Login-Probleme

Benachrichtigungen die alle etwas angehen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ja, ich gebe es zu, diesen Thread zu eroeffnen, um selbst etwas entlastet zu werden. Ich erhalte regelmaessig PN-Anfragen von Mitgliedern, die irgendwelche Probleme beim Login haben und wuerde gern in Zukunft diese nicht mehr detailliert und ausschweifend beantworten muessen, sondern nur noch auf diesen Thread verweisen wollen.

Waere nett, wenn jemand (oder mehrere) mal eine Vorgehensweise/Leitfaden bei Login-Problemen (man bleibt nicht eingeloggt oder aehnliches) einstellen wuerde. Gern auch bebildert fuer verschiedene Browsertypen usw.
Ebenso bitte ich diejenigen, die Probleme beim Login haben, nicht mich anzuschreiben, sondern ihr Problem hier detailliert zu schildern und auf Unterstuetzung anderer Mitglieder zu hoffen.
Benutzeravatar
goli
Schluchtensmöker
Schluchtensmöker
Beiträge: 1228
Registriert: 20.02.2007, 13:46
Wohnort: VB, Oberösterreich, Austria
Kontaktdaten:

Dann mache ich gleich den Anfang.

Ich muss mich jedesmal wenn ich das Forum aufrufe 2x einloggen
und ich bleib auch nicht gespeichert obwohl ich das Kästchen anhacke?

Gehe ich aber sofort auf Members Lounge steht ja kein Zugriff oder so ähnlich bitte einloggen da klappts beim ersten mal.

Auch wenn ich auf antworten gehe und nicht eingeloggt bin
klappts beim ersten mal einloggen.
?????

GOLI World Grand Champion Grill & BBQ

www.die-grillweltmeister.at
Bambi

Komischerweise ist es bei mir sooo....

Göga hat ein Windows Notebook, wenn ich mich damit hier Anmelde, muß ich mich auch 2 mal Anmelden.

Ich habe ein Apple Notebook und da geht es mit ohne Probleme :-k

Gruß
Bambi

PS: Alle mit Problemen ( Apple ) kaufen :pfeif:
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9978
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Ein Bekannter - Rasta75 - hatte am Freitag versucht, seinen Account zu aktivieren und erhielt dabei die Fehlermeldung "Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben." Das eingegebene Passwort war sicher das in der Bestätigungsmail verwendete.

What to do? Redneck, kannst du das Passwort resetten? Bei Bedarf PN, ich leite das dann weiter.

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Bechthold hat geschrieben:Ein Bekannter - Rasta75 - hatte am Freitag versucht, seinen Account zu aktivieren und erhielt dabei die Fehlermeldung "Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben." Das eingegebene Passwort war sicher das in der Bestätigungsmail verwendete.

What to do? Redneck, kannst du das Passwort resetten? Bei Bedarf PN, ich leite das dann weiter.

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
You've got PN.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Hier mal eine grundsaetzliche Vorgehensweise, die man anwenden sollte, BEVOR man wegen Problemen hier um Hilfe bittet.

1. Temporaere Internetdateien des Browsers loeschen
2. Cookies loeschen
3. Cookies von myBBQ.net akzeptieren. Dies muss gegebenenfalls in den Sicherheitseinstellungen des Browsers eingetragen werden.
4. mybbq.net als "vertrauenswuerdige Site" in den Sicherheitseinstellungen des Browsers eintragen.
5. Beim Login nach diesen Massnahmen, das Haekchen bei "Automatisch einloggen" (oder so aehnlich) setzen.

Probleme mit dem Login sind vorprogrammiert, wenn man sich von nur einem Computer mit zwei verschiedenen Mitgliederprofilen einloggt, weil der Browser dann nie so recht weiss, auf welches Cookie er zurueckgreifen soll.
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Mir passiert in den letzten Tagen folgendes.
Ich kann nicht mehr alle Beiträge ansehen. Nur wenn ich eingeloggt bin, werden alle Beiträge angezeigt. (Firefox)
Gast

Also - auch bei mir ein Probleme!

Aber nicht mit dem LogIn, sonder mit der Änderung von meiner Website. Ich würde gern meine neue Seite einstellen. Aber das funktioniert leider nicht. Warum?

Es steht da nur:

"Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig"

Was bedeutet das? Übersehe ich da einen Code oder was mache ich da flasch?

Ich gebe einfach in das Feld "Website" meinen neuen Link ein und klicke auf absenden.

Tja und es bleibt wie immer die alte Adresse im Feld.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Vielen Dank...
:cheers:
blaubaer53

hast du den spambot-schutz beachtet ???
Gast

äh - spambotschutz???

sagt mir jetzt direkt nix, denn als ich die erste page eingefügt hatte, ging alles wie am schnürchen...ich schaue mal...
Gast

tja, ich finde keinen spambotschutz und ich kan nix mehr im profil ändern...????

benutze firefox und hatte sonst nie probleme. wer kan mir denn da vielleicht behilflich sein???

vielen dank...


:cheers: :cheers:
blaubaer53

guckst du in der obersten rubrik
unter registrierungs-informationen

in der untersten zeile gibst du "8" ein . . . . .
Gast

wer lesen kann ist klar im vorteil... ](*,)

man war ich blind...habe das nun dank deiner hilfe und lesen auch geschafft....

vielen dank...

und nun fröhliches grilieren unter der sonne... :cheers:
saarschwenker(alt)

HAllo Redneck,

gestern und heute gab es jedesmal gegen 10.00 Uhr MEZ einen Ausfall des Forums.

Dauerte jeweils so ca. 10 Minuten.

Gruss Patrick
Smokey

saarschwenker hat geschrieben:HAllo Redneck,

gestern und heute gab es jedesmal gegen 10.00 Uhr MEZ einen Ausfall des Forums.

Dauerte jeweils so ca. 10 Minuten.

Gruss Patrick
Kann ich bestätigen. Kam schon mehrfach vor, ist aber wohl nicht zu vermeiden. Längster Ausfall bisher waren bei mir max. 10 Min. Damit kann ich leben.
Antworten