10 Jahre SCOUTS !

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

work.png
work.png (317.54 KiB) 21754 mal betrachtet
Genau heute vor 10 Jahren reisten ein paar Griller aus diesem Forum aus ganz Deutschland an und trafen sich in einer ziemlich kalten Lagerhalle im ostwestfälischen Lage und gründeten das Grillteam „TB & The BBQ-Scouts“.

Nur wenige Monate später belegte das Team beim Berlin-BBQ Platz 2 und gewann auf Anhieb die Deutsche Grillmeisterschaft der Amateure. Beide Erfolge wurden 2008 genauso wiederholt und im Spätsommer 2008 wurden die Scouts bei der WM in Belgien sogar „BBQ-World Champion“. In 2009 kamen dazu: Berlin-BBQ Platz 1 und Deutscher Grillmeister der Profis in Osterholz-Scharmbeck und Platz 1 beim Homeland Cooking beim Jack Daniels in Tennessee/USA. Auch 2010 wurde in Berlin gewonnen, in Gotha bei der DGM gab es die Vize-Meisterschaft. Die Titelverteidigung bei der WM 2011 in Gronau wurde mit dem Titel „Vize-Weltmeister“ und „Bestes Deutsches Grillteam 2011“ nur knapp verpasst. Danach haben die Scouts etwas pausiert und sind nur noch sporadisch angetreten. Bei den Deutschen Grillmeisterschaften 2014, 2015 und 2016 wurde zwar jeweils mindestens ein Gang gewonnen, aber es reichte jeweils nicht mehr ganz für das Podium im Gesamtklassement.

All die Jahre war das Team eher wie eine Familie, mit allen Höhen und Tiefen, mit Lachen und Tränen, mit Streit und Liebe, einfach nur ein Haufen absolut liebenswerter Diven, Zicken und Dickköpfen. Und deswegen trifft sich das Team morgen in Frankfurt-Sindlingen zur Jubiläumsfeier. Von den Gründungsmitgliedern sind noch dabei: Manfred Peters (Kohlenvernichter), Udo Gildehaus (Rheinländer), Thomas Jensen (tcj), Andreas Oppermann (Keiner), Uwe Wipfler (Bechthold), Alexander Schwab (Dermitschneefeuermacht) (ok, der kam zwei Wochen später dazu) und Thomas Brinkmann (TB). Zum heutigen Team gehören zudem Heidi Bauer (Heidiba), Annette Kühn-Brinkmann (Sikian) und Hakem Husein (Grillfleisch).

Unvergessen sind die vielen Meisterschaften, Treffen, Challenges und Partys mit Freunden, Wettbewerbern und Grillkollegen aus unserer „Heimat“ http://www.mybbq.net und all den anderen wunderbaren Menschen, mit denen wir unglaublich viel Spaß hatten und die uns auch so oft bei Veranstaltungen mit Rat und Tat unterstützt haben. Vielen Dank für diese tollen Momente in unseren Leben.
Damals brauchten wir keine Fanartikel und kein Merchandising, denn wir hatten keine Fans, wir hatten Freunde… Und das sogar im richtigen Leben, ohne Facebook.

Unser besonderer Dank gilt den Wegbegleitern der ersten Jahre, Marc, Daniel und dem viel zu früh gegangenen Smokey, ebenso wie unserem enfant terrible Camillo Tomanek und Per-Olof Daude, Silvia und Thomas Zapp und natürlich dem einmaligen „DON“, Marco Greulich. Und natürlich auch Dank an einige leidgeprüfte Ehefrauen und Kinder für die oftmalige Abwesenheit einiger Teammitglieder und für die unsägliche Wiederholung zu Hause geübter Gänge oder Komponenten.

Ebenso bedanken wir uns bei allen bisherigen Gönnern und Sponsoren, hier aufgeführt ohne Reihenfolge: BBQ-Scout GmbH, DAT Tripodi, Carl Warrlich GmbH/Flammax, JIM BEAM, Kümmerling, Tucher-Bier, DICK-Messer, und natürlich unser Dinerking Jörg Krafzyk.

Wenn ich bei all diesen Aufzählungen etwas oder jemanden vergessen haben sollte, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, aber zehn Jahre „Scouts“ machen ganz schön weich in der Birne… :cheers:

Bleibt uns gewogen,

Euer TB :koenig:
Zuletzt geändert von TB am 06.01.2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
malu
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 322
Registriert: 30.11.2009, 19:15
Wohnort: Norddeutschland

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Ohne euch und all den anderen Verrückten hier wäre das Leben ein Stück ärmer!
:cheers:
Gruß
malu
Benutzeravatar
stippkollege
Stripper
Stripper
Beiträge: 4418
Registriert: 01.09.2008, 19:52
Wohnort: An der Ruhrmündung

Glückwunsch zum Jubiläum :laola:
LG Manfred :cheers:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung ( Art van Rheyn )
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

:laola: :laola: :laola:
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Das hat er so schön geschrieben, unser Könich...

Jetzt hab ich ein klein wenig Pipi in den Augen.





Aber wen meint er mit Zicken, Diven und Dickköpfen...? :-k
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Dermitschneefeuermacht hat geschrieben:

Aber wen meint er mit Zicken, Diven und Dickköpfen...? :-k
...das fragt der Richtige... #-o ](*,) :respekt:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Schön das wir uns kennen, zwar keine 10 Jahre, doch mehr als 5.

P.S. mit den Dickköpfen meint der Könich wahrscheinlich die Schädel bei diversen OT's am Morgen danach. ;)
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
lazyfish
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.2013, 13:37
Wohnort: Norderstedt

Glückwunsch, :cheers: es ist alles andere als einfach,
ein BBQ-Team zusammen zu halten. :twothumbs:
"Düdeln" ist ein noch nicht allzu bekannter Fachbegriff im norddeutschen BBQ.
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

lazyfish hat geschrieben:Glückwunsch, :cheers: es ist alles andere als einfach,
ein BBQ-Team zusammen zu halten. :twothumbs:

...ooooohh jjjaaaaaa... :tb:

Und danke :Daumen:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Manchmalverstehichihnnicht... :-k
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:respekt: :respekt: :respekt:

:laola: :laola: :laola:

Meinen Glückwunsch und allerhöchsten Respekt an das ganze Team und vielen Dank, das ich über dieses Forum so viele nette Leute, wie eben auch die Scouts, zum Teil schon persönlich, kennen lernen durfte.

:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

tolle Zeilen :twothumbs: :twothumbs:

Glückwunsch zum Jubiläum :cheers:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

\:D/ =D> \:D/ =D> \:D/ =D>
Euch allen, egal wie aufgenommen und geteilt ( von den einzelnen, ob nun Scout-Mitglieder oder Leser ): :respekt: :respekt: :respekt: :rules:

Ihr habt in der Vergangenheit "dem bis dahin bestehenden GEWUSEL AM GRILL & BBQ" und dem noch geltenden Wissen/Recht,
nur qualifizierte Fachpersonen können auch BBQ´en, das Gegenteil auf-/und gezeigt und irgendwie auch gelebt ( anders wäre es wohl
auch nicht gegangen ).
Nicht bewiesen, sondern einfach gezeigt was und wie es heißt/funzt, etwas mit Freude und Willen zu tun, weil wirkliches Interesse bestand
( trotz jedweder Kontroversen/Ungereimtheiten/Persönlichkeiten/Regeln/Konformitäten/ ... ) ob nun mit und untereinander oder weil Regeln " manches mal wie #-o #-o sind ".
Ihr habt es getan und seid diesen Weg gegangen.

Für mich hat diese bis vor einigen (wenigen) Jahren noch gelebte BBQ-Offenheit in diesem Forum ( und die Vergangenheit zeigt auch andere Foren auf, aber egal :rules: ),
mein ganz persönliches "BBQ Erlebniss samt Wissen" vermittelt/gegeben.
Dazu zählen auch die OTs, insbesondere das MR und dort waren sie, die, ihr =D> \:D/ persönlich und menschlich, greifbar nahe :rules: .
Nicht nur beim Getränkeverzehr, mehr denn beim helfen und selber dazu lernen.
Die Zeiten ändern sich, wann auch nicht ?

Euch allen, meinen ganz persönlichen :respekt: :respekt: :respekt: .
Für mich seit ihr alle und nicht nur Helden/Heros am BBQ, nein, sondern immer noch Menschen geblieben.
Wobei ? :-k, wenn man sich nicht ausreichend genug in der "Profiliga der BBQ´er" ( das ist nicht negativ oder abwertend gemeint) bewegt,
sondern eher "Zwischenmenschlich" auf den OTs, ist das schon weniger der Fall, als in der Vergangenheit.

:respekt: :cheers: :respekt: :cheers: :respekt: :cheers:

Den Hut sehr, sehr tief gezogen.

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Holy Cow, 10 Jahre ?

Wenn ich an das erste Treffen und das chaotische 1. ( und 2. und 3. und... :-# ) Training denke... :pfeif:

Schön dass es die Scouts noch gibt, schade dass ich keine zeit mehr habe ein aktiver teil davon zu sein.

Danke an meine Freunde bei den Scouts und mybbq.net! Ihr seid ein wichtiger Teil meines Lebens :Daumen:

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Don Marco hat geschrieben:Holy Cow, 10 Jahre ?

Wenn ich an das erste Treffen und das chaotische 1. ( und 2. und 3. und... :-# ) Training denke... :pfeif:

Schön dass es die Scouts noch gibt, schade dass ich keine zeit mehr habe ein aktiver teil davon zu sein.

Danke an meine Freunde bei den Scouts und mybbq.net! Ihr seid ein wichtiger Teil meines Lebens :Daumen:

:cheers:

DM
:bussi:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Antworten