Pulled Pork auf dem Ascona

Moderator: Mod-Team

Antworten
HendrikB
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 272
Registriert: 01.03.2010, 18:24
Wohnort: Mannheim

Das erste Pulled Pork auf einem neuen Grill bedeutet meist eine schlaflose Nacht. Hoffe das ist auf dem Ascona anders!

Aktuelle GT Beträgt 102 °C. Mehr schafft der kleine Brenner wohl nicht?! Muss ich morgen früh den großen mal dazuschalten.

Rauch hab ich aktuell auch nicht, da meine Räucherspäne nicht so Rauchen will wie ich das gern hätte. Brauch ich wohl noch so einen Sparbrand.

Wenn ihr bis morgen früh nix hört klappt alles, ich geh nämlich jetzt schlafen :clap: :mrgreen:


edit: Bilder gibts erstmal keine. Kann vom Handy aus keine Hochladen :thumbdown: :keule:
Zuletzt geändert von HendrikB am 29.05.2014, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

HendrikB hat geschrieben:Das erste Pulled Pork auf einem neuen Grill bedeutet meist eine schlaflose Nacht. Hoffe das ist auf dem Ascona anders!

Aktuelle GT Beträgt 102 °C. Mehr schafft der kleine Brenner wohl nicht?! Muss ich morgen früh den großen mal dazuschalten.

Rauch hab ich aktuell auch nicht, da meine Räucherspäne nicht so Rauchen will wie ich das gern hätte. Brauch ich wohl noch so einen Sparbrand.

Wenn ihr bis morgen früh nix hört klappt alles, ich geh nämlich jetzt schlafen :clap: :mrgreen:


edit: Bilder gibts erstmal keine. Kann vom Handy aus keine Hochladen :thumbdown: :keule:
Auf keinen Fall den großen dazuschalten !
Da rennt Dir das Teil sofort auf 180 hoch.

Die 100 grad sind doch gut. Wenn du unbedingt ein paar Grad rausholen willst, dann stopf die Öffnungen im Deckel mit Alufolie zu
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Von den 6 Löchern 5 verschliessen und Du kommst mit dem kleinen Brenner auf 120ºC.
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
HendrikB
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 272
Registriert: 01.03.2010, 18:24
Wohnort: Mannheim

Das mit der alufolie hatte ich bereits gemacht. Habe dann kurz vor dem schlafen den großen Brenner dazu geschaltet bis ich 110 grad hatte. Hat der kleine dann gut geschafft zu halten!
Allerdings bin ich aktuell schon bei 83 grad KT. Hoffentlich kommt da nochmal ne Plateau Phase sonst muss ich es eine ganze Weile warmhalten! (Essen ist um 19 Uhr geplant).
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Warmhalten ist auch kein Problem... ich hab diverse Schweineschultern über 5 bis 8 Stunden schon warmhalten müssen... das ist kein Problem.
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Benutzeravatar
Corto
BBQ-Blitzer
BBQ-Blitzer
Beiträge: 1249
Registriert: 14.09.2012, 06:52
Wohnort: Dornburg- Thalheim
Kontaktdaten:

safety first Leute, lasst das mit den löchern zustopfen lieber [-X
:cheers:
Grüße aus Thalheim
Corto



ISushi, Hauptsache es ist gegrillt und vom Rind!


http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=20&t=39071
Antworten