5. Grillmeisterschaft Poing, 23. Juni 18, Poing bei München

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

AeroTwo
Marshmallow
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2015, 19:08

Guten Tag,

noch ist die Ausschreibung nicht fertig und noch nicht mal die Gänge final festgelegt. Aber die Anmeldung für die Bayerische Grillmeisterschaft, 5. Grillmeisterschaft Poing, ist ab sofort geöffnet unter:

https://www.grillmeisterschaftpoing.de

Die Jury ist bereits voll mit den Teilnehmern von 2017. Es scheint allen geschmeckt zu haben...

Bei den Teams ist noch Platz. 20 Teams können antreten. Stand heute:
1.Passion BBQ, Durach (Siegerteam 2017)
2.Die Auftragsgriller, Berglern (Teilnehmer 2017)
3.Super BBQ Brother´s, Hepberg (erste Teilnahme)
4.Tuniberg BBQ, Freiburg (Teilnehmer 2017)
5.Die Mustard Bastards, Walldorf, Baden (Teilnehmer 2017)
6.Allgäuer-Burg-Griller, Buchloe, Allgäu (Teilnehmer 2017, 2016, 2015)
7.die Zuagroastn, Altomünster (Teilnehmer 2017, Siegerteam 2016, 2015)
8.Die Grillgranaten, Kirchheim (Teilnehmer 2017, 2016)
9.Oberpfälzer Grilljunkies, Pentling (Teilnehmer 2017)
10.Pons Aeni ignis, Prutting (erste Teilnahme)
11.Achdung, heiss und feddich!, Freising (erste Teilnahme)
12.Boandlkramer BBQ, Burgau (Teilnehmer 2017)

Viele Grüße
Uli

Edti: by Mumai Temaname Nr. 10 geändert
Zuletzt geändert von Mumai am 06.02.2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Hallo Uli,

nun, vielleicht hat man als Nachrücker noch eine Chance? Das wäre schön. Evtl. melden sich ja auch mehr Teams als im Vorjahr an = mehr Juroren werden gebraucht. ;)

freundliche Grüße

Alexander
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Da konnte ich letztes Jahr nicht, und schon bin ich raus. :heul:

Vielleicht habe ich ja Glück, und einer der Juroren bekommt Darmgrippe :vomit:
:ironie:

Ich wäre gerne wieder dabeigewesen.

Grüße

Gunther
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Mich würde ja mal interessieren wer hinter dem 10. Team: Gluts Brothers, Prutting - steht ...

.....Prutting ... :-k ..... :-k ..... da war doch was ...... :mrgreen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
bbq-altperlach
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 63
Registriert: 09.06.2015, 21:27
Wohnort: München

Bäiderlasbou hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren wer hinter dem 10. Team: Gluts Brothers, Prutting - steht ...

.....Prutting ... :-k ..... :-k ..... da war doch was ...... :mrgreen:
Das sind eine Hälfte Burning Wammerl und eine Hälfte deren Kumpels.

Leider können wir anderen drei an dem Tag nicht und so greifen Mumai, Chilli und Kumpels diesmal nach der Krone :Daumen:
Zuletzt geändert von bbq-altperlach am 20.12.2017, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

bbq-altperlach hat geschrieben:
Bäiderlasbou hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren wer hinter dem 10. Team: Gluts Brothers, Prutting - steht ...

.....Prutting ... :-k ..... :-k ..... da war doch was ...... :mrgreen:
Das sind eine Hälfte Burning Wammerl und eine Hälfte deren Kumpels.

Leider können wir anderen drei an dem Tag nicht und so greifen Mumai, Chilli und Kumpels diesmal nach der Krone :Daumen:
Naja, Kumpels ist gut gesagt. Aktuell sind wir nur zu zweit...und nach der Krone greifen, also Bäda wir sind froh wenn wir stehen können.
Im Ernst, wir wollten nach Poing und nachdem es bei den anderen ned geht diese Zwischenlösung....

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
bbq-altperlach
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 63
Registriert: 09.06.2015, 21:27
Wohnort: München

Mumai hat geschrieben:
bbq-altperlach hat geschrieben:
Bäiderlasbou hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren wer hinter dem 10. Team: Gluts Brothers, Prutting - steht ...

.....Prutting ... :-k ..... :-k ..... da war doch was ...... :mrgreen:
Das sind eine Hälfte Burning Wammerl und eine Hälfte deren Kumpels.

Leider können wir anderen drei an dem Tag nicht und so greifen Mumai, Chilli und Kumpels diesmal nach der Krone :Daumen:
Naja, Kumpels ist gut gesagt. Aktuell sind wir nur zu zweit...und nach der Krone greifen, also Bäda wir sind froh wenn wir stehen können.
Im Ernst, wir wollten nach Poing und nachdem es bei den anderen ned geht diese Zwischenlösung....

LG Mumai :cheers:
Ich hab Grillvorführung bis 18:00 Uhr aber wir kommen dann zur Siegerehrung :-)
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Ich geb dir dann ein Bier aus mein Freund...

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dachte ich mir doch - so zu sagen ein Burning Wammerl Spin Off ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Ich möchte hier eine Erfahrung mit dem Veranstalter Uli Wette kundtun, welche mich extrem stört: Heute bekomme ich eine Mail von ihm, dass er nur deswegen meine Frau und mich nicht auf die Warteliste als Juror für die Grillmeisterschaft 2018 in Poing setzen möchte, da meine Frau und ich auf der Grillmeisterschaft in Thannhausen, wo auch er Jurymarschall war je genau einen Fehler auf einem Juryfragebogen gemacht haben. Er schreibt zwar, dass auch andere Fehler machen, aber er gerade bei uns ein ganz genaues Arbeiten erwartet hatte. Warum wqird uns dann aber das Mensch sein verwehrt?#
Irgendwie habe ich das Gefühl Uli Wette als ranghoher Vertreter der GBA hat meine Frau und mich auf dem Kicker.
Sagens wir mal so: Meine Frau hat nun nicht gerade die beste Meinung zum Uli und ich habe ihm aber leider immer verteidigt. Dies erkenne ich nun als großen Fehler an und muss sagen, meine Frau hat leider Recht! Ich verstehs nicht!

Lieber Uli,

ich bin zwar nur ein kleines Licht in der BBQ-Szene, aber noch lange nicht Dein Fußabtreter! Glaube mir, man sieht sich immer zweimal!

Gruß

Alexander
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Willst du das hier echt öffentlich austragen?
finde ich nicht gut.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Hallo Som,

ich verstehe Dich, aber das finde ich so ungerecht und es wurmt dermaßen in mir, dass ich das nicht in mir behalten kann und möchte. Zumal meine Frau und ich damals nach der Auswertung in Thannhausen den Uli persönlich gefragt haben, ob alles passt und er mit unseren Leistungen zufrieden war, oder er was zu bemängeln hätte.
Und er bejahte, dass alles in Ordnung und er zufrieden sei. Erst noch zufrieden sein und dann nach einem halben Jahr seine Maske fallen lassen. Ich kann unaufrichtige Leute auf den Tod nicht ausstehen.
Ich möchte das hier auch nicht austragen oder gar ausdiskutieren, aber doch einmal erwähnt haben. Ich finde so gehts nicht.
Bitte verstehe auch mich.

freundliche Grüße

Alexander
Zuletzt geändert von Griller76 am 22.12.2017, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Ich versteh es aber nicht, weil eure persönlichen Differenzen hier nichts zu suchen haben.
Punkt, Aus, Ende!
Das war jetzt nochmalig, neben einem anderen Theard, wieder ein Beitrag zum Thema. Thema ist aber Grillmeisterschaft Poing!
Ich mag Uli, dich kenne ich noch nicht persönlich, ABER das kann sich ja sehr gerne ändern (Bayern OT).
Was ich jetzt mit meiner Meinung dazu sagen kann ich das dieses Thema hier nicht öffentlich her gehört.
Man könnte jetzt auch meinen, is ja klar der will ja ein Team selber stellen, aber darum geht's nicht. Wer weis ob das was wird.
Mir geht´s mehr um die Art. Ist ja wie auf Amazone eine negative Bewertung wegen xyz ein zu stellen.

Alex, wenn das deine einzige Sorge ist die dich wurmt würde ich momentan gerne mit dir tauschen. Glaub mir, das was mich momentan wurmt Übertrifft sonst nur ein großes schreckliches Unglück....

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
juergen72

Alex genau dieser Kindergartenkram ist der Grund, warum ich auf Grillwettbewerbe pfeife, von zahlreichen anderen Gründen mal abgesehen. [-(


Lass uns besser mal im Winterurlaub bei Feuer und Fleisch eine gute Zeit haben, statt sich mit sowas die Zeit zu verschwenden :cheers:
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

juergen72 hat geschrieben:Alex genau dieser Kindergartenkram ist der Grund, warum ich auf Grillwettbewerbe pfeife, von zahlreichen anderen Gründen mal abgesehen. [-(


Lass uns besser mal im Winterurlaub bei Feuer und Fleisch eine gute Zeit haben, statt sich mit sowas die Zeit zu verschwenden :cheers:
Da hast Du allerdings recht Jürgen. So langsam verliere ich dahingehend meinen Optimismus und Idealismus. Gut, Thema abgehakt.
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Antworten