einer von euch eine Idee, was ich damit noch machen kann?

Viele Grüße
Gerhard
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch die Zwerge riesige Schatten
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich könnte mir vorstellen, dass sich vielleicht Jugendheime und andere gemeinnützige Einrichtungen darüber freuen könnten. :-k
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Krawallbruder
COBBtiker
COBBtiker
Beiträge: 2813
Registriert: 14.09.2009, 20:14
Wohnort: Vogelsbergkreis

Du hast PM.
Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

Auch THW und Rotkreuzortsvereine freuen sich oft über PC Spenden ...einfach mal anfragen
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
Benutzeravatar
lupetto
Schaschlik-Flüsterer
Schaschlik-Flüsterer
Beiträge: 2110
Registriert: 13.12.2006, 09:31
Wohnort: EX-Kölner

schulen stehen eher auf technik die annähernd up do date ist. aber ich weiss aus eigener erfahrung, dass kindergärten sich freuen.
jage nicht, wenn du nicht töten kannst!
shobbi
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 26.04.2009, 15:16
Wohnort: nähe Hamburg

ich würde mich auch freuen
wenn fixer als n 2,6ghz und 1,5gb hauptspeicher :pfeif:
Antworten