Nachhaltiger Grill für euer Barbecue

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:Was hast Du denn? Die meisten Posten doch!:P
Mein Fehler, sie Posten auf Facebook, oder in FB-Gruppen.
Mit dem Hintergrund, dass sich das Gros der Leute ohne dieses Forum gar nicht gefunden hätten, schon traurig. :/


BBQJ

Die bedingungslose Verweigerung das Forum technisch auf den aktuellen Stand zu bringen hat diese Entwicklung extrem beschleunigt...

Zumal es auch leichter und auch attraktiver ist kurz ein "like" als Anerkennung zu geben, als zum 12.400 Mal ein "Lecker, ich sabber meinen Monitor voll. Schieb Mal nen Teller rüber." zu schreiben oder zu erhalten.
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

VfB-Grillerle hat geschrieben:
xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:Was hast Du denn? Die meisten Posten doch!:P
Mein Fehler, sie Posten auf Facebook, oder in FB-Gruppen.
Mit dem Hintergrund, dass sich das Gros der Leute ohne dieses Forum gar nicht gefunden hätten, schon traurig. :/


BBQJ

Die bedingungslose Verweigerung das Forum technisch auf den aktuellen Stand zu bringen hat diese Entwicklung extrem beschleunigt...

Zumal es auch leichter und auch attraktiver ist kurz ein "like" als Anerkennung zu geben, als zum 12.400 Mal ein "Lecker, ich sabber meinen Monitor voll. Schieb Mal nen Teller rüber." zu schreiben oder zu erhalten.
Was ist denn das Problem mit der "alten" Technik? Was wäre denn anders, wenn es auf dem aktuellen Stand wäre.
Vielleicht mal erklärt für einen, der Anwender und nicht Programmierer ist :oops:
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Ich kann mir nicht vorstellen dass die aktuellen phpbb Versionen grundlegend anderst sind.
Ich find den Charme so viel schöner.
Der moderne Krampf zieht bei mir immer so eine Unlust mit sich.
Wems nicht passt kann seine Bilder ja dem Zuckerberg ins Gesicht werfen.
Ich poste bei FB gelegentlich auch Bilder aber meist immer parallel pasiert.
Ich bin auch sonst in keiner Gruppe im Social Network ausser unserer Flohmarktgruppe der Stadt.

Mir gefällts wies is.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

VfB-Grillerle hat geschrieben: Zumal es auch leichter und auch attraktiver ist kurz ein "like" als Anerkennung zu geben, als zum 12.400 Mal ein "Lecker, ich sabber meinen Monitor voll. Schieb Mal nen Teller rüber." zu schreiben oder zu erhalten.
=D> =D> =D>

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! :rules:
:winke:
Grillmax
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2015, 16:17

SAL hat geschrieben: Wenn man über Picr.de geht muss man sie noch nicht mal verkleinern, das macht die Seite von ganz allein...
gibtz da irgenwo ne Anleitungsseite? ...Bin leider völliger Anfänger in der Beziehung...
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Das ist ja nicht das erste mal das hier über einen Renovierung der Forensoftware diskutiert wird, Hauptsächlich wegen des nervigen Bilderuploads aber es ist nichts passiert.

Aus älteren Beiträge ging sogar hervor das einige sogar einen Obulus geben würden damit sich was tut?

Wo sind die Moderatoren?????

Ich bitte um eine Stellungnahme?

Oder sollten wir vielleicht darüber Abstimmen??? :mrgreen:
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Grillmax hat geschrieben:
SAL hat geschrieben: Wenn man über Picr.de geht muss man sie noch nicht mal verkleinern, das macht die Seite von ganz allein...
gibtz da irgenwo ne Anleitungsseite? ...Bin leider völliger Anfänger in der Beziehung...

Einfach mal auf die Seite gehen, das ist wirklich selbsterklärend.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Mich stört der Bilderupload nicht, ist kaum Aufwand. Und Facebook kommt mir nicht ins Haus. Ich bin da eher altmodisch und finde es gut so, wie es ist.
frank_sch

Moin Moin, ich habe da auch keine Probleme mit dem Bilder-Upload am Mac verkleinert bei mir Lightroom vollautomatisch.



Gruß Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 26.06.2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

frank_sch hat geschrieben:Moin Moin, ich habe da auch keine Probleme mit dem Bilder-Upload am Mac verkleinert bei mir Lightroom vollautomatisch.
Für Faule hab ich auch schon mal ein Automation-Script gebastelt, das alle Bilder eines Verzeichnisses per Keyboard-Shortcut automatisch auf 800px Breite umrechnet :mrgreen:
Flashy
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2015, 20:59

Ich bin auch einer derjenigen, die hier - dem Aufwand geschuldet - nur selten posten. Dieser Aufwand mag sich durch kleine Programme oder externe Bilderhoster verringern lassen, aber das eine funktioniert wieder nicht auf allen Endgeräten und beim anderen kann man sich nie ganz sicher sein, ob die Bilder in X Jahren nicht doch gelöscht werden. Ich weiß gar nicht wie viel Zeit ich schon vergeudet habe, nur um in meinen alten Threads (in anderen Foren) die wieder Bilder einzufügen. (Wie das hier ist weiß ich nicht, da ich noch keine so alten Posts habe, aber in manchen Foren kommt ja noch hinzu, dass man seine Posts nach 'nem Jahr oder so gar nicht mehr selbst editieren kann.)

Auch empfinde ich die Qualität der Bilder als zu niedrig, wenn sie auf 800px runter skaliert werden. Dafür hab ich mich dann nicht mit 'ner DSLR hingestellt und versucht möglichst gute Bilder hin zu bekommen.
Ich bin aus dem GSV hierher gekommen, wollte eigentlich parallel posten (im GSV kenn ich halt durch diverse OTs doch recht viele persönlich und möchte daher dort auch weiterhin vertreten sein), oben genannte Gründe haben dann dazu beigetragen, dass es hier immer weniger wurde.

Ich finde es schade, dass seitens Vieler hier so eine Verweigerungshaltung gegenüber einer Erneuerung des Forums vorhanden ist. Imho fast schon reaktionär.

Gruß Stefan

Edit: Eine Änderung in diese Richtung wäre mir durchaus auch eine Spende wert.
Zuletzt geändert von Flashy am 26.06.2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Man müsste so ein Vorhaben mit einer Umfrage starten.
Nicht das nacher die halbe Manschaft oder mehr fehlt.

Dann sollte natürlich die Chefetage auch noch das ganze wollen.

Veränderungen sind von mir aus kein Problem. Ich finds zwar nich so schlimm wie es jetzt is aber was Neues is auch gut.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Die Diskussion ist müßig, der Zug ist "app"gefahren. Ganz ehrlich, wer hier meint, dass das Forum läuft, der sollte sich vielleicht mal anschauen, wie viel bzw. wenig hier noch gepostet wird. Das wurde mit den letzten Jahren immer weniger, man kann sicher eine Parallele zum gleichzeitigen Erstarken von Smartphones und Facebook ziehen.
Und nein, einen dritten Dienst zu nutzen ist keine Alternative. Sorry, die Welt dreht sich halt einfach weiter. Ich finde es super, dass sich FrankS, der Gnom und einige wenige Andere noch die Mühe mit dem System geben. Ja, einige meiner Bilder nehme ich auch mit der DSLR auf, viele aber mittlerweile mit dem Handy. Und den Stress mit verkleinern, hier über den doofen Upload einzeln anzuklicken und hochzuladen, dann anhand der Dateinamen zu sortieren...ne, lass mal.

Startet eure Petition, aber es gibt hier keine Demokratie.

Früher konnte ich an einem Sommertag noch 1-2 Stunden im Forum verbringen. Mittlerweile reichen zwei Minuten.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
juergen72

Ich wäre ja sogar bereit, mal eine Testmigration von dem Mopped hier auf XenForo zu machen, doch dafür braucht man eine Datenbankkopie, um sie in Xen zu importieren umd zu sehen, was dabei rauskommt.
Sollte die Bereitschaft hierzu bestehen, bitte PN an mich.

Das bisherige Feedback zu diesem Thema bzw den div Anläufen zu modernisieren finde ich jedenfalls unbefriedigend.

Und nein, einen Umweg über irgendeinen Bilderdienst sehe ich nicht als Lösung.
Im Zeitalter von Smartphone ist es Stand der Technik, ein Foto direkt hochzuladen.
Gestern habe ich mehrere Mal versucht, vom Eierföhn ein Bild hochzuladen- ohne Erfolg.
Ich habe auch keine Kamereinstellung für 800x600 gefunden.....
Liegt wohl daran, dass das Ding ja eigentlich möglichst gute Fotos machen soll :pfeif:
Flashy
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2015, 20:59

juergen72 hat geschrieben:Ich wäre ja sogar bereit, mal eine Testmigration von dem Mopped hier auf XenForo zu machen, doch dafür braucht man eine Datenbankkopie, um sie in Xen zu importieren umd zu sehen, was dabei rauskommt.
Sollte die Bereitschaft hierzu bestehen, bitte PN an mich.
Da es (hoffentlich nur "noch") keinen Knopf dafür gibt: gefällt mir! =D> :applaus: :dafuer:


Gruß Stefan
Antworten