Frage zu DMs famous Schweinelachse Glace, Sweet Chili Sauce

Moderator: Mod-Team

Antworten
Flashy
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2015, 20:59

Hallo zusammen,

am Donnerstag hab ich ein paar Gäste geladen, die ich bei mir auf der Terrasse begrillen werde. Neben allerlei anderem Totem Tier soll es auch einen dieser berühmten Schweinelachse vom Don geben, um die *jedes Fitzelchen Fett weg sezier*-Fraktion zufrieden zu stellen. Ein ausführlicher Bericht wird noch Folgen.

Ich war also heute im Großmarkt, wo ich mich, nebenbei bemerkt, eigentlich recht gut auskenne. Ich hab trotzdem ewig gebraucht um Orangenmarmelade und Sweet Chili Sauce zu finden. Bei der Orangenmarmelade hab ich noch alle verfügbaren Fabrikate verglichen und nach einer ohne Stückchen gesucht. Die Vielversprechendste davon ist dann im Einkaufswagen gelandet. Zu Hause angekommen habe ich leider festgestellt, dass auch diese mit feinen Stückchen ist und zudem furchtbar penetrant nach Orangenöl (wie Orangeat) schmeckt. Also ein Griff ins Klo.

Auch bei der Sweet Chili Sauce ist es nicht so gut gelaufen. Ich war schon recht genervt von der Sucherei nach der Orangenmarmelade und hab dann einfach die Erstbeste eingepackt. Zu Hause hat sich dann herausgestellt, dass ich das Modell "Knoblauch-Bombe" erwischt hatte. (AIKO Sweet Chili Sauce)
Eigentlich mag ich Knoblauch gerne, sogar in höherer Dosierung, aber das Zeug schmeckt einfach wiederwärtig, in etwa wie wenn man da die bitteren Schalen vom Knoblauch mit in die Sauce gepackt hätte.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich suche dringend eine vernünftige Orangenmarmelade und Sweet Chili Sauce. Wo bzw. von welchem Hersteller kauft man das am besten? Ich könnte beides natürlich auch selbst machen, aber da ich das Zeug nur für die Glace will, würde ich vorher wohl auf eine andere Glace umschwenken.

Vielen Dank schonmal,

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von Flashy am 21.06.2016, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Chrisvied
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 640
Registriert: 30.01.2016, 20:23

Sweetchili hab ich schon leckere von Flyinggoose oder Chinaladen/ zwei Brüder von venlo Eigenmarken gekauft.

Orangenmarmelade hab ich zuhause die dänische komm grad nicht auf den Namen auch mit Stückchen aber kann man ja mixen.
Drücke dir Daumen das alles bekommst, wobei Handelshof Ansich gute Auswahl hat, weiß net wo du warst.
MfG
Chris


Mein Grillblog
Black Eagle's BBQ Corner
https://m.facebook.com/profile.php?id=1486341728343113
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Die Sweet Chili von der Rewe Eigenmarke ist gut, ansonsten im Asialaden. Nimm auch bei der Orangenmarmelade einfach eine aus dem nächsten Supermarkt, mach sie warm und fisch die Schale raus.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Nehmt Ihr süss oder bitter?
:winke:
Antworten