2. Steinfurter Grillmeisterschaft am 6.07.2014

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Super Leistung. Sehr gut gemacht. :clap:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

kritik scheint der herr nicht zu vertragen :-k
gruß olli
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Den Typen, der im Blog-Kommentar fordert, die Landtagsabgeordnete soll der Sache nachgehen, find ich noch lustiger. ](*,)
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

Du hast (wie der Blogger) die Ironie in der Aufforderung wohl nicht verstanden :-$

Grüße

der lustige Holger :ironie:
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Neee, aber du gibts mir den Glauben an die Menschheit wieder. :cheers:
(Ich bin in dem Blog gesperrt, deswegen konnte ich da meine launige Erwiderung leider nicht los werden) :mrgreen:

Aaaaber, zwei Sachen nehm ich der Sache mit Steinfurt mit: Conny und Sabrina sind nicht die einzigen Frauen, die mit einem Grill umkönnen und sollten wir hier oben mal ne Grillmeisterschaft machen, muss ich ne Laserbude als Sponsor für die Pokale finden. :lol:
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Susa hat geschrieben:Wir sind sprachlos und total überwältigt. Wir sind mit dem Ziel angetreten - egal was passiert- hauptsache nicht letzter.

Und das ist passiert:
Bild

Wir haben alle 3 Gänge gewonnen. \:D/

The Smokettes bedanken sich für den tollen Support von Don Marco`s BBQ und vorallem bei Marco selber, der uns im BBQ-Camp gecoacht hat und uns die letzten Wochen immer beratend und unterstützend zur Seite stand.

Herzlichen Glückwunsch aus Frankfurt

:laola: :laola: :laola:

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
myra01
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 401
Registriert: 29.05.2011, 20:10
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Grüße aus Brandenburg


P. S. Ich kann auch die Frage des Ribbers beantworten: fair und gerecht!
Zuletzt geändert von myra01 am 07.07.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Susa
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 07:12
Wohnort: Münsterland

Vielen, vielen Dank.

Bis zum Vormittag haben wir uns richtig gefreut, dann kam der Blog.

Im Moment ist es kein schönes Gefühl mehr, weil das was über uns geschrieben wurde so nicht stimmt.
Ich bin auch der Meinung das Trish, wenn sie in der Jury sitzt, wirklich neutral wertet. Manch anderer kann es anscheinend nicht (Blog). Und mal Ehrlich, wer würde sich keine Tipps von einem Profi holen, wenn man die Möglichkeit dazu hat?

Wie das Gestern passiert ist und wir alle Gänge gewonnen haben, wissen wir nicht. vll wars ja Bestechung, Schiebung, Frauenbonos, Trish, Marco, Jörg oder wir haben einfach gut abgeliefert.
Irgendwas davon wird schon richtig sein. ;)

Achso, das Filet das Marco mit uns gemacht hat konnten wir nicht mal abgeben. Ich blöde Kuh habs in den Dreck geschmissen. Der Rest ist tatsächlich auf unserem eigenen Mist gewachsen und wir haben es auch wirklich selbst gegrillt. :lol:


Ein paar Bilder haben wir auch.

https://picasaweb.google.com/1178775498 ... 9713870834
Zuletzt geändert von Susa am 07.07.2014, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!
Benutzeravatar
Slowman
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 672
Registriert: 07.06.2013, 21:08
Wohnort: Bergisch Gladbach

Susa, herzlichen Glückwunsch an Euch. Tolles Ergebnis! :cheers:
________________
Gruss aus GL,
Olli


Teammitglied "Bergische Röstaromen"

Keep the fire burnin'
Benutzeravatar
trish
Spice Girl
Spice Girl
Beiträge: 1442
Registriert: 09.02.2010, 11:23
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Sorry Leute, aber da Posts schnell mal verschwinden möchte ich Euch meine Antwort nicht vorenthalten. Ihr dürft gerne kopiern und verteilen.
LG trish

Hallo Herr Ratgar Beckmann,
ich bleibe mal beim Sie, da wir uns ja nicht kennen und Sie mich auch öffentlich so vorgestellt haben.
Da Sie mich in ihrem Bericht öffentlich persönlich diskreditieren und behaupten bei der 2. Steinfurter Grillmeisterschaft Meisterschaft könnte betrogen worden sein, nehme ich dazu Stellung.
Sie fragen wie ich wohl bewerten würde wenn ich das Team kenne?
Neutral und unvoreingenommen, so wie ich es als vereidigter Judge der KCBS geschworen habe,
und als Ehrenkodex bei GBA/WBQA und anderer Grillmeisterschaften, den ich mit allen mit
(lizensiert oder nicht) Juroren teile.
Ich juriere seit 2011 auf Meisterschaften in Europa. Allein in diesem Jahr bin ich auf 8 verschieden Veranstaltungen. Davon hat Don Marcos BBQ auf 6 einen Promotion Stand und auf 2 davon tritt sogar das Don Marcos BBQ Team an. Einen Großteil aller Teams kenne ich persönlich.
Abgesehen von Ihrer Behauptung ich würde dies tun, glauben Sie wirklich ernsthaft dass ich die Möglichkeit habe einen Wettkampf zu beeinflussen?
Sie selbst haben beschrieben dass die Boxen anonymisiert eingereicht wurden und dass es insgesamt 9 Juroren gab. Wie bitte sollte ich das denn bewerkstelligen?
Im Übrigen bin ich, im Gegensatz zu Ihnen, NICHT vor bzw. während des Judgings an den Teamständen gewesen. Das, und das werden jede Menge Teams und Veranstalter bestätigen, tue ich nämlich niemals. Ich habe auch nicht im Vorfeld per Email mit Teams kommuniziert so wie Sie.
Darauf gehe ich nicht näher ein, Sie wissen genau was ich meine. Bitte belassen Sie es hierbei.
Das mit den Don Marcos Gewürzen Europaweit Meisterschaftsplätze belegt werden ist kein Geheimnis. Werfen Sie einen Blick auf Facebook. Sie finden dort jede Menge Gewinner.
Oder ist jetzt jeder dieser Wettkämpfe von mir manipuliert?
Ich habe erst am Veranstaltungsort erfahren dass ich als Juror dabei bin.
Als alle Juroren einberufen wurden, sich gegenseitig vorstellen mussten und ihre Qualifikation genannt haben (also Beruf bzw. Erfahrung in vorherigen Wettkämpfen), gab es außer mir nur noch zwei weitere erfahrene Juroren. Oder vertue ich mich da?
Die wichtigste Frage allerdings ist die:
Wenn Sie mich für voreingenommen oder befangen gehalten haben, warum haben Sie nichts gesagt?
Ein einziges Wort VOR Beginn hätte ausgereicht das ich mein EHRENAMT als Juror niederlege.
EHRENAMT – verstehen Sie?
Sie haben mich weder vor, während oder nach dem Wettkampf angesprochen noch überhaupt mit mir geredet.
Als hier Kritik an Ihrem Bericht geäußert wurde, wurden die Einträge einfach gelöscht und die User gesperrt. Ich empfehle Ihnen dringend mit meiner Antwort nicht so zu verfahren.
Es ist schon schlimm genug das Sie den Eindruck erwecken bei der 2. Steinfurter Grillmeisterschaft wäre betrogen worden. Mir tut es unendlich leid für alle teilnehmenden Teams bei denen, Dank Ihrer seriösen Berichterstattung, Zweifel aufgekommen sind ob sich Aufwand und Mühe für eine solche Meisterschaft lohnen. Bitte seien Sie alle versichert dass dies immer der Fall ist.


Im Übrigen - Ihre Behauptung „ … eine Meisterschaft der Amateure in einem Provinzstädtchen…“
- Ist beschämend für die Teams die mit viel Engagement und Herzblut antreten.
- Ist beschämend für den Veranstalter der sich so viel Mühe gibt eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen und dies ohne finanziellen Hintergrund tut
Und letztendlich auch für die Aussteller und Sponsoren die den Aufwand betreiben teilzunehmen.
Ein Sponsoring im Grillbereich ist völlig normal und in keinster Weise verwerflich. Jedes Team und jeder Veranstalter braucht Sponsoren. Sollte es eine Grenze geben was erlaubt ist oder nicht, so ist Sie mir nicht bekannt. Sind Grillgeräte okay und Gewürze nicht? Und was mit Fleisch, Holzkohle oder anderem Equipment? Oder Tipps und Tricks zu verraten? Wer entscheidet was okay ist und was nicht?
Das Marco ein Team gecoacht hat – na und? Ihrem Zitat „Ein wahrer Großmeister des Grillens“ will ich nichts hinzufügen. Das Ergebnis spricht für sich. Außerdem hat der Veranstalter bereits öffentlich mitgeteilt dass meine Bewertungen nicht die höchsten Punkte für das Gewinnerteam waren.

Ihre Behauptung „Von den anderen Teams mag der ein oder andere mal einen Grillkurs besucht haben, …“ ist herablassend und respektlos den Teams gegenüber.
Wer als Veranstalter will einen Juror wie Sie, der seltsame Vermutungen aufstellt weil ihm der Gewinner nicht gefällt? Sie sind laut Ihrer Website 4 x dieses Jahr als Juror auf Veranstaltungen und
ich persönlich hoffe dass wir uns niemals mehr auf einer Meisterschaft begegnen.
Mit freundlichen Grüßen
Patricia Krafzik
KCBS/GBA Member & Certified Judge, CTC
Wer grillt, muss ein guter Mensch sein.
http://www.don-marcos-barbecue.de
Benutzeravatar
Deckelgriller
Rauschritter
Rauschritter
Beiträge: 1203
Registriert: 02.04.2010, 23:43
Wohnort: Aachen

Glückwunsch an die Smokettes :clap: :clap: :rules: :rules: :cheers: :cheers:
Haltet die Titel mit Stolz in Händen, und schmückt euch damit, ihr habt
es verdient :twothumbs: :twothumbs: :twothumbs: :cheers:

Vergesst den Spacken, der scheinbar gerade alle Grillwelt gegen sich hat, zurecht :rules: :rules:

Es klebt kein Schmuh an den Pokalen !!!!! :rules:

Genießt die Pokale, wir sehen uns bestimmt mal auf einer Meisterschaft :cheers: :cheers: :cheers:

Auf Meisterschaften wird es NIE den SCHMUH geben, den ein Typ auf seinem Blog unterstellt :rules: :rules: :rules:

Der Seb :cheers: :cheers: :cheers:
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
nochngöga
Der den Saumagen grillt
Der den Saumagen grillt
Beiträge: 1666
Registriert: 02.02.2008, 21:57
Wohnort: Vorderpfalz

Glückwunsch an die Smokettes.
Haltet die Pokale in Ehren. Ich habe noch nie erlebt das ein einziger Juror ne Meisterschaft entscheiden kann.
Es gibt aber leider immer wieder solche Flachpfeiffen die nach verlorenen Wettkämpfen mit allen Mitteln schlecht Wetter gegen die Jurorenentscheidung machen.
Das gab es auch schon nach der DGM. Nur ist es schade das die Stimmung der Teilnehmer und Veranstalter durch solche Aussagen in den Keller geht.
Zuletzt geändert von nochngöga am 08.07.2014, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus der Vorderpfalz
nochngöga

mach den Grill an, wir müssen Fett verbrennen!
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

trish hat geschrieben:Sorry Leute, aber da Posts schnell mal verschwinden möchte ich Euch meine Antwort nicht vorenthalten. Ihr dürft gerne kopiern und verteilen.
Hätte das eine Antwort bzw. Kommentar auf besagtem Blog sein sollen? Wenn ja ist sie "schnell mal verschwunden". :thumbdown:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Auf seinen Plattformen verschwindet alles (incl. Schreibrechte des Authors) was
Kritisch ist oder nicht seinem Weltbild entspricht.

Sagt doch alles oder ? :thumbdown:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Pellet-bbq
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 582
Registriert: 21.02.2011, 22:29
Wohnort: 66557 Illingen-Welschbach
Kontaktdaten:

Glückwunsch an die Gewinner und
Glückwunsch und Respekt an Trish für die Stellungnahme.

" Neid muß man sich verdienen...Mitleid bekommt man geschenkt "

Somit hat sich Trish was verdient :clap: ......für RB habich ein Geschenk :mrgreen:
Pellet-bbq

Pelletgrills:

-Memphis
-GMG
-Cookshack


http://www.haupert-shop.de/
Antworten