Welches Zubehör?

Moderator: Mod-Team

Yousbariegs
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016, 14:58

Hey Leute,
im März will ich eine große Angrill-Party schmeißen, um meinen neuen Weber Genesis Q100 zu testen.
Leider fehlt mir das passende Drehwerkzeug dazu. Das will ich mir in den nächsten Wochen noch kaufen.
Was sind eure Empfehlungen?
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Der den Argumentenverstärker trägt.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Große Angrillparty <=> Weber Q100 :-k :keineahnung:

Was solls denn geben und für wieviele Personen?

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Don Marco hat geschrieben:Große Angrillparty <=> Weber Q100 :-k :keineahnung:

Was solls denn geben und für wieviele Personen?

:cheers:

DM


das habe ich mir auch gedacht .... :mrgreen:

Wachteln vom Drehspiess .... :mrgreen: .....und jeder bekommt dann einen Flügel ..... :mrgreen:

da würde ich dann als Zubehör unbedingt Pigwing als Gewürz empfehlen ... ;)
Zuletzt geändert von Bäiderlasbou am 08.01.2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
frank_sch

Och da geht schon was habe mal so für 50 Gäste was rechnen lassen :rules:


Schweinebraten-Canapes für jeden 1 Stück, und dann ordentlich Jack Daniels das Knallt. :cheers:

https://eatsmarter.de/rezepte/schweineb ... ekonfiture


Das ganze auf dem Original Weber Drehspiess denn was anderes wird kaum passen
Zuletzt geändert von frank_sch am 08.01.2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Yousbariegs hat geschrieben:...Weber Genesis Q100...
Ist das ein ganz neues Model von Weber? :-k
Yousbariegs hat geschrieben:...Leider fehlt mir das passende Drehwerkzeug dazu...
Also, es gibt schon eine ziemlich große Auswahl an Zangen, die Du zum drehen nutzen kannst. Da solltest Du auf jeden Fall eine Griffprobe machen. :rules:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Wen du mal eindeutig schreibst, welche Hardware denn genutzt werden wird und was du endgültig vor hast und das noch für wie viele Personen,
dann haben wir "die Mitglieder dieses Forums" evtl. "die richtige Medizin" für dein Problem.

So und wie bisher von dir geschrieben, bekommst du im günstigsten Falle nur "Hustenbonbons", oder "nen Zwiebel-Chili Einlauf" :oops: :rules:

:cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

Hardware?!? Steht oben einen Weber Q100
Zuletzt geändert von balu am 08.01.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

balu hat geschrieben:Hardware?!? Steht oben einen Weber Q100

Jaja ein GenesisQ100
:mrgreen:

Ich bin für TAILS Vorschlag.
:twothumbs:

:ironie:
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Jetzt macht doch den armen Mann nicht so runter.

Der Verkäufer hat ihm wahrscheinlich erzählt, der Weber kann auch die Wäsche machen und Kaffee kochen.

:ironie: Vorsicht! Der Beitrag kann ironische Elemente enthalten.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Yousbariegs
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016, 14:58

Auweia.... da habe ich ja ordentlich eins auf den Deckel bekommen... Verdient! Ich bin aber eben nicht so ein Profi.
Habe da so ein paar Marken durcheinander geworfen, denke ich. :D Also der Hintergrund ist der, dass mir mein SchwieVa (der ein extremer Grillmeister ist und sogar eine eigene Schürze dazu besitzt!) seinen alten Weber Genesis zu Weihnachten geschenkt hat, weil er sich einen neuen gekauft hat.

Ich habe nachgesehen, es ist der Genesis II E-410 GBS-Gasgrill (FYI: http://www.weber.com/DE/de/grills/gasgr ... 40#start=1 ). Ich hatte mit ihm nämlich kurz vor Weihnachten noch besprochen, dass ich drüber nachdenke, uns einen aus der Q100 Reihe zu besorgen oder Q1200, weil sie eben nicht so groß sind und wir den nicht so häufig nutzen würden.
Na, das hab ich jetzt davon: ich brauche Hilfe, weil ich ein riesiges Gerät besitze, das ich weder beherrsche noch weiß, wie es heißt. :D LOL

Der SchwieVa hat mir auch erzählt, dass ich für die Party einen Drehspieß bräuchte. Wollte mich natürlich nicht noch mehr blamieren, aber jetzt frage ich mich natürlich schon, ob es besser gewesen wäre, sich vor ihm statt hier in dem Forum zu blamieren...

So, konkrete Frage: In diesem Blog steht, dass man mit der Rotisserie auch Rollbraten grillen kann. Weiß nicht,ob ich das will - was für einen Spieß brauche ich, um ein stinknormales Huhn zu grillen?

LG
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Also besser auf dem Drehspieß, kann man Huhn meiner Meinung nicht veredeln!
Eine wahrlich sinnvolle Investition.

Rippchen mach ich mir auch gerne auf der Rotisse!
[-o<
:winke:
Benutzeravatar
Luke Footwalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 246
Registriert: 07.10.2014, 16:42
Wohnort: OWL

Was ist denn so schwer daran die Worte "Genesis II E-410 drehspieß" in eine Suchmaschine deiner Wahl einzugeben? Gleich der erste Treffer bei Google: Bei Santos Grillshop für unter 100 Taler. Und wenn der preislich nicht passt dann hast du von dort die technischen Daten für den Drehspieß. Gutes Gelingen (beim Spießgrillen :cheers: ).

Gruß
Dirk
Theorie weiß, warum Praxis funktioniert und Praxis weiß, wo Theorie irrt.
Yousbariegs
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2016, 14:58

Na ja... :( Da ist nichts schwierig dran. Aber ich bin ja in Foren wegen all der Tipps, die Google mir nicht verrät!

Na gut, aber danke trotzdem! Ich freu mich schon :) die ersten Sonnenstrahlen lassen noch auf sich warten.

Bis dahin gutes Grillen euch!
frank_sch

Luke Footwalker hat geschrieben:Was ist denn so schwer daran die Worte "Genesis II E-410 drehspieß" in eine Suchmaschine deiner Wahl einzugeben? Gleich der erste Treffer bei Google: Bei Santos Grillshop für unter 100 Taler. Und wenn der preislich nicht passt dann hast du von dort die technischen Daten für den Drehspieß. Gutes Gelingen (beim Spießgrillen :cheers: ).

Gruß
Dirk

Hallo Dirk, so wie ich verstanden habe hat er einen alten Genesis von seinem Schwiegervater geschenkt bekommen, ich weis nicht ob der Spieß passt.


Yousbariegs hat geschrieben: Also der Hintergrund ist der, dass mir mein SchwieVa (der ein extremer Grillmeister ist und sogar eine eigene Schürze dazu besitzt!) seinen alten Weber Genesis zu Weihnachten geschenkt hat, weil er sich einen neuen gekauft hat.



LG

Hallo @Yousbariegs, dein Schwiegervater und extremer Grillmeister mit eigener Schürze kann dir da doch bestimmt eher weiter helfen, denn er weis genau welchen Typ von Grill er dir geschenkt hat und welcher Spiess passt.
Ich würde Ihn als erstes mal Fragen.

Aber denke daran wenn du dein große Angrill-Party schmeißt :bilder:



Gruß frank
Antworten