Einmal Brust von der Kuh bitte .....

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
markusheb
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Hallo meine Lieben,

die letzten 2 Monate war es sehr still um mich, ich war so gut wie jedes Wochenende arbeiten, so blieb mein lieber Outlander Rauchfrei ... aber verhungern mußte er nicht, denn ich habe die SFB oft zum Grillen verwendet :)

Nächstes Wochenende bekomme ich Besuch aus der Schweiz und über meine Facebook Fotos kennen die meinen Outlander fast so gut wie ich ^^ klar wird der angeworfen.

Erst wollte ich mal ein PP machen, aber nein, der eine mag keine Sau, was bleibt mir schon ... ich werde mich mal an die Brust der Kuh wagen ...

Viel gelesen habe ich die letzten Tage schon dazu, Samstag oder spätestens Dienstag bin ich wieder in Nürnberg, dan geh ich in der Metro jagen. Brust über die Handkante, die flexibelste soll es dann werden.

Da einem jeder dazu rät sie lieber schnell bei 150 Grad zu machen statt schön langsam (aufgrund der fehlenden Masse in Deutschland) werde ich mich hüten hier was anderes zu tun .. vorher mal noch kräftig Butter und paar Gewürze spritzen und dann ab dafür.

Die Brust lieber auf den Rost, oder mit der Fettschicht nach unten eine Form mit Gitter, so daß sie nicht im eigenen Saft kocht?

Was mache ich wegen der Temperatur? 150 Grad über die SFB halten wird sportlich .. also entweder einen dicken Minion unten rein legen oder, da ich ja 88 cm Länge habe einfach zwei der 5 Gitterroste raus und die Kohlekörbe einhängen und der Brust so Temperatur von beiden Seiten geben?

Danke schonmal :))
Outlander + SFB
Weber Q100
Räucherofen Marke Eigenbau
Großer gemauerter Holzkohlengrill
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Hallo Markus,

ruf` lieber bei der Metro vorher an, ob sie auch Rinderbrust da haben. Ich war vorletzte Woche in der Metro Nürnberg Eibach, wegen etwas anderem, habe aber mal geschaut, was sonst noch so da ist und da hatten sie keine.

Alternativ kriegst Du hier eine gute deutsche Brust:
http://www.metzgerei-lotter.de/metzgerei/
würde ich aber auch rechtzeitig vorher anrufen
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Zur Befeuerungsart im Smoker kann ich nix sagen.

In der "Smoke-phase" lagen meine Brüste bisher immer nur auf dem Rost.
Bei ca. 65°C ging's dann in Alufolie... (deutsche Brüste à ca. 3 bis 3,5 kg).
Fettdeckel hatte ich oben.

Hat beide Male super hingehauen.
Viel Erfolg! :cheers:
Zuletzt geändert von Pepsi am 10.07.2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Antworten