Google Chrome

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
der.rick
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 10.07.2008, 12:14
Wohnort: Allendale, NJ
Kontaktdaten:

kölngrill hat geschrieben:Jedoch: der Tiefkühler meldet zB. einen Ausfall selbständig per Mail oder SMS - höchst sinnvoll!! ;) Da kann evtl. noch was gerettet werden.
Bei Stromausfall braucht man dann also einen autarke Stromversorgung für den Statuscheck einen WLAN Zugang für den TK, oder besser noch eine eigene SIM Karte mit eigener IP Adresse. Beim Auto sind wir ja mittlerweile soweit - funktionieren tun die deswegen auch nicht besser :-#
kölngrill hat geschrieben:Bitte nicht immer alles gleich auf die Schippe nehmen - einfach auch mal dem Verstand nach die möglichen Vorteile abwägen :pfeif: ;)
Warum nur die Vorteile abwägen? Gibt es keine Nachteile? Ich hab mir nur gerade vorgestellt, wie das dann wäre. Heute nehm ich meine Rezeptblätter in die oft schmutzigen/schmierigen Hände, ich kann sie ja neu ausdrucken oder hab sie vorher kopiert. Oder ich nehme die Rezeptblätter mit raus an den Grill. Wenn ich mich dann auf das Terminal in der Kühlschrank- oder sonst einer Küchentür eingelassen habe, ist das Teil nach dem dritten Grillen/Kochen verdreckt. Soll ich, wenn ich draußen grille und ein Rezept brauche, die Küche zerlegen [-X

Nix für Ungut, es gibt sicher viele Vorteile, ob es sich dafür lohnt bestimte Gewohnheiten, Abläufe zu ändern, mag ich bezweifeln Zumindest aber kostest die neue Informationsquelle ein gewisses Maß and Flexibilität :rules:


:cheers:

der.Rick
Harry, mach schon mal den Grill an!
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

warum zerlegen?

Dieses Küchenterminal ist ein einfaches netbook mit touchscreen für das einfach eine aussparung mit ladeteil in einem Küchenschrank existiert,
angebunden über wlan.

Damit kannst du es auch mit zum grill nehmen, aufs klo oder weiß der geier wohin.

Und abwaschbare touchpads aus las kennt ja mittlerweile jeder vom ihhh-phone.


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Hi Rick, ich beschäftige mich seit 8 Jahren privat und auch beruflich mit dem Thema vernetzte / automatisierte Häuser & Gärten. Darin liegt ein enormes Potential an optimierter Sicherheit, Energieeinsparung, Verbrauchsreduzierung und persönlichem Zeitgewinn.
Leider wird das bei uns überwiegend sinnfrei (Stichwort selbstbestellender Kühlschrank) und zu teuer (Stichwort Hausbus) angeboten, deshalb ist es für den Großteil der Bevölkerung verständlicherweise eher uninteressant.
Meine eigenen Systeme basieren auf simplen Steuerungen, die jeder normale PC übernehmen kann, den ja immer mehr Haushalte ohnehin nutzen.
Herkömmliche Heizungssteuerungen sind nicht intelligent, Bewässerungsmethoden sind es nicht, etc. pp. Und für jedes in der Küche oder sonstwo auf dem Touchscreen abgerufene Rezept spart man Papier / Tinte / Toner nach der "alten" Methode. ;)

Oh, weit weg jetzt.... GoogleChrome :oops: :mrgreen:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

google weiss dank suchmaschine schon genug von mir. ich bleib bei opera. schneller ist er eh nicht, bzw nur in angepassten benchmarks, und sicherheitslücken werden sich da er auf ff/safari basiert auch noch mehr als in opera finden.

mal ein auszug der agb:
- google behält sich die verwertungsrechte an allen mit chrome veröffentlichten dokumenten vor
- jeder user erhält eine eindeutige anwendungsnummer
- anhand der werten sie alle nutzungsstatistiken aus (was in bezug auf die omnibox auch sinn macht, aber wer weiss was sie noch damit anstellen)
- grob gesagt, falls man es nicht eh schon mit google desktop oder picasa getan hat verkauft man sein arsch an die allwissensmaschine google
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Antworten