DGM 2016 in Fulda

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Dann will ich mal wenigstens ein paar Worte über die DGM verlieren:
Die Lokation war für so ein Event echt ideal. Nachteil war, dass es keine Baum oder sonstige Schattenspender gab. Dafür gab´s reichlich Stellplätze für Wohnwagen und WoMo, zwei Duschen und Toiletten, und zwar nicht von Dixi. Ausreichend Parkplätze für Team und Austeller standen zur Verfügung, Anfahrt zum Auf,- und Abbau so wie die morgendliche und abendliche An,- und Abfahrt war völlig problemlos. Die Autofahrt zur Stadt dauert 5-7 Minuten, eine Taxifahrt 14€. Ich hatte ein Fahrrad dabei, damit konnte man auf dem direkten Weg in die Stadt fahren, Dauer 15 Minuten. Hotels, Kneipen und Restaurants gab´s reichlich in der Altstadt. Die Stadt selber war bedeutend schöner als Hennef oder Schweinfurt.
Für die DGM hatten sich bestimmt eben soviel Aussteller wie Teams angemeldet. Kein Ramsch, sondern nur gute, hochwertige Sachen. Die Ständer der Aussteller waren zwischen den Ständen der Teams positioniert, was die Veranstaltung gut aufgelockert hat. Getränke und Catering war gut organisiert, beide Tage waren sehr gut besucht. Vor allem der Samstag wurde durch den Dutchoven-Contest und diverse Demos von Grill und Planche aufgewertet, so dass viele Zuschauer den Weg zum Gelände gefunden haben., im Gegensatz zu Forenmitglieder, die sich leider rar gemacht haben. Vielleicht war durchgesickert, dass wir zur Finanzierung ein Sparschwein aufgestellt haben. :mrgreen: #-o So mussten 6 nicht getrunkene Kästen Bier zum Händler zurückgegeben werden. Schade eigentlich, wir hatten da mit mehr gerechnet. :rules: :cheers:

Der Wettbewerb wurde auf sehr hohem Niveau ausgetragen. Wir wurden, trotz des Sieges im Veggie Gang, nur 9. In der Gesamtwertung. Und wir haben, für unsere Verhältnisse muss ich sagen, perfekt abgeliefert. Gewonnen hat ja nun, wie immer Gut Glut, diesmal sogar den Fun Pokal. Das allerdings konnte niemand von den Teilnehmern nachvollziehen, da andere Teams schon genialer Shows abgezogen haben. Unsere Standnachbarn, die sich mächtig ins Zeug gelegt haben, werden wohl keine GBA Veranstaltung mehr besuchen.
Die Orga durch die GBA war sehr gut, wir hatten nur einmal einen Juror zu viel am Stand, aber das war der selber in Schuld. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der einzige Kritikpunk war die Auswahl der Bands. Der Sänger der South Rock Band von Samstag und Sonntag war grottenschlecht, Sonntag gabs zur Abgabezeit eine Rock/ Metalband, die einer derartigen Lautstärke spielte, dass man am Stand sein eigenes Wort nicht mehr verstand
Bilder habe ich keine, vielleicht postet ja Heidi welche.
Zuletzt geändert von Rheinländer am 09.08.2016, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Griller76 hat geschrieben:Da frage ich mich aber dann: Kann das gleich zweimal passieren, denn meine Frau und ich haben sich nahezu zeitgleich online als Juror zur DGM 2016 angemeldet. Auch meine Frau erhielt keine Zusage.
Als ich dann mal kurz vor der DGM dei der GBA anrief und nachfragte, ob meine Frau und ich nun Juroren sind, denn (ich hatte ja unser Hotel bereits längst gebucht und kann dort auch nicht ewig lang absagen, erklärte man mir, dass wenn ich bisher nichts bekommen hätte ich dann auch nicht als Juror dran sei. Auf meine Frage, warum ich nicht genommen worden sei, wurde ich stattdessen ganz hochnäsig ins Kreuzverhör genommen von dem arroganten jungen Schnösel an der Strippe. Warum ich denn unbedingt Juror sein will? Warum ich denn glaube das Juror sein eine Unterstützung für die GBA sei? Ob ich denn in der GBA Mitglied sei, nur um Juror zu sein? Warum ich mich denn nicht mehr in der GBA engagiere? Ich wies darauf hin, dass mir drei Unternehmen gehören und ich daher nicht mehr Zeit habe, mich stärker in der GBA zu engagieren und dafür x-Mal quer durch Deutschland zu reisen, sowie dass ich letztes Jahr nicht konnte wegen des Hausumbaus und dass die Zeit welche ich mir als Juror nehme schon das für mich maximal mögliche sei, wurde mit der höhnischen Bemerkung quittiert: "Na, dann sehen Sie das mal so, Sie haben mit der Auszeit dieses Jahr dann noch mehr Zeit, sich um Ihre Unternehmen zu kümmern."
Da war ich echt baff. Ich hätte den Kerl in die Wurst drehen können. Seitdem rumort es wegen der GBA in mir gewaltig und ich war kurz davor auszutreten. Sowas unprofessionelles ist mir seither noch nicht untergekommen. Ich denke weiterhin noch über einen Wechsel zur KCBS nach.
Ich fühle mich nach dem letzten Erlebnis bei der GBA absolut nicht ernstgenommen.
Da ich ja die letzten drei Jahre Vize-Präsident in der GBA war, bin ich immer noch recht nah dran und bekomme auch viel mit.

Ich möchte jetzt hier keine öffentliche Diskussion führen, aber ich möchte auch darum bitten, dass nicht einfach alles, was hier geschrieben wird, auch ungeprüft übernommen wird.

Es gibt da schon einiges mehr an Hintergrundinformationen zu diesem Thema :rules:

Der User "Griller76" wird von der GBA eine Antwort erhalten!

Nehmt Euch bitte etwas zurück mit der Vorverurteilung der GBA.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Rheinländer hat geschrieben:im Gegensatz zu Forenmitglieder, mit Ausnahme von JensA, Holgi und Jack Daniels niemand hat blicken lassen
*räusper* Ähmm? *hüstel*
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Ich wäre gern gekommen, war ja aber in Holland.

Solange es euch gefallen hat und die Gegebenheiten für euch super waren, isses doch toll. Es kam was im Radio, es stand was in der Zeitung "Dieses Jahr keinen Bratwurstgang bei der deutschen Grillmeisterschaft" - also auch vom rundherum als Nichtteilnehmer und -besucher habe ich was von dem Event mitgekriegt.

Ich freue mcih auf nächstes Jahr, dann trink ich gern auch mal nen Schoppen mit euch am Stand :twothumbs:

:cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Rheinländer hat geschrieben:im Gegensatz zu Forenmitglieder, mit Ausnahme von JensA, Holgi und Jack Daniels niemand hat blicken lassen
Hey, ich war auch da! :keule:



Aber ich stimme dir zu: die Location war die beste die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Die Art der Veranstaltung war ein voller Erfolg, kam beim Publikum prima an.
Einziges Manko war die Verbindung zu den Hotels. Ja, 13€ Taxi sind nicht viel, aber übers Wochenende läppert sich das.
Der Shuttleservice war sehr gut, aber leider nur von 9:00 bis 19:00Uhr.
Ich werde versuchen nächstes Jahr mit dem Zelt auf dem Platz zu nächtigen.

Aber unterm Strich eine sehr gelungene Veranstaltung!

Naja, und Juroren sind halt auch nur Menschen....

Gunther
Zuletzt geändert von Som am 09.08.2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Som hat geschrieben:
Rheinländer hat geschrieben:im Gegensatz zu Forenmitglieder, mit Ausnahme von JensA, Holgi und Jack Daniels niemand hat blicken lassen
Hey, ich war auch da! :keule:



Aber ich stimme dir zu: die Location war die beste die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Die Art der Veranstaltung war ein voller Erfolg, kam beim Publikum prima an.
Einziges Manko war die Verbindung zu den Hotels. Ja, 13€ Taxi sind nicht viel, aber übers Wochenende läppert sich das.
Der Shuttleservice war sehr gut, aber leider nur von 9:00 bis 19:00Uhr.
Ich werde versuchen nächstes Jahr mit dem Zelt auf dem Platz zu nächtigen.

Aber unterm Strich eine sehr gelungene Veranstaltung!

Naja, und Juroren sind halt auch nur Menschen....

Gunther
Gut, du warst ja auch Juror... und Steffen war auch da... Habe dene Text angepasst !
Hätteste mal was gesagt, wir hatten morgens und Abends immer noch einen Platz in Hakems Ford frei ...
Zuletzt geändert von Rheinländer am 09.08.2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Rheinländer hat geschrieben:Vielleicht war durchgesickert, dass wir zur Finanzierung ein Sparschwein aufgestellt haben. :mrgreen: #-o So mussten 6 nicht getrunkene Kästen Bier zum Händler zurückgegeben werden. Schade eigentlich, wir hatten da mit mehr gerechnet. :rules: :cheers:
Das war einfach an mir vorbeigegangen. Ich wollte mich eben nicht einfach bei den Teams durchschnorren, und habe mir mein Bier beim Stand geholt. Wenn ich das mit der Sau gewusst hätte, wäre ich öfter gekommen - ohne schlechtes Gewissen. Du weißt, ich bin schüchtern. :oops:
Zuletzt geändert von Som am 09.08.2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Na die Veranstaltung war doch sehr gelungen.
Das waren vielleicht Kleinigkeiten die net gestimmt haben ,
Der GBA sag ich mal Danke , das hat sehr gut geklappt :
Ein schöner Ort wars und so paar kleine Fehler sollte man übersehn können .
Für mich war es sehr gut .

Das Bärchen versteh ich net so ganz ?
Man kann auch ohne 3 Firmen Juror sein ,das sagen dir bestimmt die meisten Juroren .

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Im übrigen war es sehr schön ,euch mal wieder gesehn zu haben .


LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Hallo Udo,
Du hast unseren Bulgogimeister Slowman (Oli) vergessen der war am Sonntag auch da und hatte lecker Kuchen im Gepäck.
Ich muß sagen wir hatten hinter den Teamstand ein sehr schönes Plätzchen.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Ganz nebenbei:

Einfach mal ein Danke an Merschl und sein Team.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hat jemand Bilder gemacht ?

Ich sehr wenige und nichts nennenswertes
.
LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Ich hab auch nicht viel mitbekommen ausser die paar Bilderle hier.
Aber Ich geb zu dass Ich nichtmal ein bisschen Zeit gehabt hätte.
Am Sonntagabend muss die Bude fertig sein und Ich häng da ohne Auto ziemlich auf der Standspur fest.
Dank dem Onkel von GöGa bekommt der Schuppen ne neue Schicht Farbe oder 3 wie auch immer.
Auf jeden Fall werde Ich nächstes Jahr versuchen zumindest einen Tag vorbei zu schauen wenns reinpasst!
Dann dürfter eure Sau mit Schlitz hinstellen die wird dann voll :cheers:
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Slowman
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 672
Registriert: 07.06.2013, 21:08
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ja, ein paar Fotos kommen ... Sorry, aber bis jetzt hatte ich keine Zeit die einzustellen.

Zunächst aber möchte ich noch loswerden:
Herzlichen Glückwunsch an TB & the BBQ-Scouts zum 1. Platz im vegetarischen Gang! Und natürlich auch zu den anderen Platzierungen. Grossartig!
Ich durfte einige Häppchen bei Euch probieren, alles war lecker, vielen Dank dafür.
Glückwünsche natürlich auch an alle anderen Teams für ihre tollen Leistungen!
Die Ergebnisse stehen mittlerweile auf der GBA homepage http://www.gbaev.de

Zur Location: Zunächst war ich von der Größe des Geländes beeindruckt. Dann, bei der ersten Runde über den Platz, etwas erstaunt, dass die Teams nicht gebündelt oder aneinandergereiht waren. Mein erster Eindruck war es fehlt etwas die Ordnung. ABER ... ziemlich schnell fand ich genau das gut so! Eine gute Mischung, Teams neben Teams, Teams neben Händler, alles entzerrt. Das Publikum streift durch die Reihen und bekommt alles mit. Quatscht bspw beim Händler und ergattert nebenbei, hier und da, ein Häppchen vom Team nebenan.
Ich freue mich auf's nächste Jahr.

Nun ein paar Bilder, ich denke in zwei Teilen...
IMG_4015.jpg
IMG_4015.jpg (68.29 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4021.jpg
IMG_4021.jpg (45.82 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4024.jpg
IMG_4024.jpg (71.48 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4025.jpg
IMG_4025.jpg (57.53 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4032.jpg
IMG_4032.jpg (25.89 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4033.jpg
IMG_4033.jpg (48.1 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4038.jpg
IMG_4038.jpg (62.68 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4045.jpg
IMG_4045.jpg (47 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4046.jpg
IMG_4046.jpg (89.17 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4049.jpg
IMG_4049.jpg (41.21 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4050.jpg
IMG_4050.jpg (43.35 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4054.jpg
IMG_4054.jpg (70.86 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4062.jpg
IMG_4062.jpg (53.12 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4066.jpg
IMG_4066.jpg (40.84 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4067.jpg
IMG_4067.jpg (43.67 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4069.jpg
IMG_4069.jpg (49.6 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4072.jpg
IMG_4072.jpg (34.86 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4074.jpg
IMG_4074.jpg (35.09 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4077.jpg
IMG_4077.jpg (60.29 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4079.jpg
IMG_4079.jpg (47.15 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4080.jpg
IMG_4080.jpg (44.29 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4083.jpg
IMG_4083.jpg (48.32 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4084.jpg
IMG_4084.jpg (68.59 KiB) 10975 mal betrachtet
IMG_4085.jpg
IMG_4085.jpg (63.91 KiB) 10975 mal betrachtet
Teil 2 kommt ...
________________
Gruss aus GL,
Olli


Teammitglied "Bergische Röstaromen"

Keep the fire burnin'
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

heidiba hat geschrieben:Hat jemand Bilder gemacht ?
Ja.
Hier:
DGM 2016 Fulda - Bilder
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Antworten