Ergometer

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Scheich
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 664
Registriert: 25.05.2008, 00:36
Wohnort: Siegsdorf

Ich hab ein Ergoteil mal bei Ebay billig geschossen (20 €)
Frauchen nimmt das regelmäßig her.
Ich hätte lieber nen Crossi.....
Make my Day....
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Porky hat geschrieben:
Frank Zane hat geschrieben:Gehe für die 200 Euro in ein Studio, das Ding kostet dich unglaublich Überwindung regelmäßig,
über einen längeren Zeitraum, zu benutzen... Kannste vergessen, das machen nur die ganz Harten!
Zudem ist die Preisklasse die du dir ausgesucht hast nicht geeignet längere Zeit Spaß an einem
solchen Gerät zu haben... Die Lager, die Verarbeitung, die Führungen usw...

Ganz meiner Meinung ;)

Mach nen Probetraining im Studio, da hast du zudem mehr Möglichkeiten zum Training. In einigen Studios arbeiten zudem mittlerweile neben den Trainern auch Physiotherapeuten, was mich nun auch dahingehend bewegt, mich in 2011 damit intensiv zu befassen ;)


Gruß, Porky :cheers:
http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=27315

So, nachdem ich lange überlegt habe und mir es derzeit so gut wie nie geht, habe ich gestern einen Entschluss gefasst. Ich bin seit Ende Dezember, dank der manuellen Therapie absolut schmerzfrei. Ich kann wieder in einer Stunde 2.000 mtr. am Stück schwimmen. Ich betrachte diese Zeit als OK. Dennoch hilft das Schwimmen meiner geplagten Wirbelsäule nur bedingt.

Da ich früher einige Jahre Kieser Training gemacht habe und ich sehr zufrieden war, hatte ich einen gewissen Anspruch an ein Fitnesscenter (was für ein blödes Wort). Der Laden wo ich die manuelle Therapie gemacht habe, hat auch ein (was für ein blödes Wort) eröffnet. Die haben Anfang Januar, zusammen mit einer Sauna einen neuen Sportclub :mrgreen: eröffnet. Die Sauna kenne ich und diese ist sehr gut und ansprechend.

Am Montag habe ich ein Probetraining absolviert. Das war ok und ich konnte einiger meiner Erfahrungen, die ich bei Kieser gemacht habe einsetzen und sie wurden auch nicht kritisiert. Dienstag und Mittwoch hatte ich einen schicken Muskelkater.

Mittwoch also gestern wurde ich von mordernen Wegelageren ausgeraubt. Ich war nur kurz bei Sport Scheck um mir eine Hose fürs Training zu kaufen und dabei haben sie mich erwischt wie ich eine angeblich durchgezogenene Linie überfahren habe. Ich wurde dann angehalten :mrgreen: und eine Auszubildende verlangte Führerschein und Fahrzeugpapiere, während ihr Kollege meinen Beifahrersitz und das Armaturenbrett mit seiner Taschenlampe bei hellichtem Tag ausgeleuchtet hat. Das kam mir schon komisch vor. Sie verlangte dann 30 Euronen und ich platze schon vor Wut. OK, ich habe diese Linie überfahren wie viele andere. Der Parkplatz ist wohl eine Gemeinschaftsproduktion der Stadt und diesen Polizisten. Da steht kein Schild. Lange Rede kurzer Sinn :mrgreen: Ich schreib einfach weiter.

Ich war sehr ungehalten und reichte der "Dame" 30 Euronen in bar. Die wollte und konnte sie wohl nicht annehmen. Nur mit Karte.

Dann bin ich raus aus meinem schicken roten Flitzer und es begann eine heitere Diskussion. Kreditkarte nehmen sie auch nicht. Plötzlich standen mir noch 2 Kollegen von ihr gegenüber. :mrgreen: Ich habe dann höflich und lautstark gefragt, was die Nummer mit der Taschenlampe sollte. Da antwortete mit dieser Diener tatsächlich, dass es hier um den Schutz der Kollegin ging. Ich hätte schließlich eine Waffe im Auto haben können.

Das hat mich so beeindruckt, dass ich ihm erwiderte, dass er mit seiner Taschenlampe sicherlich eine große Hilfe gewesen wäre, wenn ich meine Waffe aus dem Türraum gezogen hätte.

Dann wurde ich ermahnt sie nicht zu duzen, weil ich "ihr" gesagt habe. Nett wie ich bin, habe ich angekündigt jetzt zu meinem Wagen zu gehen und die Zigarrette in meinem Aschebecher zu entsorgen damit ich nicht noch ein Protokoll bekommen, weil ich die Umwelt verschmutze. Von Eigenschutz war keine Rede mehr. Die Angeblich versteckte Pistole im Einkaufskorb hätte ich ohne behelligt zu werden ziehen könnnen.

Sie hatten dann auch meine Papiere incl. abgelaufenem Personalausweis ( seit 2006) einer gründlichen Kontrolle unterzogen und mir bestätigt, dass diese in Ordnung sind und den Vorschriften entsprechen.

Der eine Hauptschüler fummelte dann endlich einen Beleg aus seinem mobilen Geldautomaten und überreichte mir diesen feierlich, mit den von mir geforderten Namen. Schönschrift war wohl kein Pflichtfach.

Ich bin dann zum schicken roten Flitzer und wollte losfahren, da viel mir ein, die haben die ganzen 15. 20 Minuten ihren Wagen mit laufendem Motor da stehen. Nochmal raus und sie nett ( in meiner Wut ) darauf hingewiesen. Die Antwort war: " Das geht sie nichts an"

Meine Antwort war: " Klar, sie haben ja gerade 30 Euronen Spritgeld plus meiner regelmäßig bezahlten Steuern kassiert."

Die Aktion war absolut schwachsinnig von meiner Seite. Kann mal passieren. Ich war wohl auch noch sauer wegen der Pressekonferenz die die Mönchengladbacher Polzei wegen dem Tod von diesem Jungen Mirkoabgehalten hat. Das sie da keine Flasche Sekt vor laufender Kamera geöffnet haben, war alles. Etwas derart Geschmackloses habe ich lange nicht gesehen. Mir tun die Eltern unendlich leid.

Ich bin nach Hause und warte auf meine Beamtin. Madame ist ja beim Zoll. Die sind ähnlich gestrickt. Ich fragte nach meinen Rechten und wurde enes besseren belehrt.

Dann packte ich meine Tasche und bin dann zum neuen Erich Deuser Haus (Fitnessclub) gefahren und verlangte umgehend einen Vertrag. :mrgreen:

Der wurde mir ausgehändigt, ich bezahlte bar und bin aufs Rad. 45 Minuten wie ein Irrer gestrampelt.

Heute bin ich dann nur in die Sauna. :mrgreen: Morgen werde ich direkt nach der Arbeit meine Übungen machen und danach entweder das Rad oder den Crosstrainer bemühen, mich richtig fertig zu machen.

Das kostet mich jetzt 39 Euronen im Monat. Der Laden ist 500 mtr. von mir entfernt :mrgreen: Ich gehe mindesten einmal in der Woche in die Sauna und heute bin ich da angekommen. Mir gefällt der Laden und ich mache lieber Sport. Die Polizei in Mönchengladbach kann mich mal.

:cheers:
Smokey

Alter Falter, jetzt läßt Du es aber krachen. Viel Erfolg. Halte durch. Und vergiß die Polente. Bei Kontrollen finde ich es sehr wichtig, durch extreme Höflichkeit zu glänzen. Ich bin dank der guten Erziehung meiner Eltern sowieso schon sehr nett zu allen Leuten, aber bei einer Kontrolle bin ich halt noch netter. Schnell noch ein bisschen die Polizistin (sofern dabei) anschmachten, einsichtig sein und ein paar kleine Komplimente rausklimpern, schon ist die Sache meist kostenfrei erledigt. Ich denke,das klappt immer. Zumindest wenn man Anwalt ist und die Polizisten kennt. :cheers: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Gestern sind mir einfach die Pferde durchgegangen. :cheers:

Selbstverständlich war ich höflich, so wie ich erzogen wurde :mrgreen:
Anughu

Also ich habe nach dem Joggen immer Rückenschmerzen gehabt und da hat mir mein Arzt dann ein Ergometer empfohlen, weil das einfach auch besser für die Gelenke ist.

Erst war ich dann also im Fitnessstudio, hab dann aber festgestellt, dass die Mitgliedschaft und der Aufwand sowie die Anfahrtkosten schon nach einem Jahr den Kaufpreis eines hochwertigen Geräts überschreiten.

Hab mir dann den Ce****rus geholt: https://********************** und bin damit echt zufrieden. Ist aber wohl nicht für jeden was, da teuer. Aber für jemanden, der nicht mehr "normal laufen" kann sicher eine Überlegung wert. Zumal man nebenher fernsehen kann o. ähnliches.
Zuletzt geändert von xXBBQ_JunkieXx am 20.01.2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Edit - BBQJ***
SveVo

Durch die Gegend fahren ist gut gesagt :respekt: Also ich habe eine Ellypsentrainer Ergometer, das ist noch etwas besser als ein Crosstrainer. Auf den verirre ich mich recht oft.
Antworten