[Technik] DVD Laendercodes oder aehnliches

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Mal 'ne bloede Frage an die Experten von einem, der von der Materie keine Ahnung hat.

Wenn ich hier (in den USA) eine Fernsehsendung auf einem handelsueblichen DVD Recorder aufnehme, koennte man die DVD dann auf einem deutschen Geraet abspielen?
Oder gibt's da Landercodebeschraenkungen oder sonstige zu erwartende Problemchen?
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

auf einem code free Dvdplayer auf jeden Fall,
ansonsten solltest du darauf achten dass dein Aufzeichnungsgerät
die scheibe mit Ländercode 0 (codefree) brennt, der kann überall abgespielt werden.
ich meine aber der Ländercode spielt nur bei kaufdvds eine rolle.

wenn du ganz sicher gehn willst oder die Daten
von deinem Gerät nicht genau kennst, dann nimm normal auf
und mach mit z.b. DVD-Shrink eine codefreie Kopie.
Zuletzt geändert von Psycho2063 am 07.01.2007, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Der Ländercode ist afaik nur auf Kauf DVD drauf, um releases zu verhindern die z.B. in den USA früher als in Europa sind. Sollte also für selbstgebranntes kein Problem sein.

Hast Du eigentlich keinen DVD Brenner im rechner ?
Hat dein HD Recorder nen Netzwerk oder USB Anschluss ?
Könntest Du die Festplatte aus dem Recorder nciht im Rechner einauen um die Sachen zu überspielen ?

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Don Marco hat geschrieben:Der Ländercode ist afaik nur auf Kauf DVD drauf, um releases zu verhindern die z.B. in den USA früher als in Europa sind. Sollte also für selbstgebranntes kein Problem sein.

Hast Du eigentlich keinen DVD Brenner im rechner ?
Hat dein HD Recorder nen Netzwerk oder USB Anschluss ?
Könntest Du die Festplatte aus dem Recorder nciht im Rechner einauen um die Sachen zu überspielen ?

DM
Ja, im Rechner habe ich schon 'nen Brenner, aber der DVR hat nur 'nen normalen Antennenausgang (Koax Kabel) und die drei Videokabel (rot-gelb-weiss). Und Festplatte ausbauen ist mir zuviel Aufwand. Hinzu kommt, dass ich die wahrscheinlich mit meinem BS gar nicht ansprechen koennte. Da ist es einfacher, ein "Leihgeraet" zu besorgen.
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

Kannst doch auch ne DVD (RW) am DVR Brennen und dann in den PC schieben!?

Dann können wir endlich US BBQ TV schaun. \:D/
Nur wer syncronisiert das dann ;)
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nee, das ist ja das Problem. Ich kann zwar Sendungen auf der Festplatte des DVRs speichern, bekomme sie aber nur per Videosignal dort raus (also Wiedergabe auf dem Fernseher). Nun will ich also einen Recorder zwischen DVR und Fernseher haengen, der die durchlaufenden Videodaten nochmals aufzeichnet und 'ne DVD draus macht.
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Uhm ... das ist aber keine schoene Arbeit ...

Du zeichnest dadurch ja in Realtime auf, also wenn die Sendung 30mins dauert, musst auch 30min aufzeichnen ...

Ich weiss nicht wie bei euch der Elektronikmarkt aussieht, aber vielleicht lohnt sich die Anschaffung eines neuen Festplattenrekorders mit USB oder Netzwerk eher als eines DVD-Recorders.
Damit hast Du mehr Freiheiten, kannst die Filme noch am Rechner bearbeiten und nach Lust und Laune auf DVD brennen oder auf z.B. eine externe Festplatte schaufeln etc pp.

Wenn Du den DVD-Recorder nur "ausleihst" bist den ganzen Tag mit kopieren beschaeftigt.


Cu
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Redneck hat geschrieben:Nee, das ist ja das Problem. Ich kann zwar Sendungen auf der Festplatte des DVRs speichern, bekomme sie aber nur per Videosignal dort raus (also Wiedergabe auf dem Fernseher). Nun will ich also einen Recorder zwischen DVR und Fernseher haengen, der die durchlaufenden Videodaten nochmals aufzeichnet und 'ne DVD draus macht.
Wie wäre es denn eine TV-Tuner Karte in den Rechner einbauen.

Antennenkabel dran, dann kannst du deinen Rechner als Recorder benutzen und die abgespeicherten Sendungen mit den entsprechenden Programmen direkt bearbeiten.

Du kannst auch deine Cinch Stecker (rot- weiß-gelb) mit einem Adapterabel Cinch auf Klinke in den Videoeingang dieser TV Karte stecken.

Musst natürlich die Sendung wieder abspielen rein die datei übertragen geht nicht.
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Antworten