Armadillo Eggs Mengenverhältnis

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

Vielen Dank für eure Ratschläge. \:D/ \:D/
Die verschiedenen Variationen werde ich mir fürs fachkundige Publikum beim nächsten Marburgtreffen aufheben, an dem ich sicherlich teilnehmen werde. Die ganze Geschichte darf auch nicht zu kompliziert sein, da wir uns in der Pampa aufhalten und alles mit einfachsten mitteln gemacht werden muß. Werde aber halbe halbe mit Bacon und ohne machen, dann bekommt jeder zwei verschiedene. Denke das mit den Habbis werde ich den Leuten nicht antun. :mrgreen: :cheers:
Werde die Eggs über die SFB beheizen, und am Schluß über einen Schwenker rollen. :mrgreen:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Bereite die AE´s ruhig am Tag vorher zu und lager sie gut gekühlt incl. Kühlbox, bis zum Ort des Geschehens.
Du wirst dich wunder wie viel Zeit dabei drauf geht die Teile zu füllen und mit Hack zu ummanteln :pfeif: . Vorallem beim ersten Mal und bei größeren Mengen :rules: .
Wir haben sie für MR III auch zwei Tage vorher zubereitet, dann jeweils einzeln in Frischaltefolie eingeschlagen und sie eingefroren.
Am morgen der Abreise ab in die Kühlbox incl. Kühlpacks und gut wars, ( bis zum Sa. Mittag. Anreise war Fr. ca 18.00 Uhr ), also evtl schon am Vortag entnehmen.
Beim befüllen der Chillies mit Käse reagiert die ein oder andere Hand etwas empfindlich auf das Capsulin, also sicherheitshalber Unfall-Einweg Handschuhe ( landläufig AIDS Handschuhe ) nehmen. :rules: :mrgreen:
Die Stengelverschnittstücke ( Deckel mit Stengel der Chillies ) ruhig das Chillischotenfleisch in kleine Stücke schneiden und unters Hack mischen.
Nich war Tail, is halt schwäbsch :cheers: , halt nix umkommen lassen ;)

Viel Spaß und guten Appetit & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

messt ihr bei den Eggs die Kerntemp? oder nur nach gefühl. :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hallo mein liebster Udo ,
nimm einfach Ramjams Rezept - ich durfte die in Marburg probieren und die waren sowas von lecker \:D/ =D> \:D/
Absolut essbar ( ich glaube es war die 2. Ladung ) und nicht so scharf , das es einem die Hose auszieht und einfach nur weh tut .

Aber ich denke du wirst das schon meistern , nööööööööö ich denke nicht - ich bin überzeugt davon ;)

Und vergiss bitte nicht Bilder zu machen , auch wenn du belächelst wirst, sag einfach es ist für die Verrückten :mrgreen:

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Kampffischfest \:D/

LG. Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Hi Udo,

habe die am Sonntag zum ersten Mal gemacht, mit Zimmermann-Bacon (Aldi) umwickelt. Kannste rein nach Gefühl machen. Ich hatte etwa 100gr. Mett pro Teil, das war in etwa fingerdick. Wenn Du die nicht so lange ziehen lässt, hat die Jala halt noch ein wenig Biss, das dürfte aber das schlimmste Ärgernis sein.

Das Aushöhlen und stopfen verschlingt schon etwas Zeit, ich würde Dir auch unbedingt zur Vorbereitung raten.

:cheers:

Klops
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Udo hat geschrieben:messt ihr bei den Eggs die Kerntemp? oder nur nach gefühl. :cheers:
nach gefühl, oder misst du bei frikadellen auch die KT :-k :mrgreen:

ich drück immer mit dem finger drauf, weich = roh und wenn der druck stärker wird werden die dinger gar. zur not wenn du meinst sie sind gut mal eine probehalber aufschneiden.
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Gast

Mach 50, Probieren geht immer über Messen... :mrgreen:
Antworten