Ausschreibung zur DGM 2008 ist raus. Edit : Oder auch nicht

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Smokey

Präsident GBA hat geschrieben: Ich schlage vor das Ihr dann dieses Jahr einfach mal als Zuschauer beider Grillmeisterschaft vorbeischaut und Euch von der Qualität und der Kreativität der Grillteams überzeugt und dann schaut ob Ihr der Herausvorderung gewachsen seit bei einer Deutschen Grillmeisterschaft teil zu nehmen.
Klingt gut. Gilt unsere Startberechtigung für die DGM 2008 dann automatisch für 2009 oder muß die noch umgeschrieben werden? :cheers:
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Präsident GBA hat geschrieben:Liebe Grillfreunde, ich hab voller Freude von diesem Forum gehört und habe mir gedacht, da ihr ja für unsere Meisterschaft soviel Werbung macht, ob positiv oder negativ, alles ist förderlich, schreib ich auch einmal ganz kurz etwas dazu.
Ihr sprecht davon das Ihr mit einer Steakhüfte nicht kreativ am Grill sein könnt oder das die Fleischqualität euch nicht zusagt.
Ich schlage vor das Ihr dann dieses Jahr einfach mal als Zuschauer beider Grillmeisterschaft vorbeischaut und Euch von der Qualität und der Kreativität der Grillteams überzeugt und dann schaut ob Ihr der Herausvorderung gewachsen seit bei einer Deutschen Grillmeisterschaft teil zu nehmen.

Viel Spaß weiterhin beim Diskutieren und immer Gute Glut oder viel Strom im Kasten für die Elektogriller unter Euch.

Robert Meyer
Präsident der GBA

Welch heldenhafter Beitrag. =D> =D>

Herzlichen Glückwunsch hierzu. ;)

Wie wäre es denn,wenn keine Mannschaft mitmachen würde?Habt ihr dann immer noch einen Vorstand? :-k ;)

Edit sagt: Das übertrifft sogar unseren örtlichen Angelverein.Die sind Weltmeister darin,sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Das sagt schon einiges: :respekt:


Der Vereinsmeier :cheers:
Zuletzt geändert von tabby am 02.02.2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ich habe mal den Startpost editiert. :-#

Es lebe der Grillsport.


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Welch hervorragende Massnahme,um den Grillsport bundesweit bekannt zu machen.


Toller Verein. =D> =D> =D>


Christian :cheers:
meat

Redneck hat geschrieben:Seht's doch einfach mal von der positiven Seite. Jeder, der bei der DGM nichts reißt, kann's auf das gelieferte Fleisch schieben und hat damit eine Entschuldigung. :mrgreen:
Ich glaube uebrigens, dass bei einigen der Spaß an der Sache ueberhaupt nicht mehr im Vordergrund steht.
Ich glaube Du schätzt die Sache ein wenig falsch ein.

Das erste mal ist so eine Meisterschaft eventuell noch vor allem unter dem Spaßfaktor zu verbuchen, wie man auch bei einigen Teams immer wieder gut sehen kann.

Ich vergleiche so eine Meisterschaft ein wenig mit den Sternen in der Gastronomie.

Es geht, wie Smokey richtig sagt, um Höchtsleistungen am Grill und das optisch, geschmacklich und geruchlich beste Grillgericht.

Sponsoren erhoffen sich grundsätzlich bei einem Erfolg eine Steigerung des Umsatzes durch den Grillmeistertitel.

Ansonsten könnte der Metzger in Bullnoses Fall auch das Geld gleich in den Cutter schmeissen und ne Eurowurst machen.

Die Sache ist Ernst zu nehmen und bei all dem zeitlichen und finanziellen Aufwand, der in keiner Weise durch die Preisgelder gedeckt wird, ist der Titlel eben das einzige was zählt.

Du machst das Forum für einen Tag dicht, weil eines Deiner Pferde gestorben ist und Dir die Sache nahe geht und Du irgendetwas zum bedenken geben willst.
Dafür soll jeder Verständnis haben.

Wenn hier die Jungs über die DGM sprechen, die Denen wichtig ist, kommen diese blöden Kommentare.

Jeder hat andere Prioritäten und Du solltest mal darüber nachdenken.

Alles was nicht in Dein USAichmachallesrichtigundalleanderensinddoof Schema passt wird hier niedergemacht.

Aber es hat nur ne Stunde gedauert bis das Plakettchen im Logo auftauchte... :-k

So long....
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

@meat
Maessige bitte deine Ausdrucksweise. Wir koennen gern diskutieren, aber nur wenn auch du dich an die Spielregeln haeltst. Die gelten naemlich auch fuer dich.
meat

Redneck hat geschrieben:@meat
Maessige bitte deine Ausdrucksweise. Wir koennen gern diskutieren, aber nur wenn auch du dich an die Spielregeln haeltst. Die gelten naemlich auch fuer dich.
Was bitte ist an meinem Post zu mäßigen?

Wo verstoße ich gegen die Spielregen?

Ich werde Deinem Wunsch jederzeit, auch rückwirkend entgegen kommen, wenn Du mir bitte erklärst was ich falsch gemacht habe.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ich hab's dir nochmal per PN erlaeutert. Hoffentlich diesmal mit Erfolg.
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Habe mich bisher in dieser Diskussion weitgehend zurückgehalten, aber meinen Position schonmal kurz dargelegt.
Nun möchte ich etwas weiter ausholen.

Ich gewinne hier immer mehr den Eindruck, daß es einigen mehr um die Diskussion als solches geht, als um die Inhalte.

Natürlich ist es eine Situation, mit der wir alle nicht gerechnet haben, daß in einen, evtl. auch in zwei Gängen die Produkte aus dem Warenkorb verwendet werden müssen.
Mit der Verwendung der vorgeschriebenen Rinderhüfte kann ich leben. Schließlich haben alle Teams die gleiche Bedingung. Hier sehe ich halt den Wettkampf auf einer anderen Ebene.
Natürlich hätte ich am liebsten "freie Auswahl" bei den Produkten und würde gerne edelste Fleischteile wählen.
Ist aber nicht.

In anderen Gängen würde es viel mehr schmerzen, Produkte aus dem Warenkorb verwenden zu müssen.

Daß die GBA es bis heute nicht geschafft hat, eine verbindliche Menüvorgabe zu präsentieren, halte ich für ein ziemliches Armutszeugnis, zumal uns diese für ende 2007 zugesagt war.

Auch das Auftreten von Robert Meyer in dieser Diskussion halte ich für sehr provokativ und eines Präsidenten unwürdig.
Robert, wie wäre es denn mal mit einer netten Vorstellung deinerseits, bevor Du hier die grobe Kelle schwingst?

Ich persönlich erwarte nun eine schnelle Entscheidung über Gang 3, da die Teams sich noch etwas vorbereiten müssen.

Unterm Strich bleibe ich bei meiner Meinung, daß ich die Herausforderung auch unter diesen Bedingungen annehme und allen zeigen werde, wo der Barthel den Most holt.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
meat

Mit Erfolg?

Naja, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxXXXXXX :-# :-#
Aber gut. Ich habe es begriffen.

Schreibe was Du willst, nur kritisiere den Admin nicht.

Ok, ich werde mich daran halten.

In sofern : Erfolg! :cheers:

Ich möchte mich auch bei allen für meinen "Gassenjargon" entschuldigen.

Ich bin halt en Assi und kann nicht so recht raus aus meiner Haut!

Also ENTSCHULDIGUNG FÜR ALLE MEINE BEITRÄGE!

Danke!
[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
Smokey

Don Marco hat geschrieben:
GBA eV hat geschrieben:
Von der GBA e.V gibt es keine Genehmigung GBA Unterlagen anderweitig zu veröffentlichen.
Das ist ja traurig. Richtig traurig. Weil sich ein paar Griller darüber beschweren, dass sie im Warenkorb enthaltene unbekannte Fleischqualitäten vergrillen sollen, kommt jetzt die formelle Keule der GBA? Hoffen wir, dass dort die richtigen Ideen kommen und die Ausschreibung überarbeitet wird. ich habe aktuell nämlich ziemliche Probleme, mein Team für die DGM zu motivieren. Und ich vermute, dem Teamchef Don Marco geht es mit dem zweiten Team nicht anders.
Laßt uns an dieser Stelle mit der Diskussion aufhören und die neuen Bedingungen abwarten, wenn es denn welche gibt. Die Wettkampfgriller haben ihre Meinung deutlich und mit nachvollziehbaren Argumenten vorgetragen. :cheers:
Gast

Smokey hat geschrieben:...... ich habe aktuell nämlich ziemliche Probleme, mein Team für die DGM zu motivieren.
Schade, daß die NDGM08 in Walsrode nicht vor der DGM stattfindet. Dann hättet Ihr genügend Motivation..... :cheers:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

GBA eV hat geschrieben: Von der GBA e.V gibt es keine Genehmigung GBA Unterlagen anderweitig zu veröffentlichen.
Peinliche Angelegenheit.
Was soll denn jetzt der Scheiss?

Wenn die Damen und Herren denn bitte mal zu Potte kommen und die eigenen Web-Seiten auf Vordermann bringen würden.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Haltet bitte Umgangsformen wie unter Erwachsenen, die sich gegenseitig respektieren, ein. Ansonsten muss ich hier abschließen.
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

BTW & AFAIK

Etwas, dass jemand mir ohne entsprechenden Hinweis schickt, dass darf ich veröffentlichen, so wie ich lustig bin.

Urheberrechte für künstlerische Werke mal ausgenommen, aber die kann man auf eine Ausschreibung wohl kaum geltend machen.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Antworten