Ideen für Tortillias ?

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

Moin!

Ich möchte Sonntag das erste Mal auf den Chari grillen und wollte eigentlich Geschnetzeltes aus der Schweineschulter machen.
Das ganze wollte ich dann zusammen mit Weizentortillias, Salaten und Dips anrichten.

Nun bin ich mir unsicher ob ich gleich mit einer Schweineschulter anfangen sollte? Was wäre in euren Augen nicht soo aufwenig und könnte man in Tortillias wickeln? Vielleicht Geflügel?
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Hähnchenbrust, mit gewürz nach wahl und etwas Limetten/Orangensaft mariniert, kommt fein aufgeschnitten sehr gut im Tortilla.
Am besten ist imho aber immernoch die klassische Fajita.

Die Schaumburger Rolle ist auch ne tolle Variante. (Bratwurst mit gegrillter Ananas, Ruccola und Senf-Sauce im Tortilla einwickeln.)

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Gast

Hänchenbrust..Hmmm...lecker...bin ich noch überhaupt nicht drauf gekommen ;)

Kann ich die Bruststücke denn direkt auf dem Rost platzieren oder in einer Art Auflaufform?
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Newandis hat geschrieben: Kann ich die Bruststücke denn direkt auf dem Rost platzieren oder in einer Art Auflaufform?
Wenn Du sie direkt auf dem Rost plazierst nennt man das je nach dem ob sie über oder neben den Kohlen liegen "Direktes" oder "indirektes" grillen. ;)

Ich würde sie zuerst direkt über der Glut kurz angrillen und dann neben die Glut legen und bei geschlossenem Deckel fertiggaren.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Gast

Hehe, Ja das meinte ich ;)

Klasse, das hört sich unkompliziert an..danke für den Tip!
grillkennix
Alleingriller
Alleingriller
Beiträge: 1644
Registriert: 10.07.2006, 07:44
Wohnort: Rhein-Neckar City

Don Marco hat geschrieben:...Die Schaumburger Rolle ist auch ne tolle Variante. (Bratwurst mit gegrillter Ananas, Ruccola und Senf-Sauce im Tortilla einwickeln.)

DM
Gibts hierfür ein Rezept oder Bildchen? Falls ja, wo?
Grillkennix - ein Jäger aus Kurpfalz seit 2006
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

@Marco, eigentlich müsste man das doch auch gut mit dem Rib-Fleisch aus Deinem "Mc Rib-Thread" machen können, oder?... :-k

Bei Ribs ist das Risiko doch am Anfang am geringsten.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Stalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2007, 11:12
Wohnort: 21354 Bleckede

grillkennix hat geschrieben:
Don Marco hat geschrieben:...Die Schaumburger Rolle ist auch ne tolle Variante. (Bratwurst mit gegrillter Ananas, Ruccola und Senf-Sauce im Tortilla einwickeln.)

DM
Gibts hierfür ein Rezept oder Bildchen? Falls ja, wo?
"Auch ganz interessiert den Finger hebend"

(Brauch noch was, womit ich in 14 Tagen die Damen des Tupper-Abends befrillen kann und laut Smokey soll das ja was für die Damenwelt sein...)
Antworten