Google Chrome

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Und langsamer wird er mit der Zeit bestimmt auch...wie halt Firefox.
Wenn man ihn neu drüberspielt rennt er wieder schneller...für ne weile. :mrgreen:
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,
wurzel hat geschrieben:Hi,
Redneck hat geschrieben:Deine Interessen werden doch eh von einer Suchmaschine ausgewertet. Dafuer ist doch eine Suchmaschine da und dafuer sendet man sie doch auch bewusst dort hin.
Oder nutzt ihr alle niemals Google, um irgendwas im Netz zu finden?
Doch. Eigentlich immer.

:-k Du hast irgendwie recht... ist eh völlig wurschd.
dies ist so nicht wirklich richtig.
Google kann ALLE eure Suchanfragen, mails, maps, etc. mit euch in verbindung bringen solange ihr das selbe google cookie verwendet oder noch bequemer in eurem googlekonto angemeldet sein.

Um für google relativ unzuordbar zu bleiben reicht es also eigentlich aus das google cookie regelmäßig zu löschen, vorallem nach nutzung des googlekontos.

Chrome sperrt diese möglichkeit der annonymität vor google, da sich der browser bei jedem start eindeutig identifiziert. Somit ist es egal was ihr mit den cookies anstellt.
Zudem werden euch dann nicht nur eure direkten suchanfragen über google zugeordnet, sondern ALLE adressen die ihr eingebt, ALLE suchen bei ebay, amazon & co.

Und jetzt darf sich jeder nochmal daran erinnern wie entsetzt er letzte woche was adresssammler alles über einen wissen und woher es kommt.


mfg
aces, der jetzt mit seiner paybackkarte einkaufen geht und sich danach bei winwin anmelden geht - natürlich per chrome
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

... und nun stellen wir uns noch vor, dass Herr Schäuble sich rein vorsorglich ein Zugriffsrecht auf die google-chrome-Profile sichert und das Finanzamt Dich irgendwann fragt, wieso Du nach einen bestimmten Auto bei moibile suchst und wie Du Dir eigentlich die Expedia-Reise nach Mauritius leisten konntest...
:pfeif: ](*,) [-X
Zuletzt geändert von kölngrill am 03.09.2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
bookkeeper
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 922
Registriert: 16.08.2006, 10:34
Wohnort: Bramsche LK Osnabrück

[OT:on]
acesulfam hat geschrieben: aces, der jetzt mit seiner paybackkarte einkaufen geht und sich danach bei winwin anmelden geht - natürlich per chrome
Ich kann Dir da noch nen Blackberry empfehlen, mit dem hat man automatisch einen ganz dollen Emaildienst gepachtet. :mrgreen:

[OT:off]
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück,als es dieses ganze Zeuchs (Handys,PCs usw.) noch nicht gab. :-k

Wie hat die Menschheit nur die 60er,70er,80er und vor allem noch viel früher überlebt?? ](*,) ](*,) ](*,)

Christian :cheers:


Edit sagt: So langsam mache ich mir wirklich Sorgen.Nicht bezogen auf die Mitglieder dieses Forums ,wir zeigen ja,dass man ja noch mit so archaischen Methoden wie Feuer machen zum Erfolg kommen kann und noch zusätzlich seinen Spass dabei hat. :mrgreen: :mrgreen:

Nur,.... es kann doch nit sein,dass nur noch Wert auf den technischen Fortschritt gelegt wird,die ganzen Leutz dann die kompliziertesten programme schreiben können oder was weiss ich,...aber im Umkehrschluss sind sie noch zu blöd,'nen Nagel gerade in die Wand zu schlagen und meinen dann auch noch,dass Kühe lila sind! #-o

So langsam macht mir diese Entwicklung Angst... :-k
Zuletzt geändert von tabby am 04.09.2008, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

tabby hat geschrieben:Manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück,als dieses ganze Zeuchs (Handys,PCs usw.) noch nicht gab. :-k

Wie hat die Menschheit nur die 60er,70er,80er und vor allem noch viel früher überlebt?? ](*,) ](*,) ](*,)

Christian :cheers:
Wie wird die Menscheit weiter existieren wenn mal Google oder Wiki oder sogar das Internet nicht mehr funktioniert? Wer weiss denn noch wie man ohne Browser ein Inhaltsverzeichnis liest... (in Papierform)
:-k
Der Ärger von heute ist die gute alte Zeit von Morgen
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

DigiGriller hat geschrieben:
tabby hat geschrieben:Manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück,als dieses ganze Zeuchs (Handys,PCs usw.) noch nicht gab. :-k

Wie hat die Menschheit nur die 60er,70er,80er und vor allem noch viel früher überlebt?? ](*,) ](*,) ](*,)

Christian :cheers:
Wie wird die Menscheit weiter existieren wenn mal Google oder Wiki oder sogar das Internet nicht mehr funktioniert? Wer weiss denn noch wie man ohne Browser ein Inhaltsverzeichnis liest... (in Papierform)
:-k
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

Mir macht diese gesamte Entwicklung Angst. :-k

Christian :cheers:
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Mich bringt sie zum lächeln. Der Grossteil meines Wissens beruht auf Erfahrung. Meine (viel jüngeren) Mitarbeiter sind da eher schlechter dran. Wenn ich die mal was frage, ist sofort Google auf dem Bildschirm. Fehler im Informatikbereich können die selten ohne Internet lösen. (Was besonders witzig ist, wenn sie bei einem Kunden sind, der keine Internetverbindung mehr hat)
:cheers:
Der Ärger von heute ist die gute alte Zeit von Morgen
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

tabby hat geschrieben:
DigiGriller hat geschrieben:
tabby hat geschrieben:Manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück,als dieses ganze Zeuchs (Handys,PCs usw.) noch nicht gab. :-k

Wie hat die Menschheit nur die 60er,70er,80er und vor allem noch viel früher überlebt?? ](*,) ](*,) ](*,)

Christian :cheers:
Wie wird die Menscheit weiter existieren wenn mal Google oder Wiki oder sogar das Internet nicht mehr funktioniert? Wer weiss denn noch wie man ohne Browser ein Inhaltsverzeichnis liest... (in Papierform)
:-k
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

Mir macht diese gesamte Entwicklung Angst. :-k

Christian :cheers:
Aber ohne das Internet hätte ich Euch alle auch nicht gefunden. - Wäre ja auch irgendwie schade. Aber es ist schon richtig, sobald wir uns im Netz bewegen hinterlassen wie Spuren. Auskunftstdienste verdienen damit, plötzlich häuft sich wieder die Zahl der Telefonverkäufer. - Ich nehme dieses Risiko bewußt in Kauf, eben weil das Internet eine Kommunikationsplatform für mich ist.
Es ist nicht das Leben, aber wie immer muß man auch hier abwägen und seine persönliche Entscheidung fällen.

Viele von uns haben hier über das Internet persönliche Freundschaften gefunden, die es ohne nie gegeben hätte. Das ist ein Gewinn und eine tolle neue Welt die sich uns da eröffnet.

Aber es zieht auch die Nachverfolgbarkeit nach sich. Keine Spuren hinterlasse ich nur, indem ich mich nicht im Netz bewege. Vor- und Nachteile mag man für sich abwägen.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

karlsson hat geschrieben:
Viele von uns haben hier über das Internet persönliche Freundschaften gefunden, die es ohne nie gegeben hätte. Das ist ein Gewinn und eine tolle neue Welt die sich uns da eröffnet.
Natürlich,das ist unbestritten.Die ganze Sache hat natürlich auch enorm viele Vorteile,von denen ich ja auch profitiere und sie nicht mehr missen möchte. ;)

Mich stört halt nur dieser ganze Hype,der in unserer heutigen Zeit um diese ganzen Technikgeschichten gemacht wird.Alles wird nur noch von Technik abhängig gemacht.

Da verlernen halt viele,die einfachen Dinge des Lebens wie z.B Grillen als etwas Tolles zu empfinden und auch zu geniessen.

Diese Auswüchse hat man ja letzte Woche auf der IFA gesehen.

Wer braucht denn einen Kühlschrank mit eingebautem Fernseher? #-o

Für mich ist sowas hochgradiger Blödsinn. ](*,) ](*,) ](*,)

Christian :cheers:
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

auf der diesjährigen IFA wurde ja auch weiße ware "zugelassen", laut einigen kommentaren allerdings ist war von der idee der voll vernetzten küche mit selbst bestellenden kühlschrank nicht mehr viel übrig.
In meiner alten schle wurde vor 2-3 jahren auch eine hightech-küche als anschauungsmuster aufgebaut, die afaik immer noch nicht richtig funktioniert.
Ich glaube auch nicht, dass sich diese "extremen" versionen in den nächsten jahren durchsetzen werden, da sie einfach keinen sinn machen: einen herd bedient man am besten immer noch direkt am herd und nicht am panel am kühlschrank.

Die einarbeitung eines bildschirms in die küche finde ich hingegen sehr gut und wird wohl auch bald standard sein, allerdings nur für die grundfunktionen steuerung der musik, tv und internet - oder habt ihr euch nicht auch schonmal gewünscht in der küche schnell nochmal im forum nach einem rezept zu schauen?^^


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
der.rick
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 10.07.2008, 12:14
Wohnort: Allendale, NJ
Kontaktdaten:

acesulfam hat geschrieben: internet - oder habt ihr euch nicht auch schonmal gewünscht in der küche schnell nochmal im forum nach einem rezept zu schauen?
Nö, wieso :-k

Ich grill nicht in der Küche :pfeif:

:cheers: und

:undweg:

der.Rick
Harry, mach schon mal den Grill an!
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

acesulfam hat geschrieben: Die einarbeitung eines bildschirms in die küche finde ich hingegen sehr gut und wird wohl auch bald standard sein, allerdings nur für die grundfunktionen steuerung der musik, tv und internet - oder habt ihr euch nicht auch schonmal gewünscht in der küche schnell nochmal im forum nach einem rezept zu schauen?^^


mfg
aces
Völlig korrekt, dafür habe ich schon 2003 beim Hausumbau ein Ethernetkabel bis in die Küche verlegt. Die Küche ist defacto einer der meistgenutzten Räume im Haus, da paßt und gehört sowas einfach hin.
Allerdings: Kühlschrank bestellt Inhalt selbständig per Internet - völliger Schwachsinn!! ](*,) ](*,)
Jedoch: der Tiefkühler meldet zB. einen Ausfall selbständig per Mail oder SMS - höchst sinnvoll!! ;) Da kann evtl. noch was gerettet werden.
Bitte nicht immer alles gleich auf die Schippe nehmen - einfach auch mal dem Verstand nach die möglichen Vorteile abwägen :pfeif: ;)
Das wird schon wieder!
Antworten