Eure Meinung zu "inmarket.biz"

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Halbes Schwein auf Toast
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 536
Registriert: 24.05.2008, 19:18

ich hätte gerne mal EURE meinungen zu obigem "projekt" gewußt. Ich werde gerade darauf angesprochen, ob ich nicht interesse hätte, mich zu beteiligen. erweiterung des netzwerks und des kundenstamms.

es ist nur so, daß ich spontan vom bauch her komplett anders entscheiden würde als mit dem kopf. insofern sind mir andere meinungen inclusive der entsprechenden sichtweisen und begründungen schon wichtig.

meine meinung werde ich noch nicht kundtun. ist wohl wie mit dem publikumsjoker bei wer-wird-millionär. ich möchte ja niemanden beeinflussen ;-)

vielleicht hat ja auch jemand persönliche erfahrungen gesammelt. denn so richtig will sich mir das system trotz erklärungen noch nicht erschließen.

danke schon mal im voraus
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

Also wenn mir was sich nicht auch nach erklärungen erschließt dann lass ich das!
Also ich wüsste jetzt auch nicht was das portal bringen sollte!?
Benutzeravatar
242
Der Perfektionist
Der Perfektionist
Beiträge: 1599
Registriert: 16.07.2009, 17:52
Wohnort: Altneudorf (bei Heidelberg)

ich hab mir mal die Rubrik "Neuigkeiten / Von der Geschäftsführung" angeschaut: http://inmarket.biz/index.php?page=admblog&language=de

:bahnhof:

Ich würde da einfach die Finger von lassen.
Die Welt ist nicht rosa und sie glitzert nicht!
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Wenn ne Webseite in einer Auswahl nichtmal die Laender alphabethisch geordnet bekommt, hab ich gar keine Lust es mir weiter anzuschauen :)

Was soll das ganze Teil ueberhaupt bringen?
Yatego, mercato und google shopping sind die etablierten Alternativen?


Cu
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich würde davon auch die Finger lassen. Selten funktionieren Nachahmungen besser als das Original. Die Frage ist einfach nur, ob es ein Alleinstellungsmerkmal gibt. Wenn nicht, dann ist direkt Schicht.
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

Mein WOT sagt:

FINGER WEG!!

:rules:
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Halbes Schwein auf Toast
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 536
Registriert: 24.05.2008, 19:18

@ 8Ball: so ganz steige ich auch bei der bewertung auf "WOT" nicht durch. da schreibseln auch so viele auf kyrillisch...

das was ich bisher rausgefunden habe: soll wohl der bucht konkurrenz machen. man zahlt 219EUR (an wen auch immer) und erwirbt das lebenslange recht (wessen leben?) produkte mit bildern und beschreibung und links in einen eigenen shop innerhalb dieses portals einzustellen. man darf auch die eigene homepage verlinken. außerdem erhält man die berechtigung, mitgliedschaften zu "verkaufen". dafür und für alle umsätze, die über deinen "shop laufen oder die du bei anderen mitgliedern tätigst, bekommst du punkte oder sternchen oder ähnliches. diese sind irgendeine portalwährung wert, für den wert kannst du dann wiederum bei anderen portalmitgliedern einkaufen.

ich werde die finger von lassen:
1. besitzer der seite kommt aus rußland (hochburg der hackerszene, mal- und spyware, viren, etc.). man müßte sich eine software runterladen. wenn man der die berechtigung gibt, auf das system zuzugreifen, hast du wahrscheinlich gar keine kontrole mehr. systemschutzfunktionen wie z.B. kaspersky würden dann gar nicht mehr greifen.

2. bonussysteme mit sternchen, krönchen, punkten oder ähnlichen scherzen erinnern mich zutiefst an strukturvertriebe. gerade im versicherungsbereich tummelt sich da so einiges. ich habe etwas gegen struktur.

3. unklare rechtliche verhältnisse, außerdem gehört russisch einfach nicht zu meinem regelmäßig geführtem vokabular.

4. so um 2002 rum gab es wohl mal ein portal mit ziemlich den gleichen ideen und ansätzen und plötzlich war es weg... dann weißt du auch wie der begriff "lebenslang" gemeint ist.

da bastele ich lieber noch selber ein halbes jahr an meinem eigenen online-shop rum, bis der ordentlich funktioniert und gut gepflegt ausschaut. außerdem muß sich bei mir kein kunde irgendwelche software runterladen, wenn er meinen shop betreten will. zumindest habe ich das so verstanden. ist schon merkwürdig, wenn dir überall die tollsten versprechungen gemacht werden aber nirgends etwas eindeutig und verständlich erklärt wird, wie es funktioniert.

und wenn es doch eine erfolgsstory wird, werden wir davon erfahren und man kann sich immer noch in dieses "netzwerk" begeben und neue kunden gewinnen.

:cheers:
Benutzeravatar
242
Der Perfektionist
Der Perfektionist
Beiträge: 1599
Registriert: 16.07.2009, 17:52
Wohnort: Altneudorf (bei Heidelberg)

Halbes Schwein auf Toast hat geschrieben:... man zahlt 219EUR (an wen auch immer) und erwirbt das lebenslange recht (wessen leben?) produkte mit bildern und beschreibung und links in einen eigenen shop innerhalb dieses portals einzustellen. man darf auch die eigene homepage verlinken. außerdem erhält man die berechtigung, mitgliedschaften zu "verkaufen". dafür und für alle umsätze, die über deinen "shop laufen oder die du bei anderen mitgliedern tätigst, bekommst du punkte oder sternchen oder ähnliches. diese sind irgendeine portalwährung wert, für den wert kannst du dann wiederum bei anderen portalmitgliedern einkaufen. ...
Ein Lehrbeispiel für MLM (Multi-Level-Marketing). Verdienen tun also die, die ganz oben stehen. Und die weiter unten müssen extrem viel an Marge abtreten, oder die Talerchen sind einer massiven Inflation unterworfen. Irgendwo muss der Wert der Talerchen ja herkommen, die gegen reale Güter eingetauscht werden können.
Halbes Schwein auf Toast hat geschrieben:ich werde die finger von lassen ... und wenn es doch eine erfolgsstory wird, werden wir davon erfahren und man kann sich immer noch in dieses "netzwerk" begeben und neue kunden gewinnen.
Imho ne gute Idee :-)
Die Welt ist nicht rosa und sie glitzert nicht!
Benutzeravatar
Halbes Schwein auf Toast
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 536
Registriert: 24.05.2008, 19:18

@242: ja genau, "mlm" habe ich auch irgendwo gelesen... von "ebenen" wurde mir auch was erzählt.

du kennst dich mit dem "system" aus? vielleicht hast du ja noch mehr und weitergehende informationen für mich, die mir sagen, daß das eine gute entscheidung ist, die ich da treffe...

:cheers:
Benutzeravatar
242
Der Perfektionist
Der Perfektionist
Beiträge: 1599
Registriert: 16.07.2009, 17:52
Wohnort: Altneudorf (bei Heidelberg)

Da bin ich leider überhaupt nicht rechtssicher. Frag doch mal unseren Anwalt. Zum Einlesen kann ich Dir den Artikel auf der Wikipedia raten. Im Besonderen diesen Abschnitt: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Leve ... hierarchie

Ich habe für mich irgendwann mal beschlossen, dass ich von Geschäftsmodellen, die ich nicht durchgängig verstehe, die Finger zu lassen.

Zumal mir bei diesem Geschäftsmodell die Verquickung von Marktplatz, Shopsystem, "Teilnahmerechten" von 219 Euro und dem Aquirieren neuer Geschäftspartner sehr fragwürdig erscheint. Begründen kann ich mein ungutes Gefühl allerdings nicht.
Die Welt ist nicht rosa und sie glitzert nicht!
Benutzeravatar
Halbes Schwein auf Toast
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 536
Registriert: 24.05.2008, 19:18

laßt auf jeden Fall die Pfoten von diesem Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich weiß nichts genaues und wenn, dürfte ich wohl nichts erzählen (wie gut, daß ich nichts genaues weiß)

es ist wohl so, daß das BKA an der sache dran ist.

habe gsd meine finger von gelassen. \:D/ aber vielleicht bekomme ich doch noch besuch.

p.s.: in dem zusammenhang stellt sich mir eine andere frage: wie bekommt man eigentlich mit, wenn man am telefon abgehört wird?
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

in dem zusammenhang stellt sich mir eine andere frage: wie bekommt man eigentlich mit, wenn man am telefon abgehört wird?
Da wir ein vollständig digitalisiertes Netz haben: Gar nicht. Da ist nix mit knacken in der Leitung wenn sich jemand aufschaltet.
Antworten