Führt die GBA eine Blacklist über Juroren oder ist es Chaos?

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Griller76 hat geschrieben: Uns würde es schon reichen, einfach nur zwei aktive kleine Mitglieder in der GBA sein und als Juroren bei der jährlichen DGM mitmachen zu dürfen.
Aber das geht ja jetzt nicht mehr denn ihr habt ja gekündigt! Damit hättet ihr (meine persönliche Meinung) warten müssen. Ich weiß, wenn man meint das einem Unrecht geschieht kocht man meistens hoch aber hier wäre es tatsächlich besser gewesen erstmal eine Rückantwort abzuwarten.

Hakt es ab und freut euch auf die gewonnene Lebenszeit mit Kind. Alles andere wäre jetzt, im Arbeitsrecht nennt man das "gestörtes Vertrauensverhältnis".
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Was kostet eigentlich ein Juroren-Kurs?
:winke:
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

onedance hat geschrieben:
Griller76 hat geschrieben: Uns würde es schon reichen, einfach nur zwei aktive kleine Mitglieder in der GBA sein und als Juroren bei der jährlichen DGM mitmachen zu dürfen.
Aber das geht ja jetzt nicht mehr denn ihr habt ja gekündigt! Damit hättet ihr (meine persönliche Meinung) warten müssen. Ich weiß, wenn man meint das einem Unrecht geschieht kocht man meistens hoch aber hier wäre es tatsächlich besser gewesen erstmal eine Rückantwort abzuwarten.

Hakt es ab und freut euch auf die gewonnene Lebenszeit mit Kind. Alles andere wäre jetzt, im Arbeitsrecht nennt man das "gestörtes Vertrauensverhältnis".
Hallo Andreas,

das habe ich schon so gemacht. Uli hat zuvor bei der GBA nachgefragt hat, ob man diese Entscheidung seitens der GBA hätte zurücknehmen können, doch das wurde ihm negativ beschieden. Da dachte ich mir, wenn das schon der Vizepräsident nicht schafft, wer soll das denn dann schaffen gegen diese Entscheidung noch etwas auszurichten? Hättest Du da für Deine Person mehr Chanchen gesehen? Ungeachtet meiner Mitgliedschaft kann man ja noch immer die Sperre aufheben. Wie ich weiß, muss man ja laut GBA Statuten kein Mitglied der GBA mehr sein, um Juror bei der DGM sein zu dürfen.
Ich würde mich daher freuen, davon Gebrauch machen zu dürfen. Ich hoffe, es lassen sich die Wogen glätten.

freundliche Grüße

Alexander

@ Pepsi: Der Jurykurs kostet 89 Euro pro Person vor Ort auf dem Veranstaltungsgelände in Fulda.
Zuletzt geändert von Griller76 am 16.06.2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
frank_sch

Oh man ist es denn so er­stre­bens­wert Juror zu werden ?

Also mir persönlich währe da die Zeit einfach zu schade :Daumen:
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

alles sehr komisch. man vermisst jedwede Verhältnismässigkeit.
Ist ja schön das jetzt wenigstens etwas Kommunikation seitens der GBA stattfindet, ist aber trotzdem wenig erhellend und lässt Raum für Spekulationen.
SAL hat geschrieben:Hallo Alexander,

es mag vielleicht auch noch weitere Gründe geben. Ich kann mich an ein Photo aus Schweinfurt von deiner Frau mit Kind im Juryzelt erinnern. Andere Eltern hätten für diese Tätigkeit vielleicht einen Ort aufgesucht, an dem andere Essen.

Tom

p.s. Mein Sohn ist gut zwei Jahre alt, ich weiss wovon ich spreche.
Wickeln? Ja wenn Sie das Kind da gezeugt hätten könnte ichs verstehen.
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

honza hat geschrieben:alles sehr komisch. man vermisst jedwede Verhältnismässigkeit.
Ist ja schön das jetzt wenigstens etwas Kommunikation seitens der GBA stattfindet, ist aber trotzdem wenig erhellend und lässt Raum für Spekulationen.
SAL hat geschrieben:Hallo Alexander,

es mag vielleicht auch noch weitere Gründe geben. Ich kann mich an ein Photo aus Schweinfurt von deiner Frau mit Kind im Juryzelt erinnern. Andere Eltern hätten für diese Tätigkeit vielleicht einen Ort aufgesucht, an dem andere Essen.

Tom

p.s. Mein Sohn ist gut zwei Jahre alt, ich weiss wovon ich spreche.
Wickeln? Ja wenn Sie das Kind da gezeugt hätten könnte ichs verstehen.
:lachkrampf: Good Post!

Danke an alle für Eure zustimmenden Meinungen. Ich hoffe, da wird sich in Zukunft mehr bei der GBA bewegen, insbesondere in Sachen Fairness und Transparenz!

@ frank_sch: Ich kann Dir zumindest sagen, was mich dazu bewegt Juror auf einer Grillmeisterschaft sein zu wollen: Man darf von den köstlichen Früchten der harten Arbeit der einzelnen Grillteams kosten. Das steckt schon echt viel Mühe dahinter, z.B. die lange Vorbereitungsphase vor dem Wettbewerb die und die oft weite Anreise der Grillteams, der aufwändige Aufbau des Wettkampfvierecks inkl. Dekoration. Die viele Arbeit solch leckere Meisterke vom Grill oft auf hohem Niveau vor Ort zuzubereiten. Und nach dem Wettkampf muss dann noch alles ruckzuck abgebaut werden. Also ich muss sagen, dass ich mir das nicht zutrauen würde. Umso schöner ist es die Ehre zu haben das bewerten zu dürfen.
Zuletzt geändert von Griller76 am 16.06.2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Griller76 hat geschrieben:
P.S.: Ich vergab übrigens deshalb nie ganze 10 Punkte bei der DGM, da immer in einer Gesamtwertung die beste und die schlechteste Wertung gestrichen werden, wie ich gehört habe. Es waren durchaus einige Einreichungen in meiner dreijährigen Tätigkeit dabei, die 10 Punkte verdient hätten. Diese Portionen musste ich dann unbedingt gänzlich mit Genuss verzehren. ;)
Alexander, das oben genannte ist für mich als Juror und Teammitglied auch unfaßbar. Wenn ein Team für einen Gang 10 Punkte verdient hat, dann hat es diese auch zu bekommen. Du hilfst dem Team dann nicht damit, dass Du eine 9 gibst "weil die 10 gestrichen werden würde" sondern Du bewertest falsch und schießt dem Team ins Knie indem Du dessen Leistung nicht angemessen bewertest. Die Streichwertung (höchste/niedrigste Punktzahl) hat Dich als Juror in Deiner Bewertung gar nichts anzugehen.

Auch Meinungen wie "eine 10 muss absolut perfekt sein" finde ich daneben. Eine 10 sollte schon sehr sehr gut sein, aber nicht der Maßstab für das beste BBQ ever.
Gerade weil ja die meisten Juroren leider nur einen kleinen Teil der Skala nutzen (7/8/9) sollte auch eine 10 sofern sie verdient ist schonmal großzugig vergeben werden.

Make 6 average again ! :rules:

:cheers:

DM
Zuletzt geändert von Don Marco am 16.06.2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

frank_sch hat geschrieben:Oh man ist es denn so er­stre­bens­wert Juror zu werden ?

Also mir persönlich währe da die Zeit einfach zu schade :Daumen:
Genau so sehe ich das auch ... ;) ..... lieber mit lieben Freunden hier aus dem Forum eine gute Zeit verbringen: gemeinsam grillen und Spaß haben : das ist Lebensqualität .... also erstmal entspannen und chillen ...... gutes Bier/Wein und schöne Sachen grillen ..... genau wofür dieses Forum steht .... ;)
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
nochngöga
Der den Saumagen grillt
Der den Saumagen grillt
Beiträge: 1666
Registriert: 02.02.2008, 21:57
Wohnort: Vorderpfalz

SAL hat geschrieben:Hallo Alexander,

es mag vielleicht auch noch weitere Gründe geben. Ich kann mich an ein Photo aus Schweinfurt von deiner Frau mit Kind im Juryzelt erinnern. Andere Eltern hätten für diese Tätigkeit vielleicht einen Ort aufgesucht, an dem andere Essen.

Tom

p.s. Mein Sohn ist gut zwei Jahre alt, ich weiss wovon ich spreche.

Da muss ich dir zustimmen, ein Baby im Juryzelt neben essenden Juroren frisch machen hinterlässt keinen positiven Eindruck.
Wir waren live dabei.
Gruß aus der Vorderpfalz
nochngöga

mach den Grill an, wir müssen Fett verbrennen!
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

nochngöga hat geschrieben:
SAL hat geschrieben:Hallo Alexander,

es mag vielleicht auch noch weitere Gründe geben. Ich kann mich an ein Photo aus Schweinfurt von deiner Frau mit Kind im Juryzelt erinnern. Andere Eltern hätten für diese Tätigkeit vielleicht einen Ort aufgesucht, an dem andere Essen.

Tom

p.s. Mein Sohn ist gut zwei Jahre alt, ich weiss wovon ich spreche.

Da muss ich dir zustimmen, ein Baby im Juryzelt neben essenden Juroren frisch machen hinterlässt keinen positiven Eindruck.
Wir waren live dabei.
Nö, also ein frisches Kind haben wir im Juryzelt ganz gewiss nicht gemacht. :ironie:

Aber mal ganz im Ernst: Bitte, was genau meinst Du damit? Dafür lässt mir Deine Satzgestaltung zuviel offen.
Inzwischen ist unsere Kleine vier Jahre alt. Wir hatten damals wie schon gesagt beim Jurymarschall nachgefragt, wo wir die Windel unserer Kleinen wechseln durften in Ermangelung eines Wickelraumes/-bereiches. Am Tisch neben Essenden haben wir das ganz gewiss nicht gemacht, sondern im hinteren Zeltteil mit deutlicher räumlicher Entfernung! Wo ist also bitte das Problem dabei?
Aber ich finde es schon schade, dass man uns nicht von der GBA aus sagt, was genau der wahre Grund dafür ist. Nur dann kann man damit was anfangen.
Zuletzt geändert von Griller76 am 20.07.2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Antworten