T-Home Entertain

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Kabel hat für mich den Vorteil, daß es einfach zu handhaben ist. Aber das Bild bei uns ist beschissen.

Angeblich liegt es nicht an Kabel, aber an unserer Verdrahtung kann es eigentlich auch nicht mehr liegen. Alles ausgetauscht, Händler hier gehabt, etc. - kurz eigentlich alles versucht. Das Bild krüselt bis zum geht nicht mehr, da wären die Streifen bei T-Home sicher 'ne Wonne.
Inzwischen hat der Mist ziemlich viel gekostet, besser ist es nicht geworden und so hab ich von Kabel eigentlich die Nase voll.

Ich werd's wohl mal mit T-Home versuchen.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Scheich
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 664
Registriert: 25.05.2008, 00:36
Wohnort: Siegsdorf

DVB-T ist bei Dir nicht möglich ? :-k
Einige meiner Kollegen sind komplett darauf umgestiegen und das Netz wird immer mehr ausgebaut.
Fallste noch nicht geschaut hast, bei http://www.ueberallfernsehen.de/ haste alles an Einsteigerinfo.

Bei Kabel hab ich noch vor dem Fernseher extra einen kleinen Verstärker dazwischen, weil mein Bild sonst auch leicht grieselt.
Premiere hatte ohne die Lösung sowieso den Dienst verweigert....
Make my Day....
Gast

DVB-S, also ne Satellitenanlage ist nicht möglich?

Wegen IPTV, hab bis jetzt viel positives drüber gehört, allerdings soll es wohl zu Problemen kommen können wenn mehr als ein Fernseher samt IPTV-Box im Spiel ist.
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Doch DVB-T können wir empfangen (DVB-S sicher auch), aber wenn man Recorder usw. anschließen möchte, braucht man dann nicht noch viel mehr Geräte?
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Scheich
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 664
Registriert: 25.05.2008, 00:36
Wohnort: Siegsdorf

Du brauchst ne (Aussen-) Antenne, nen Receiver -> Antenne ausrichten, Kanäle suchen/abspeichern, meist haben die Receiver 2 Scart anschüsse, also Video und Fernseher anstöpseln -> Gucken.

Kannste kaufen, wie Du Geld ausgeben willst.

Geräte mal vorgestellt: http://www.dvbtechnik.de/dvb-t-receiver.htm
Make my Day....
Antworten