Chicken Wings Variationen

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Heute Morgen habe ich meine Frau und meinen Bub bei den Schwiegerletern abgegeben, damit die mal drauf aufpassen. Morgen früh hole ich sie wieder ab. So konnte ich heute in Ruhe alles am Auto und im Haus machen, was noch zu erledigen war. An meiner website habe ich auch gebastelt und mir dafür mein aktuelles Lieblingsgericht vom Grill verdient. Chicken Wings. Und damit´s net so langweilig wird habe ich sie unterschiedlich behandelt. Und während der AZK seine Arbeit macht lasse ich Euch schon mal teilhaben.

Seht selbst:

Bild

Fangen wir auf der 12 Uhr Position an:

So hat mein Oppa schon vorm Krieg die Hähnchen gewürzt und das Rezept an seinen ältesten Enkel weitergegeben. Hühnerteile mit Senf einpinseln, damit die Gewürze gut halten, dann Salz, Pfeffer und net zu laschen Paprika drauf.

Weiter im Uhrzeigersinn.

Die nächsten sind mit einer Kräutermischung aus Olivenöl, Knobi, Thymian, Rosmarin, Oregano, Basilikum, Pfeffer und Salz gewürzt. Das ist eigentlich meine Standardmischung für Lamm, mal sehn, wie´s zu Huhn passt.

Die nächsten sind nach meinem aktuellen Lieblingsrezept gemacht. Butter mit Ahornsirup, Wostersauce, Knobi, Ingwer, Pfeffer, Salz und Chili.

Die folgenden sind mit Senf und meiner "Wunderub" behandelt.

Die letzten habe ich ganz einfallslos mit Eigenbaubbqsauce beschmiert.

Weitere Bilder folgen.

Vielleicht auch ein kleiner Bericht zum geschmacklichen Erlebnis.


Gruß,

BBQ-County \:D/
Smokey

Sieht gut aus, genau wie Deine Webseite. Und sie baut sich schön schnell auf.
Schau Dir mal das Intro von www.son-of-hibachi.de an. Das würde auch bei Deiner Seite mit den Flammen noch besser aussehen. Da es Jamaicatonnes Seite ist, kann er Dir bestimmt noch ein paar Tipps geben.

Deine AGB sind schon mal sehr schön geworden ;)
Nur die Regelungen zum Widerrufsrecht solltest Du noch mal überarbeiten. Die passen nicht genau auf einen Internethandel. :cheers:
Benutzeravatar
Hans
Phoenix
Phoenix
Beiträge: 1865
Registriert: 16.08.2006, 14:28
Wohnort: Pfalz

das nenne ich farbliche abwechslung sehr schön.

was mich interessieren würde, wie die farbe der einzelnen teil nach dem grillen in bezug auf gewürze ist.
schöne grüsse aus der pfalz
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Danke Smokey!!! Eigenlich wollte ich einne animierte brenneden Schrift auf meiner Startseite haben, aber diese Schriftzüge haben mich und meinen Bruder (beide kein Plan von nix, in dieser Beziehung...) dreizehn Stunden und jede Menge Nerven gekostet. Die bleibt erst mal.

Hier aber erst mal ein Bild vom Auflegen:

Bild

Vielleicht hätte ich mit den Brekkies net so geizig sein sollen, aber mein Wintervorrat an Aldi-Brekkies geht zu neige, ich habe nur noch 4,5kg. Und weil die Brekkies im Baumarkt im Moment so teuer sind habe ich mir ein paar Sack Weber-Brekkies bestellt, das kommt preislich auf´s selbe raus.
Jetzt verlängert sich die Garzeit etwas, was soll´s...


Gruß,

BBQ-County \:D/
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Mann, so ne k...e mit der Glut. Im Outdoochef hätte das gereicht, aber ich mußte ja so größenwahnsinnig sein und den Outlaw nehmen...
Und weil die mickrige Glut nix gebracht hat, habe ich die Flügelchen nach ner halben Stunde nochmal ein paar Minuten von jeder Seite direkt gegrill:

Bild

Als Beilage gab´s ein wenig selbstgekeltertes hessisches Nationalgetränk.

Machen Wir mal eine Rangliste und fangen hinten an:

Platz 5

Die Kräuterwings: Die konnte ich nur essen, weil ich riesen Hunger hatte. Diese Gewürzmischung gehört eindeutig zu Lamm und hat auf Geflügel nix verloren.

Platz 4

Die BBQ-Saucen-Wings. Dafür, daß mir nix mehr eingefallen ist und ich einfach BBQ-Sauce draufgeschmiert habe, waren die erstaunlich gut.

Platz 3

Die Butter-Ahornsirup-Wings: Die hätte ich weiter vorne vermutet, aber es hat nur für Platz drei gereicht. Aber wenn Kinder zu Besuch sind oder für meinen Bub würde ich die jederzeit so machen. Die Kleinen stehn einfach drauf.

Platz 2

Das Rezept vom Oppa: Manchmal sind die althergebrachten und einfachen Sachen die Besten, wenn sie nicht ein wenig zu scharf gewesen wären, hätte es für Platz 1 gereicht.

Platz 1

Senf mit Wunderrub Wings: Einfach geil was mann mit Senf und einer sich über Minate verbässernden Wunderub so alles reißen kann. Uneingeschränkt gut!!!

War mal eine entspannte Vergrillung, auch wenn ich einsam und alleine gespeist habe. Aber wenigstens habe ich mal warmes Essen bekommen. Das ist mit einer Gipsarmfrau und einem ungeduldigen Bub in den letzten Wochen selten geworden.

Platz 1-3 eignen sich prima zum Nachgrillen!!!


Gruß,

BBQ-County \:D/
Benutzeravatar
Vegueroschris
Dr. Habana
Dr. Habana
Beiträge: 1648
Registriert: 27.02.2007, 13:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Feiner Test !!!

Davon hätte ich heute auch schon wieder welche vertragen...

mfg Christian
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Super Variationen! =D> =D> =D>

Ich hab Eure Flügelideen mal mit in den Sammelfredgepackt.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Nebelbank
The Fog
The Fog
Beiträge: 6437
Registriert: 03.12.2007, 17:26
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

:cool: Wieder mal ein gnadenlose Selbstversuch...

Schöne Flügelvariationen!!!
Bis dann, Nebelbank

South Side BBQ | Gmünder Grillschule
Und ich wär' so gern' Süss-Schnüss...
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Hey Karlson, geile Idee mit dem Sammelfred.

Ich wäre sogar für einen Sammelfred von jeder Spezialität. Das würde jede Menge Sucherei ersparen.

- PP Sammelfred
- Wings Sammelfred
- Brisket Sammelfred
- Ribs Sammelfred
- usw-Sammelfreds
- ...

Ich melde mich auch freiwillig, um für eine Spezialität die Suche zu übernehmen.

Noch mehr Freiwillige???

Immer her mit Euch...


Gruß,

BBQ-County
\:D/
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

=D> =D> =D> sehr schöner Beitrag. Glaube bis bis auf die Kräuterwings hätten mir auch alle Varianten gemundet. Griechische Wings habe ich auch schon versucht, und es dann für immer gelassen.
Sehr großes Kino. Danke für deine Mühe. :mrgreen: :cheers: :cheers:

Aber:
bbq-county hat geschrieben:Heute Morgen habe ich meine Frau bei den Schwiegerletern abgegeben, damit die mal drauf aufpassen. Morgen früh hole ich sie wieder ab.
Das mit dem Bub kann ich ja noch verstehen, nur die Göga abgeben damit jemand auf sie aufpasst..... :lachkrampf: :lachkrampf: ist mir noch nie eingefallen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :cheers: :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Auf GöGa muß mann im Moment aufpassen ,weil sie einen Gipsarm hat und auf die geilsten Ideen kommt, was sie gerade machen möchte, weil´s so langweilig ist. Wenn der Bub so eine Phase hat, kommt er in den Laufstall. GöGa zu Ihrer Mutter.

1. Habe ich keinen Laufstal, der genügend Auslauf für sie bietet und über ausreichende Schallisolation verfügt.

2. Ist sie nicht einfach zu bändigen wie der Bub.


Gruß,

BBQ-County \:D/
meat

bbq-county hat geschrieben:Auf GöGa muß mann im Moment aufpassen ,weil sie einen Gipsarm hat und auf die geilsten Ideen kommt, was sie gerade machen möchte, weil´s so langweilig ist. Wenn der Bub so eine Phase hat, kommt er in den Laufstall. GöGa zu Ihrer Mutter.

1. Habe ich keinen Laufstal, der genügend Auslauf für sie bietet und über ausreichende Schallisolation verfügt.

2. Ist sie nicht einfach zu bändigen wie der Bub.


Gruß,

BBQ-County \:D/
Ich hoffe die haben kein I-Net und die Adresse vom Forum.. :pfeif:

Aber wenn doch: Smokey antwortet gerne auf PM. :mrgreen: :cheers:
Antworten