Kaufberatung Gefrierschrank

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Realman
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2014, 20:09

Volker hat geschrieben:Hmmm, ich dachte immer, Miele fertigt von aller Geräteherstellern am wenigsten im Ostblock, sondern überwiegend in Deutschland. Um meine Heimatstadt verteilt liegen jedenfalls einige Miele-Werke und da sind nicht nur Schlipsträger unterwegs. ;)

Meine bisherigen L & M Geräte waren alle tadellos. Die Miele Spülmaschine zum Beispiel konnte ich nach 9 Jahren Betrieb noch für gutes Geld vekaufen.

Ich gebe nur meine Erfahrung wieder und gestehe, dass ich keine Ahnung von der Materie habe. ;)

:cheers:
Volker
Ich möchte noch einschieben, dass Miele sehr viele Kühlschränke bei Fremdfirmen produzieren lässt. Wird bei Gefrierschränken warscheinlich auch nicht anderst sein.
Zuletzt geändert von Realman am 24.10.2014, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Entchen
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 05.02.2012, 00:54

Hallo zusammen,

also wir selbst haben uns einen Tiefkühlschrank von Bosch vor einigen Jahren geholt mit NoFrost Technologie.

Im Grunde genommen finde ich das auch das einzig sinnvolle Kriterium neben dem Stromverbrauch und der „Dauer ohne Strom“, die das Ding weiterhin kühlt.

Das NoFrost einfach, weil es wirklich schwierig ist, große TK abzutauen zum Saubermachen …

LG
Benutzeravatar
Xabbu
Paparazzo
Paparazzo
Beiträge: 3236
Registriert: 03.11.2006, 08:51
Wohnort: Bottrop

Drei Jahre alten Thread ausgegraben. Respekt.

Davon mal ab hab auch ich einen Liebherr NoFrost bei mir rumstehen. Leider macht der auch wirklich NoFrost weil er im Eimer ist. Und was? Genau... der Kompressor der normalerweise am längsten halten soll. :-(
Neue Erkenntnisse gewonnen. Man kann eine Leber im Körper gefrieren.

Zitat: Du musst K.. mal auf dem Strich laufen lassen.
Antworten