Staubsauger

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Ich habe zwar diverse Meinungen zu Staubsaugern in einem der Kommerzgeil Themen gefunden, aber frage aktuell trotzdem nochmal.

Unser bisheriger Staubsauger von Siemens gibt nach vielen treuen Jahren langsam aber sicher den Geist auf.
Wir haben runde 50m² Parkett und Fliesen und runde 40m² Tepichböden.
Tiere sind keine im Haushalt, aber die beiden Töchter mit einem bzw. knapp 4 Jahren machen auch genug Krümeleien.
Auf Teppich nutzen wir immer die rotierende Bürste von unserem jetzigen Sauger.
Auf Parkett Fliesen eine dafür vorgesehene mit relativ langen Borsten.

Aktuell stelle ich mir die Frage ob mit oder ohne Beutel.
Habe mir den Dyson DC23 Animal Pro angesehen, der von der Ausstattung am ehesten passt.
Ebenfalls sehr gut finde ich den Numatic Henry, mit dem ich schon einige Zimmer bei Freunden gesaugt habe.
Positiv beim Henry ist der relativ leise Lauf sowie die gute Filterleistung bei relativ großen Beuteln.
Den Dyson empfinde ich persönlich als enorm laut und die Leerung des Sammelbehälters ist Gewöhnungssache.
Saugleistung würde ich bei den beiden Geräten gleichsetzen.

Das Argument Saugkraftverlust lasse ich außen vor, da der Henry auf Stufe 2 selbst bei gefülltem Beutel auf Teppich fast schon zu heftig saugt.
Ebenso rechne ich den Kaufpreis der Beutel nicht mit rein, da 10 originale Numatic Hepa Beutel 13€ kosten, also runde 80€ in fünf Jahren.

Was meint Ihr aktuell zu den Thema?
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

Wir haben einen Dyson gekauft!
Da wir diverse Sauger inkl. Vorwerk schon durch haben.
Wir sind mehr als zufrieden.

Bei uns gibt es drei große Teppiche ansonsten Parkett,Fliesen und Laminat.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Texas BBQ
BBQ beZwinger
BBQ beZwinger
Beiträge: 4656
Registriert: 25.11.2008, 19:00
Wohnort: Augsburger Land
Kontaktdaten:

Wir haben den Beutellosen Sauger von Thomas. Würde nie wieder einen mit Beutel nehmen, zu teuer und wirklich nicht nötig. Ok, den Sauger danach sauber machen ist etwas Arbeit, aber würde ich wieder nehmen. Die Beutel sind meiner Meinung nach viel zu teuer, wobei bei drei Hunden jeder Woche ein Beutel drauf gehen würde.
Wenn´s gut ausschaut, rein damit !





Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
spessartjaeger
Geheimer Jagdrat
Geheimer Jagdrat
Beiträge: 1081
Registriert: 15.06.2006, 09:32
Wohnort: Lohr am Main

Hallo,
wir haben letztes Jahr auch den Dyson DC23 Animal Pro
gekauft. Design gegenüber unserem alten Dyson eine Katastrophe, aber ansonsten top.

Gruß
Hermann
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

Haben auch 2 Flohsackerl und seit 2 Jahren auch'n Dyson!

Göga lobt den Dyson über alles!
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Laden sich die aktuellen Dyson DC23, und wohl auch die anderen Modelle, immer noch statisch auf?
Der mittlerweile über 5 Jahre alte Dyson eines Freundes tut das (immer noch) und die Hundehaare kleben dann am Gehäuse.

War eben in der Metro und habe mal den Henry und einen DC23 ein wenig bewegt.
Trotz dieser Führung des Saugschlauches nach vorne ist das eher ein hinterher schleifen als rollen.
Da ist der Henry um Längen komfortabler. Der Dyson ist wiederum besser zu verstauen.

Wir würden beim 9 Liter Beutel vom Henry sicherlich maximal einmal im Monat wechseln müssen.
Zumindest machen das unsere Freunde bei ähnlicher Fläche so und da riecht nichts.
Die 1,30€ täten in dem Fall jetzt nicht wirklich weh. Wie oft leert Ihr denn Eure Dyson und wielange dauert das?
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Raten würde ich immer wieder zu einem Miele, von den Tests mal abgesehen sind alle Menschen die ich kenne mit den Teilen zufrieden.

Der Cat&Dog von Miele schafft es auch mit der Elektrobürste den "Dreck" von 5 Katzen und einem Hund gut im Zaum zu halten, selbst auf einem weißen Teppich.

Momentan ist fast überall der S5 von Miele im Angebot, wurde irgendwann mal gut getestet und kostet ca. 199€.
Benutzeravatar
stefape
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 601
Registriert: 05.05.2007, 16:54
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Miele! Wir standen letztes Jahr auch vor der Wahl der Qual - mit oder ohne Beutel. Uns waren die Geräte ohne Beutel einfach zu laut, also haben wir uns einen Miele gekauft. So weit ich weiß, macht Miele keinen beutellosen Staubsauger - sollte man sich mal fragen warum. :-k
Gruß aus Berlin

Stefan
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Ohne Beutel, universeller und etwas teurer ;) :mrgreen:
Rainbow E2, Rainbow D4 SE

MfG Martin & frohes Neues Jahr rundum & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Halbes Schwein auf Toast
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 536
Registriert: 24.05.2008, 19:18

Habe nur Fliesen und Parkett. Bin mit meinem alten Miele zufrieden.

Mutter hat einen "Delphin". Hier wird mit Wasser gefiltert. Sie ist sehr zufrieden, ihr kommt nichts anderes mehr ins Haus. Ich persönlich finde, daß es irgendwie "frischer" beim Saugen "riecht". Ist ein positives Gefühl, daß ich schlecht beschreiben kann. Muß man wohl erlebt haben. Gibt es nur über einen Außendienstler. Wenn er nicht so teuer wäre, hätte ich mir wohl schon einen geholt. HP: delphin-proair.de
Benutzeravatar
cheminee
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 323
Registriert: 28.10.2009, 14:13
Wohnort: St. Gallen

Wir haben seit einem Jahr auch einen Miele Cat&Dog und sind damit sehr zufrieden \:D/ . Dyson war uns zu laut.
smile....it confuses people!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

ich bleib beim kobold, hab auch ca 80m² parkett und dort teppiche liegen, ist in notime gesaugt
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

ich hab mir den Dyson DC19 gegönnt und bin mehr als zufrieden. ja, er macht krach wie ein startender kampfjet, aber irgendwie klingt das angenehm und nicht störend. und die saugleistung ist besser als alles andere was ich bis jetzt hatte. auch mit katzenhaaren hat das teil kein problem, meien angst war anfangs dass das flauschige fell was unser tiger ständig verliert da diese zyklonteile verstopft, aber alles bleibt sauber im fangbehälter. und die polsterturbine funktioniert auch wunderbar. kann dyson wirklich nur empfehlen.
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Aurora
Sonnenstern
Sonnenstern
Beiträge: 1065
Registriert: 12.08.2007, 12:00
Wohnort: Vorderpfalz

Wir haben seit Jahren einen Dyson DC23 Animalpro, aber das alte Modell mit der rotierenden Bürste. Mit der Saugleistung bin ich super zufrieden und mit seinen kleinen Mankos kann ich leben.

Für Allergiker ist allerdings das Ausleeren des Auffangbehälters nichts, da es doch sehr staubt. Auch mein Dyson lädt sich statisch auf, so dass Hundehaare gerne auch mal am Rohr haften bleiben. Auch das Hinterherziehen des guten Stücks ist gewöhnungsbedürftig, weil er nicht gerade hinter einem her fährt.

Von der Saugleistung her ist er allerdings ungeschlagen. Wenn diese Wassersauger nicht so teuer wären, wäre das eine Alternative für mich, aber so kommt für mich nur der Dyson in Frage.

Gruß
Aurora
You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone)

Ich schreie nicht, ich betone nur.
Benutzeravatar
eldiabolo
Ernährungsbeauftragter
Ernährungsbeauftragter
Beiträge: 1554
Registriert: 31.07.2006, 16:15
Wohnort: Hölle

Wir haben nen Miele Eco S4 und haben den Kauf auch noch nicht bereut.

:cheers:
Teuflische Grüße...

Hell was full, so I came back !
Antworten