...ja, nur der Klassiker...

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Grillpeter58
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 269
Registriert: 18.06.2007, 14:57
Wohnort: Mittenwald

Hallo zusammen,

ich mach dann gleich mal weiter. Nach langer Zeit der Abwesenheit macht es gerade richtig Spass.
Da will ich das einfach nutzen, wer weiss schon was morgen wieder ist.
Das Wetter für das Wochenende war ja als "sehr gut" vorhergesagt, also habe ich Kohle gebunkert.

Bild

Dann habe ich beim Metzger einen neuen Versuch gestartet und er hatte Traumripperl in seiner Theke.
Gleich zwei Leitern erworben und am Freitag mit etwas Apfelessig befeuchtet und mit Rub gepudert.

Bild

Ich habe "Odds Rib Rub" verwendet, selbst gemixt. Hatte ich den Tip aus dem "Raichlen" oder von Goli" hier aus dem Forum?
Ist schon sehr lange her. Die Mixtur hatte ich mir auf dem Glasl notiert.
Heute dann gegen Mittag alles bereitgestellt. Wir hatten uns für heute auf "Ruhetag" geeinigt, also keine weiteren Arbeiten.

Bild

Kohle in den Kamin und nach kurzer Zeit war alles bereit. Die Idealtemperatur war schnell und stabil eingestellt...

Bild

...und die Leitern konnten für die erste Phase aufgelegt werden. Also drei Stunden und ab und an etwas Rauch von den Holzstückchen.

Bild

Bild

...es folgte die "Kochphase" als 1,5

Bild

Bild

...und für die Glace (eine Mixtur aus BBQ-Sosse, Ahornsirup, Honig etc.) brauchte ich oder eben die Ribs dann auch nur 0,5.
Gleichzeitig kam noch eine Bohnenmischung als Beilage auf den Grill.

Bild

Zum Auflegen mal fix die Leitern zerteilt. Butterzart.

Bild

Zum Abschluss noch das Tellerbild im Scaler-Garten...

Bild

Feierabend ist. Es war superlecker. Natürlich habe ich nicht die ganze Zeit ruhen können.
Zwischenher bin ich doch etwas durch den Garten geschlichen. Ich habe 15 Sektionen per Schildchen gekennzeichnet.
Man kann die Gesamtstrecke nun komplett von Sektion durchfahren. Nun fehlen nur noch ein paar Tore (je 5 gibt es pro Sektion).
Wenn die Fahrzeuge ihren TÜV haben kann es schon einmal sein, dass eines mit dem Reifen mal auf einem Teller steht.

Bild

Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
´s Peterle

P.S. Nun ist fast alles wieder auf Vordermann. Ich bin dann bereit für "Besuchsandrohungen"
Zuletzt geändert von Grillpeter58 am 13.06.2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________

Hardware: SmokinPro, Grillfassl, Feuerkorb mit Schale und Rost, AZK, Gusswok, DO14, Conrad Thermometer
Motzkopf
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014, 10:48

Wenn ich zum Größermachen auf die Bilder klicke kommt nur Spam.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Klick doch nicht drauf! :mrgreen:
:winke:
Benutzeravatar
Cabrito
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 836
Registriert: 17.08.2010, 22:48
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Das sieht mega gut aus. :Daumen:
Von den Rippen hätte ich gerne etwas probiert :sabber:

Alle Bilder habe ich mir allerdings auch nicht angeschaut.
Unsere Uploadfunktion im Forum funktioniert doch gut. :-k
Wenn es im Himmel kein Fleisch und kein Metal gibt, dann möchte ich dort nicht hin.
Benutzeravatar
Grillpeter58
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 269
Registriert: 18.06.2007, 14:57
Wohnort: Mittenwald

Hallo zusammen,

ich hätte mir einfach einen schnellen, kurzen Kontakt gewünscht, wenn das mit den Bildern nicht passt.
Beim ersten Einstellen waren die Bilder einfach zu riesig, was ich noch selbst bemerkt habe.
Ich konnte mir das aber nicht erklären und mich, um an diesem Abend zu einem Ende zu kommen,
dann für die kleinen Fingernägel entschieden. Das Ziel war, bei nächster Gelegenheit noch einmal danach zu schauen.
@Motzkopf, entschuldige die Unannehmlichkeiten, die ich aber leider nicht nachvollziehen konnte.
(Schade, aber dein Forenname scheint auch Programm zu sein. Ich habe mich nun auch nicht mehr für deine Beiträge interessiert.
Setz mich einfach auf deine Ignorierliste, dann musst du dich nicht mit den Fehlern eines alten, kranken Mannes auseinandersetzen)

Zurück zu den Ribs. Ich habe die Bilder etwas kleiner beim Hoster eingestellt und den Beitrag
mit den neuen Bilderlinks noch einmal be- bzw. überarbeitet. Nun sollte es passen und für jeden angenehm sein.

Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
´s Peterle
__________________________________________

Hardware: SmokinPro, Grillfassl, Feuerkorb mit Schale und Rost, AZK, Gusswok, DO14, Conrad Thermometer
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:

Alles gut - bei mir werden die Bilder perfekt angezeigt und was ich da sehe schaut nach perfekten Ribs mit einer leckeren Beilage aus

Der Chari von mybbq.net ist der Grill mit der für mich höchsten emotionalen Bindung - oder auf Deutsch: einfach ein geiler Grill .... :Daumen: :Daumen: :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Antworten