Turbulenzen und Ankuendigung zum Update

Benachrichtigungen die alle etwas angehen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Ich bin momentan mit dem Update des Forums beschaeftigt, dadurch kann es immer wieder mal zu kleineren Stoerungen beim laden der Seite kommen. Im schlimmsten Fall faellt das Forum auch mal komplett fuer wenige Minuten aus.

Wenn ich die letzten nervigen Fehler ausgemerzt habe, geht es richtig los ;)
Geplant war der Start fuer die letzten Schritte eigentlich fuer heute Abend, vielleicht klappt es ja.
Leider wird es keinen glatten Uebergang vom alten ins neue Forum geben, nachdem ich die Daten hier aus dem alten rausgezogen habe muessen sie umgewandelt und in das neue Forum wieder eingespielt werden. Ein Probeablauf benoetigte dafuer ueber 12 Stunden.


Posts, die nach dem exportieren der Daten hier abgesendet werden, koennen nicht mehr ins neue Forum uebertragen werden.
Das alte Forum kann ich gerne noch 2-3 Tage laufen lassen um euch die Moeglichkeit zu geben eigene Posts selbst per Hand zu kopieren.


Sobald es soweit ist kuendige ich es nochmal an.
Bei Problemen die das Forum direkt betreffen informiere ich euch ueber die Startseite (http://www.mybbq.net).

Wer sich schonmal das neue Forum ansehen moechte (die Posts dort gehen komplett verloren, nur schonmal als Warnung):
---
edit: Achja, der momentane Stand des neuen Forums ist voellig veraltet. Das aendert sich noch.

Aber auch das ist noch eine Baustelle :)
Achja, es gibt in der neuen Software einige Veraenderungen. Bitte fragt mich danach erst nach dem Umzug.
Zuletzt geändert von Keiner am 18.05.2011, 18:45, insgesamt 4-mal geändert.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Ok, der letzte Test lief erfolgreich ab.

Momentan pack ich grade noch ein paar Bilder, dann werde ich das Forum fuer ca 30 Minuten abschalten (hoff ich :) ).

Ab dann werden neue Posts hier nicht mehr uebernommen.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Update gescheitert.

Es bleibt erstmal bei der Version des Forums, weitere Infos folgen.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Ok, nachdem ich mich mit Bechthold beraten habe, starte ich heute noch einen neuen Versuch.

Die Problematik, dass die Posts ab einem bestimmten Zeitpunkt hier nicht mehr uebernommen werden bleibt bestehen.

Da ich das jetzt gerne schnell durchziehen moechte, ist es etwas knapp, tut mir leid.

Das Forum werde ich um 22:15 fuer 10-15 Minuten (ich hoffe es geht wieder so schnell wie gestern ;) ) ausstellen. Posts die danach kommen werden nicht uebernommen (achja, User auch nicht :) ).
Das alte Forum wird auch nach dem Start des neuen noch ein wenig online sein, also ausreichend Gelegenheit die Posts zu kopieren, aber nur lesbar.



Wo steckt denn mein kleiner Armageddon? ;)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Leider hat die ganze Aktion viel mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant.

Zumindest weiss ich jetzt mit Sicherheit, wie man diesen Umzug angehen muss. Ganz verschwendet war es also nicht.


Die alte Version des Forums laeuft erst nochmal weiter, wann ich die Zeit fuer einen weiteren Anlauf habe kann ich noch nicht sagen.



Sorry fuer die Umstaende.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Antworten