DGM 2016 in Fulda

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Da frage ich mich aber dann: Kann das gleich zweimal passieren, denn meine Frau und ich haben sich nahezu zeitgleich online als Juror zur DGM 2016 angemeldet. Auch meine Frau erhielt keine Zusage.
Als ich dann mal kurz vor der DGM dei der GBA anrief und nachfragte, ob meine Frau und ich nun Juroren sind, denn (ich hatte ja unser Hotel bereits längst gebucht und kann dort auch nicht ewig lang absagen, erklärte man mir, dass wenn ich bisher nichts bekommen hätte ich dann auch nicht als Juror dran sei. Auf meine Frage, warum ich nicht genommen worden sei, wurde ich stattdessen ganz hochnäsig ins Kreuzverhör genommen von dem arroganten jungen Schnösel an der Strippe. Warum ich denn unbedingt Juror sein will? Warum ich denn glaube das Juror sein eine Unterstützung für die GBA sei? Ob ich denn in der GBA Mitglied sei, nur um Juror zu sein? Warum ich mich denn nicht mehr in der GBA engagiere? Ich wies darauf hin, dass mir drei Unternehmen gehören und ich daher nicht mehr Zeit habe, mich stärker in der GBA zu engagieren und dafür x-Mal quer durch Deutschland zu reisen, sowie dass ich letztes Jahr nicht konnte wegen des Hausumbaus und dass die Zeit welche ich mir als Juror nehme schon das für mich maximal mögliche sei, wurde mit der höhnischen Bemerkung quittiert: "Na, dann sehen Sie das mal so, Sie haben mit der Auszeit dieses Jahr dann noch mehr Zeit, sich um Ihre Unternehmen zu kümmern."
Da war ich echt baff. Ich hätte den Kerl in die Wurst drehen können. Seitdem rumort es wegen der GBA in mir gewaltig und ich war kurz davor auszutreten. Sowas unprofessionelles ist mir seither noch nicht untergekommen. Ich denke weiterhin noch über einen Wechsel zur KCBS nach.
Ich fühle mich nach dem letzten Erlebnis bei der GBA absolut nicht ernstgenommen.
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

Mir fehlen die Worte zu solchem Verhalten....vielleicht liest Volker das ja auch irgendwie oder man trägt es ihm zu.
KCBS ist auf jeden Fall eine Alternative, bzw. mehr als eine Alternative, hier haben wir in Deutschland bzw. Europe inzwischen über 20 Events pro Jahr, und egal ob 12 Teams bei einem kleinen Contest, oder über 70 bei grossen Contests wie Ruhrpott oder Tony Stone, es geht immer sehr familiär dort zu.
Hier steht dann auch das Grillen / BBQen von Fleisch im Vordergrund, und kein Schi Schi :mrgreen: . ( okay, jetzt werden mich einige hassen :-# )
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Holgi hat geschrieben:Hier steht dann auch das Grillen / BBQen von Fleisch im Vordergrund, und kein Schi Schi :mrgreen: . ( okay, jetzt werden mich einige hassen :-# )
:Daumen:
Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

Holgi hat geschrieben:Hier steht dann auch das Grillen / BBQen von Fleisch im Vordergrund, und kein Schi Schi :mrgreen: . ( okay, jetzt werden mich einige hassen :-# )
schade, wenn man nur Fleisch grillen kann und das dann auch noch auf Petersilie auslegen muss :mrgreen: :mrgreen:
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

grillfleisch hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:Hier steht dann auch das Grillen / BBQen von Fleisch im Vordergrund, und kein Schi Schi :mrgreen: . ( okay, jetzt werden mich einige hassen :-# )
schade, wenn man nur Fleisch grillen kann und das dann auch noch auf Petersilie auslegen muss :mrgreen: :mrgreen:
Woher wusste ich bloss, wer da direkt drauf anspringt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pssst, wenn man mal einen ganz schlimmen Veggie-Fetisch ausleben will, kann man statt Petersilie auch grünen Salat und neuerdings auch Grünkohl nehmen.. :5:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

@Griller76: Mal ganz ohne Hintergedanken: Warum bist Du Mitglied in so einer Vereinigung?
Ich kann das für "Profi" (Gewerbetreibende in der "Branche" oder Hobbygrillteams) ja nachvollziehen, aber für Endverbraucher?!?

Ich würde gerne verstehen warum. :keineahnung:
Sind die anderen User hier auch alle irgendwo "Mitglied"? Egal jetzt mal ob DGM oder KCBS, oder, oder?!?
Zuletzt geändert von Pepsi am 09.08.2016, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Pepsi hat geschrieben:Sind die anderen User hier auch alle irgendwo "Mitglied"? Egal jetzt mal ob DGM oder KCBS, oder, oder?!?
Jepp. Ich bin Mitglied der GBAeV. Weil ich finde, dass die Jungs im Grossen und Ganzen einen guten Job machen und ich sie dabei unterstützen möchte, wenn es auch nur ein kleiner Beitrag ist.

Aber so ein Verhalten wie oben beschrieben geht natürlich gar nicht, das ist unwürdig.
Sicherlich aber auch dem geschuldet, dass die GBA im Vorfeld solcher Veranstaltungen auf jede Hilfe angewiesen ist, und damit halt auch ungeschultes Personal eingesetzt werden kann.

@Griller76: Ich empfehle dir: Schreibs dem Volker Elm oder dem Uli Wette (der ist m.W. für die Juroren zuständig), ich bin sicher, die wissen da nichts davon.

Grüße
Gunther



edit: Was ich auch schwach finde, dass 2 Tage nach der Meisterschaft immer noch kein Ergebnis online ist.
So sehr ich die GBA auch schätze: organisatorisch ist es ein Sauhaufen.
Zuletzt geändert von Som am 09.08.2016, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Bin auch bei der GBA...
warum? Ich bin auch noch in vielen anderen Vereinen Mitglied, da kommt es mir jetzt nicht drauf an. Ob Schützen, Feuerwehr, Trachtenverein oder die 13 Höselwanger...bei der GBA macht es mit meinem Hobby einfach am meisten Sinn.

@ Gunther, bei normalen Vereinen heißt es, ich fahr dann mal schnell, bei der GBA sind die Wege weiter als mit dem Fahrrad... ;)

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Mumai hat geschrieben:Bin auch bei der GBA...
warum? Ich bin auch noch in vielen anderen Vereinen Mitglied, da kommt es mir jetzt nicht drauf an. Ob Schützen, Feuerwehr, Trachtenverein oder die 13 Höselwanger...bei der GBA macht es mit meinem Hobby einfach am meisten Sinn.
Ok, danke für die Antwort.
Allerdings versteh ich den "Sinn" trotzdem nicht. Sorry. :keineahnung:
:winke:
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Pepsi hat geschrieben:Ok, danke für die Antwort.
Allerdings versteh ich den "Sinn" trotzdem nicht. Sorry. :keineahnung:
Macht nix. Ich versteh' auch nicht immer alles.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Pepsi hat geschrieben:
Mumai hat geschrieben:Bin auch bei der GBA...
warum? Ich bin auch noch in vielen anderen Vereinen Mitglied, da kommt es mir jetzt nicht drauf an. Ob Schützen, Feuerwehr, Trachtenverein oder die 13 Höselwanger...bei der GBA macht es mit meinem Hobby einfach am meisten Sinn.
Ok, danke für die Antwort.
Allerdings versteh ich den "Sinn" trotzdem nicht. Sorry. :keineahnung:
O.K, ich will es mal anders Erklären...

- Feuerwehr: die kommen auch mal wenn es nicht brennt und helfen mal außer der Reihe
- Schützen: Meine Frau ist dort Kassier
- Trachtenverein: ich hab dort lange Theater gespielt und mag die Leute.
- 13 Höselwanger: Ich bin FCB Fan und komm da an Karten ran
- WBV (Waldbauernvereinigung): Die nehmen mein Holz ab
- Hagelabwehr: Ich hab etwas mehr als ein Dach übern Kopf und da bin ich froh wenn alles so bleibt
- Maschienenring: Günstiger als eine Fachfirma und genau so gut
- GBA: ich bin Griller, bekomme eine Eintrittskarte und die F & F ohne ABO

Ich lebe ja in der totalen Provinz und da gibt es eben Verbände von denen ich bei einer Mitgliedschaft was davon hab.
UND ich kanns von der Steuer absetzen... :mrgreen:

Nein, mal im Ernst, die Mitgliedsbeiträge sind ja nicht die Welt, aber der Nutzen aus der Gemeinschaft für mich sehr hilfreich.

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Mal von der Mitgliedschaft abgesehen: Nach dem Vorfall wäre ich postwendend mit saftigem Brief ausgestiegen.

Ich fand es interessant wie wenig ich auf Facebook von dieser Meisterschaft mitbekommen habe und auch irgendwie schade. Hier im Forum meldet sich auch keiner (aber ich glaube das Thema gehört hier nicht hin), also entweder man ist selbst vor Ort, oder man verpasst es einfach.

Ich finde die DGM allemal spannender als eine KCBS Meisterschaft, letztere scheinen allerdings deutlich besser organisiert zu sein.

Zur Atmosphäre vor Ort kann ich wenig sagen, aber ich finde die Fotos auf einem riesigen Schotterfeld am adW von Fulda nicht besonders ansprechend. Wenn die Sonne scheint ist es heiss und wenn ein Wind geht fliegt man weg. Schade.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Som hat geschrieben:
@Griller76: Ich empfehle dir: Schreibs dem Volker Elm oder dem Uli Wette (der ist m.W. für die Juroren zuständig), ich bin sicher, die wissen da nichts davon.

Grüße
Gunther
Hallo Günther,

danke für Deinen Tipp. Ich habe beide nun angeschrieben und bin auf die Antworten gespannt.

freundliche Grüße

Alexander
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

grillfleisch hat geschrieben:schade, wenn man nur Fleisch grillen kann und das dann auch noch auf Petersilie auslegen muss :mrgreen: :mrgreen:
Alleine für dein Stiefmütterchenbeet auf dem Teller hab ich überlegt, ob ich beim "BBQ an der Burg II" einen vegetarischen Gang mit ins Programm nehme.
Übrigens ist die Petersilie nicht verpflichtend ;)
Ich finde die DGM allemal spannender als eine KCBS Meisterschaft, letztere scheinen allerdings deutlich besser organisiert zu sein.
Da gibts auch solche und solche. Aber ein paar Veranstalter haben die Latte wieder ganz schön hoch gelegt :pfeif:
edit: Was ich auch schwach finde, dass 2 Tage nach der Meisterschaft immer noch kein Ergebnis online ist.
KCBS: Meistens am selben Abend auf deren Website. Just sayin' :cheers:
Sind die anderen User hier auch alle irgendwo "Mitglied"? Egal jetzt mal ob DGM oder KCBS, oder, oder?!?
Proud member of the KCBS. Musste auch, sonst kannste nicht judgen.
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Som hat geschrieben:
Pepsi hat geschrieben:Ok, danke für die Antwort.
Allerdings versteh ich den "Sinn" trotzdem nicht. Sorry. :keineahnung:
Macht nix. Ich versteh' auch nicht immer alles.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich halt's mit dem alten Titeltrack der Sesamstrasse! ;)

Und ich hatte "Angst" was zu verpassen... :-k
Zuletzt geändert von Pepsi am 09.08.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Antworten