Einweihung mit Wings

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2007, 11:12
Wohnort: 21354 Bleckede

Hallo,

nach langer Schreibabstinenz (aber fast tägliches Lesen im Forum) wollte ich mal ein, zwei unspektakuläre Bilder meiner Wings von gestern abend posten.

Die Wings sind eigentlich nix besonderes. Für mich aber schon weil ich sie im neuen Primo XL gemacht habe.
Vor einigen Jahren habe ich mir bei TB einen SmokinPro gekauft und damit auch einiges gegrillt. In den letzten Jahren wurde immer weniger gegrillt, zumindest die langwierigen, zeitaufwändigen Sachen. 2 Kinder lassen einem nicht immer die Zeit lange in Reichweite des Grills zu sein. Als dann hier im Forum die Keramikgrills aufkamen, fand ich die schon recht interessant.
Nach dem Lesen vieler Forumsbeiträge über Primo, Mono und Egg hab ich mir bei Tobi einen Primo XL gegönnt. Gestern wurde er geliefert und ich hab ihn einfach mal mit Lüneburger RestaurantHolzkohle angeheizt und versucht ein bißchen mit dem Gerät klarzukommen. Zufällig hatte ich am Vortag ein paar Wings mariniert die nun auf dem Grillrost landeten.
Wings1.JPG
Wings1.JPG (211.29 KiB) 2023 mal betrachtet
Wings2.JPG
Wings2.JPG (214.96 KiB) 2023 mal betrachtet

Die waren schon mal recht lecker und es ging so einfach, wie ich es mir erhofft hatte. Grill zünden, Temperatur einregeln, auflegen und warten. Ab und zu mal im Vorbeigehen ein Blick aufs Thermometer schmeißen und gut.
Ok, so einfach wird es nicht immer laufen, aber einfacher als auf meinem SmokinPro, hoffe ich.

Jetzt werde ich mal weiter damit spielen, um die Temperatur besser in den Griff zu kriegen. Gestern kam ich nicht über 170 Grad, da muß ich mich noch einfuchsen.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Tobias für die gute Beratung und schnelle Lieferung !!!


Falko
Benutzeravatar
stippkollege
Stripper
Stripper
Beiträge: 4422
Registriert: 01.09.2008, 19:52
Wohnort: An der Ruhrmündung

Gute Entscheidung :Daumen:

Manfred :cheers:
LG Manfred :cheers:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung ( Art van Rheyn )
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Ein schönes Sportgerät, was Du Dir da gegönnt hast!


Gruß & Glückwunsch
Frank :cheers:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Stalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2007, 11:12
Wohnort: 21354 Bleckede

Danke, ihr beiden.
Aber den hab ich meiner Frau zu verdanken. Als ich ihr die anderen Keramikeier zeigte, meinte sie nur, Sie möchte eine ähnlich große Grillflãche wie beim Chari haben. Da blieb dann nur der XL.... Eben habe ich mal ein paar Brötchen fürs Abendessen auf dem Grill gemacht,. Langsam, aber sicher verstehen wir uns....
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Stalker hat geschrieben: Aber den hab ich meiner Frau zu verdanken. Als ich ihr die anderen Keramikeier zeigte, meinte sie nur, Sie möchte eine ähnlich große Grillflãche wie beim Chari haben. Da blieb dann nur der XL...
Liest man nicht jeden Tag.
Halte SIE fest, sehr fest! :)
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Wie vorher schon vom BBQ Junkie geschrieben, die Frau würde ich ungesehen heiraten, doch das hast du wahrscheinlich schon ;)

Jeder Grill ist im Prinzip ja wie ein neuer Herd oder Backofen, man muss sich einarbeiten.

Weiterüben :mrgreen:

:cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Dann hau mal rein mir Deinem neuen Grillgerät, den Anfang hast Du ja schon gut hinbekommen.




Allzeit gut Glut,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Noch ein XL-Primoteur im Club :cool:


Mensch Stalker, du bist um deine Frau echt zu beneiden ;)

Ich musste auf Anweisung meiner, vor dem Kauf des XL, erst einen meiner Grills verkaufen :heul:

(Ich hab sie aber trotzdem ganz lieb ;) )



Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
Antworten