Bitte nicht mit Aderendhülsen elektrische Verbindung verpressen ( wenn diese Leistung führen und/oder ab 48V Betriebsspannung ) und schon gar nicht bei thermisch belasteten Anschlüssen.
Diese Art von "Verbindung" mit normalen Aderendhülsen ist unter den o.g. Punkten absolut Tabu/Verboten.
Es gibt dafür spezielle Verpresshülsen ( wie z.B. bei Thermosicherungen in Kaffee etc. Maschinen verwendet werden. Diese Hülsen sind aus stärkerem Material und aus wärmebehandeltem Stahlmaterial ).
Ansonsten Punktschweißverbindungen oder keramische Verbindungsklemmen.
Eine Glüh-/Heizwendel im "Glühbereich" dauerhaft zu reparieren ist ehe nicht möglich, höchstens ein kurzzeitiger Behelf mit nicht geringem Risiko.
Der Heizwiderstand ist i.d.R. geringer geworden --> noch mehr Heizleistung ---> Wendel glüht erst recht durch, wenn nicht schon verpflichtende und vorhanden Schutzmaßnahmen vorher ausgelöst haben.
So wie ich den Looftlighter in Erinnerung habe , sind die auch gar nicht für eine Reparatur ausgelegt.
Zu dem werden auch keine offiziellen Ersatzteile dem Herstellern angeboten oder vertrieben.
Der Dragonfire ( MGA-2000 von Meister Craft ) lässt sich demontieren ( Verschraubungen am Griff ), aber auch hier habe ich bisher nicht mitbekommen das es E-Teil dafür gibt .
Die der BHP 2000 Heißluftpistole werden nicht passen.
So hart es also klingen mag in diesem Fall.
Wenn die Heizwicklung/Widerstand kaputt ist ( dito Thermosicherung, etc. im Gerät ) --> entsorgen und einen Neuen kaufen ( Wenn das Teil die Garantiezeit überschritten hat )
MfG Martin &
Wie defekten Looftlighter reparieren?
Moderator: Mod-Team
20 € hier bei uns im Globus am Samstag gabs auch 16 % da hab ich zugeschlagen .
heist aber Dragonfire das Teil und hab 5 Jahre Garantie wenn ich mich nicht täusche.
heist aber Dragonfire das Teil und hab 5 Jahre Garantie wenn ich mich nicht täusche.
Servus aus Niederbayern &
Alles was eindeutig die 30€ Grenze unterschreitet im Versand, incl. Versandkosten, ist schon ein klarer Schnapp.
Aber die von euch beiden genannten Angebote, vor allem das vom Duffman, wäre absolut der Hammer
@Duffman: Wenn denn und noch vorhanden und möglich für den von dir genannten Preis und dann noch von dir erlaubt, ordere ich gerne zwei ( 2 x ) den Meister Craft MDA 2000 bei dir.
Und nur den "Meister-Craft MGA2000 Heißluft Grill- und Kaminanzünder "Dragonfire".
Die Versand und angemessenen Aufwandskosten ( reell ) will und werde ich dir gerne und 1:1 erstatten.
Ansonsten PN/PM
MfG Martin &
Aber die von euch beiden genannten Angebote, vor allem das vom Duffman, wäre absolut der Hammer
@Duffman: Wenn denn und noch vorhanden und möglich für den von dir genannten Preis und dann noch von dir erlaubt, ordere ich gerne zwei ( 2 x ) den Meister Craft MDA 2000 bei dir.
Und nur den "Meister-Craft MGA2000 Heißluft Grill- und Kaminanzünder "Dragonfire".
Die Versand und angemessenen Aufwandskosten ( reell ) will und werde ich dir gerne und 1:1 erstatten.
Ansonsten PN/PM
MfG Martin &
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was.
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was.
War heute nochmal im örtlichen famila, 1 dragonfire lag noch da für nen 10er... 2hab ich schon an Martin (ramjam) geschickt, wenn den letzten einer haben will... 10 Euro zzgl. Versand, bitte um Info,dann hol ich den morgen
Gruß
Marcel
Gruß
Marcel
Zuletzt geändert von Duffman am 11.10.2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich halt Vegetarier
Dann kuck ich morgen, wenn noch da, nehm ich den mit und meld mich per Pn
Gruß
Marcel
Gruß
Marcel
Zuletzt geändert von Duffman am 11.10.2012, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich halt Vegetarier
- Rheinländer
- Master of Lollipops
Gerade bei Amazon bestellt. 21€ plus 4,90 Versand ...
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Hast du ne Lohnerhöhung bekommen
Isssccccch hätte noch einen übrig gehabt für dich. ( Norddeutscher Schwabbe mit dem Hang zum "Jäger & Sammler" Instinkt )
Isssccccch hätte noch einen übrig gehabt für dich. ( Norddeutscher Schwabbe mit dem Hang zum "Jäger & Sammler" Instinkt )
Martin
12 Jahre später … das Kabel am Dragonfire getauscht , er läuft noch immer wie am ersten Tag.
der Wechsel war einfach 3 Meter Kabel für 7.50€ mit Aderhülsen besorgt und alles wieder verbaut wie es war.
Das neue Kabel ist hochwertiger als das original.
https://amzn.eu/d/fhnoJ5y
der Wechsel war einfach 3 Meter Kabel für 7.50€ mit Aderhülsen besorgt und alles wieder verbaut wie es war.
Das neue Kabel ist hochwertiger als das original.
https://amzn.eu/d/fhnoJ5y
- Dateianhänge
-
- IMG_2416.jpeg (198.19 KiB) 7362 mal betrachtet
Servus aus Niederbayern &