vertragsverlängerung steht an...

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

zwar erst ende 2. quartal, aber ich mach mir jetzt schon nen kopf.
HTC steht momentan noch ganz oben auf der liste, schwanke da zwischen sensation XE und XL. samsung galaxy s2 ist aber auch interessant :-k
wichtig sind mir grosses display (sehe leider nicht all zu gut) erweiterbarer speicher, akkulaufzeit, guter mediaplayer( ok, market bietet da auch einiges) und natürlich prozessorleistung. strassenpreis ist wurscht, bleib eh bei der telekom.
iphone fällt aus, weil es von den funktionen nicht das bietet was ich erwarte. Nein, will keinen krieg anzetteln --> Psycho: sachlich bleiben ;)

andere option wäre natürlich DHD behalten in der hoffnung das noch mal ein update kommt und ein galaxy tablet nehmen. was aber weniger sinnvoll ist, weil wuki1 in nem jahr mit verlängerung dran ist und ihr gemoddetes desire behalten will ;)
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Guck mal bei Simply, die haben nicht nur unschlagbar günstige Preise, was telefonieren und Internet-Flat angeht, da bekommst Du auch die gängigen Telefone zum guten Preis.

Ein Freund, von mir, der hauptberuflich Apps programmiert, hat mir das Huawei U8510 Blaze Ideos X3 Black empfohlen, weil es günstig, robust und reklamationsarm ist.

Ich hab´s aber seit vorgestern in Betrieb, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen. Die Welt der Smart Phones ist noch Neuland für mich.



Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Mich macht ja das Samsung Galaxy Note an. :)
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Ich hab jetzt geschäftlich das Samsung Galaxy Nexus bekommen. Das hat ein großes Display.
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:Mich macht ja das Samsung Galaxy Note an. :)
mich irgendwie auch, kommt in die engere wahl, die eckdaten klingen top :mrgreen:

edit sagt gerade, das bei den samsungs a weng viel plastik dran ist,
bin da vom alu-body der HTCs a weng verwöhnt ;)
Zuletzt geändert von Andreas am 03.01.2012, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

legolas hat geschrieben:Ich hab jetzt geschäftlich das Samsung Galaxy Nexus bekommen. Das hat ein großes Display.
nexus kommt auch in die engere wahl, was mich aber stört ist die fehlende erweiterbarkeit des speichers
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

bbq-county hat geschrieben:Guck mal bei Simply, die haben nicht nur unschlagbar günstige Preise, was telefonieren und Internet-Flat angeht, da bekommst Du auch die gängigen Telefone zum guten Preis.

Ein Freund, von mir, der hauptberuflich Apps programmiert, hat mir das Huawei U8510 Blaze Ideos X3 Black empfohlen, weil es günstig, robust und reklamationsarm ist.

Ich hab´s aber seit vorgestern in Betrieb, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen. Die Welt der Smart Phones ist noch Neuland für mich.



Gruß,

BBQ County \:D/
sorry tobi,
bleib bei tmobileund das telefon fällt auch aus, hab beim DHD schon nen GHz- prozessor drin, will da keinen rückschritt auf 600MHz machen :pfeif:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

ich bin mit dem Samsung Galaxy S2 sehr zufrieden. Vllt. kommt für dich auch der Nachfolger das S3 in Betracht. Es soll im Frühjahr kommen.

Quelle:

klick

und hier ein paar Eckdaten dazu:

klick
Benutzeravatar
Chuck
Norris
Norris
Beiträge: 1638
Registriert: 14.04.2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Ich hab (auch eine Vertragsverlängerung) seit reichlich einem Monat das LG-P970.

Meckern kann man über den Akku bei e- net Betrieb. Sprach/ Musikaufnahme über Mikro top. Photo bei Dämmerung eher schlecht. Den Zusatzspeicher hat es(2 giga ist bei- bis 6 geht), muß aber noch Kabel oder Adapter besorgen. Kabel leider nur optional. Die Funktion Telefon- Rechner geht. Bin aber Adapter gewöhnt. Vergrößerung top siehe 2 Bilder unten. Höhe der Buchstaben bei Vergrößerung reichlich 0,5 cm.

Bild
Bild

Das war fast nur rumgemault, aber auch das Einzige. Ich würde es nochmal nehmen.

:cheers:

Gruß
Chuck
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Das neue Motorola RAZR, leider ohne ext. Speichererweiterungsmöglichkeit und i.M. in der EU nur mit 16GB int. Speicher erhältlich.

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

also mir gefallen die samsung androiden garnicht. technisch sind die natürlich genauso top wie htc, aber das gebogene display ist einfach geschmackssache und das plastik von samsung fasst sich einfach nicht so hochwertig an wie die bei htc verwendeten materialien. bei so teuren geräten darf man auch edle werkstoffe erwarten.

was den akku angeht: wir reden hier von smartphones, nicht von telefonen. da darf man keine lange akkulaufzeit erwarten. das sind mobile internetzugangsgeräte mit denen man AUCH telefonieren kann, keine telefone. der unterschied ob man jetzt alle funkdienste (wifi, bluetooth, nfc...) an hat oder nicht macht da noch gar keinen großen unterschied, der größte akkufresser ist das display. ja, der akku kann auch mal bis zu einer woche halten - wenn man es nicht benutzt und nur ein paar kurze anrufe annimmt. aber dazu ist das nicht gebaut, wenn man twittert, surft und mailt muss so ein gerät spätestens jeden zweiten tag an die steckdose.

wenn du dein jetziges behalten willst, schau dich doch mal nach mods um. ich weiß jetzt nicht wie einfach sich das HD rooten lässt, bei meinem "Ur-Desire" ging es mit unrevoked ohne probleme. Falls dir der App Speicher zu klein ist, gibt es recoverys (quasi den bootloader fürs handy) wie amon ra, mit dem du auf der speicherkarte einen extra speicherbereich für app installation partitionieren kannst. (nicht mit app2sd zu verwechseln) dann kannst du eine schnelle speicherkarte vorausgesetzt z.b. 4gb ext4 partition anlegen und hast nie wieder probleme mit zu kleinem programmspeicher im handy.

und wenn du schon gerootet hast und dir die software nicht mehr aktuell genug ist, vielleicht liegt dir ja ein alternatives rom wie cyanogenmod, oxygen oder insertcoin... die sind von der android version meist viel weiter als die stock roms.

(meine aktuelle config: Desire, Amon Ra Recovery, Insertcoin mit dem neuen Lockscreen-schnellzugriff Sense. 16gb DSHC Karte, 2gb davon als Ext4 Partition für apps. es rennt wie sau.)
Andreas hat geschrieben:was aber weniger sinnvoll ist, weil wuki1 in nem jahr mit verlängerung dran ist und ihr gemoddetes desire behalten will ;)
was das angeht: warte erst mal ab was es in einem jahr wieder für neue handys gibt. so rein vom produktlebenszyklus her kann man sich ja fast alle 6 monate was neues kaufen...

was vertragsverlängerung generell angeht: schau auch drauf was die geräte auf dem freien markt kosten. weiss nicht wie es da momentan aussieht, aber bei mir war es damals viel günstiger das desire über amazon zu kaufen als jeden monat 20€ mehr auf der telefonrechnung stehn zu haben.
Chuck hat geschrieben:Photo bei Dämmerung eher schlecht.
das problem bei schlechten lichtverhältnissen keine guten bilder machen zu können haben aber auch alle geräte und liegt einfach an der sensorgröße. diese milimetergroßen teile rauschen eben weil sie so dicht gepackt sind, in einem winzig kleinen smartphone darf man keine dslr bildqualität erwarten auch wenn mit was weiß ich wie vielen megapixeln geworben wird. die bloße auflösung sagt null über die bildqualität aus.
Andreas hat geschrieben: Nein, will keinen krieg anzetteln --> Psycho: sachlich bleiben ;)
du hast doch selbst das iphone schon ausgeschlossen, wieso sollte ich also noch gegen apple argumentieren? ;)
Zuletzt geändert von Psycho2063 am 03.01.2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Psycho2063 hat geschrieben:also mir gefallen die samsung androiden garnicht. technisch sind die natürlich genauso top wie htc, aber das gebogene display ist einfach geschmackssache und das plastik von samsung fasst sich einfach nicht so hochwertig an wie die bei htc verwendeten materialien. bei so teuren geräten darf man auch edle werkstoffe erwarten.

was den akku angeht: wir reden hier von smartphones, nicht von telefonen. da darf man keine lange akkulaufzeit erwarten. das sind mobile internetzugangsgeräte mit denen man AUCH telefonieren kann, keine telefone. der unterschied ob man jetzt alle funkdienste (wifi, bluetooth, nfc...) an hat oder nicht macht da noch gar keinen großen unterschied, der größte akkufresser ist das display. ja, der akku kann auch mal bis zu einer woche halten - wenn man es nicht benutzt und nur ein paar kurze anrufe annimmt. aber dazu ist das nicht gebaut, wenn man twittert, surft und mailt muss so ein gerät spätestens jeden zweiten tag an die steckdose.

wenn du dein jetziges behalten willst, schau dich doch mal nach mods um. ich weiß jetzt nicht wie einfach sich das HD rooten lässt, bei meinem "Ur-Desire" ging es mit unrevoked ohne probleme. Falls dir der App Speicher zu klein ist, gibt es recoverys (quasi den bootloader fürs handy) wie amon ra, mit dem du auf der speicherkarte einen extra speicherbereich für app installation partitionieren kannst. (nicht mit app2sd zu verwechseln) dann kannst du eine schnelle speicherkarte vorausgesetzt z.b. 4gb ext4 partition anlegen und hast nie wieder probleme mit zu kleinem programmspeicher im handy.

und wenn du schon gerootet hast und dir die software nicht mehr aktuell genug ist, vielleicht liegt dir ja ein alternatives rom wie cyanogenmod, oxygen oder insertcoin... die sind von der android version meist viel weiter als die stock roms.

(meine aktuelle config: Desire, Amon Ra Recovery, Insertcoin mit dem neuen Lockscreen-schnellzugriff Sense. 16gb DSHC Karte, 2gb davon als Ext4 Partition für apps. es rennt wie sau.)
Chuck hat geschrieben:Photo bei Dämmerung eher schlecht.
das problem bei schlechten lichtverhältnissen keine guten bilder machen zu können haben aber auch alle geräte und liegt einfach an der sensorgröße. diese milimetergroßen teile rauschen eben weil sie so dicht gepackt sind, in einem winzig kleinen smartphone darf man keine dslr bildqualität erwarten auch wenn mit was weiß ich wie vielen megapixeln geworben wird. die bloße auflösung sagt null über die bildqualität aus.
Andreas hat geschrieben: Nein, will keinen krieg anzetteln --> Psycho: sachlich bleiben ;)
du hast doch selbst das iphone schon ausgeschlossen, wieso sollte ich also noch gegen apple argumentieren? ;)
wenns ums desire gehen würde hätte ich keinen stress gemacht, das zu rooten ist pillepalle. meine tochter nutzt es mit dem leedroid mod. ist natürlich jetzt die coolste in ihrer klasse, weil ihre klassenkameradinnen halt nur die quasi-standard eimer haben :pfeif: :pfeif:

dhd mit telekom-branding ist fies, erstens wg. dem branding, zweitens wg. dem DHD an sich, das sich nur über saukomplizierte umwege rooten läst, deshalb hab ich es noch net gemacht. ab sensation soll es wieder einfacher sein, samsung hats ja vorgemacht
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Scheich
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 664
Registriert: 25.05.2008, 00:36
Wohnort: Siegsdorf

Ich hab das Galaxy S2, Rooten war einfacher als damals beim G2Touch.
Da das G2 Touch eigentlich ein HTC Hero ist, wollte ich ursprünglich auch wieder HTC.
Das HTC Sensation hat ein qHD Bildschirm, welcher bei manchen Anwendungen laut Nutzermeinungen nicht so pralle ist.
Dieses und die neuere Technik im S2 haben mich zu Samsung gezogen.
Ich bin sehr zufrieden mit den Gerät, dank Root und damit möglichen Undervolting ist die Akkulaufzeit auch besser :cheers:
Make my Day....
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Scheich hat geschrieben: Das HTC Sensation hat ein qHD Bildschirm, welcher bei manchen Anwendungen laut Nutzermeinungen nicht so pralle ist.
das liegt aber daran, dass die meisten apps für eine auflösung von 800*480 entwickelt wurden weil das die meisten geräte haben. dieses qhd mit 960x540 pixel ist ja nur bei einigen neuen geräten mit 4,3" oder größerem bildschirm eingesetzt. wenn das telefon die app jetzt auf eine höhere auflösung skalieren muss weil z.b. keine höher aufgelösten texturen da sind kann das unter umständen natürlich auch mal nicht optimal aussehn.
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

:winke: Guuuuudde Andreas :winke:

Ich benutze seit kurzem ein HTC HD2 mit Android

Das Tail ist mein erstes Smartphone ;) nach einem uralt Nokia Handy :mrgreen:

Also,ich kann nur sagen,ich bin begeistert :rules:
Ich konnte es recht günstig von einem Kollegen kaufen,der wohl recht oft sein Technik-Equipment aufrüsten muss :mrgreen:

Wichtig für mich war:Ich wollte meinen alten E-Plus Vertrag behalten,und mir irgendwo ein gescheites Smartphone ohne Vertrag kaufen ;)

\:D/ Das Gerät macht mir einfach nur Spaß \:D/

Allein vom Gefühl her was Du da in der Hand hast \:D/

:lol: Gruß Walter :lol:
Antworten