1st Ruhrpott BBQ 2014 Mehr als 15.00,00 Eur Preisgeld !

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

audax hat geschrieben:
tille hat geschrieben:Camillo hat sein Brisket zwar in der Wertung, aber wohl auch etwas zu spät abgegeben. Marco hatte auf Facebook noch geschrieben, dass er seine Uhr extra mit der KCBS-Uhr abgeglichen hätte
Ach so?!? Ich bin ja nur noch sporadisch bei Fratzenbuch, deshalb wusste ich das nicht. Danke für die klärenden Infos.

Boah, wie ärgerlich ...
Brisket, 8 Sekunden zu spät. Disqualifiziert...

... heißt es unter einem tollen Foto von sehr lecker aussehendem Brisket bei Facebook

nun ja, warum er dennoch gewertet wurde, weiß ich nicht. Aber 8 s können auf dem Bahnsteig auch über sitzen im Zug oder stehen auf dem Bahnsteig entscheiden... :pfeif:
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Brisket war ein paar Sekunden zu spät, Teamuhr und KCBS-Uhr sind etwas auseinandergedriftet.
Aber schöne Fotos von der Box haben wir :mrgreen:
Dafür haben die Ribs einen respektablen 11. und Trish mit ihrer gegrillten Ananas im "Chefs Choice" einen 10. gemacht.
Was die Jury an Camillos Pork auszusetzen hatten, weiß keiner auszusetzen hatten, weiß man auch nicht. Mittelfeld war es auf jedem Fall nicht.

Killerergebnis für von "Ruhrgold BBQ" mit einem "Perfect Perfect Score" von 180 für "Chefs Choice" bei ihrem ersten KCBS-Contest.
Die haben sogar die "Wiesel" versägt, die "nur" einen "Perfect Score" mit ihrem Dessert geholt haben.

Ich muß noch unbedingt rauskriegen, was "Miss Piggys" abgeliefert hat, denn die haben ganze 17 Punkte in "CC" geschafft. Das toppt sogar noch ihre Fischstäbchen vom "Smoke in the North".
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

tcj hat geschrieben:Und, wieviele Fässer haben Pepsi und firedancer denn zusammen geleert?

Können nicht viele gewesen sein, ich war meist in Daniels Nähe.
Also wenn sich niemand für mich ausgegeben hat keins.
Mir ist leider was dazwischen gekommen, aber ein paar Kollegen waren da und waren ganz positiv beeindruckt.

Ich hoffe Ihr hatte "trotzdem" Spaß! ;)

Hoffe das ich es irgendwann mal terminlich schaffe mir selber ein Bild zu machen... :cheers:
:winke:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich sage erstmal vielen Dank an das Team Don Marcos, die uns alle sehr herzlich aufgenommen haben und wo wir viel Spaß hatten.

Die Party am Freitag war mal der Hammer. Leider gings für mich ab eins mit tierischen Kopfschmerzen erstmal auf die Bahre, aber egal.

Auch dem Veranstalter ein großes Lob. Geile Location, gute Toiletten und ein echt schönes Feuerwerk. Ich freu mich aufs nächste Jahr.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

Firedancer hat geschrieben:Auch dem Veranstalter ein großes Lob. Geile Location, gute Toiletten und ein echt schönes Feuerwerk. Ich freu mich aufs nächste Jahr.
Wenn von den unseren bei einer solchen Veranstaltung ausgerechnet die Toiletten und die warmen Bäder (wie schon zu lesen war) besondere Hervorhebung finden heißt das für mich "the ending is near" :mrgreen:

Wo soll das noch hinführen...

:cheers:
So gehet hin und grillt
-----------------------
Mein Kopf hat es nicht in der Hand!
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Pepsi hat geschrieben:Mir ist leider was dazwischen gekommen,
Ach hätte ich doch bloß gewettet. ](*,)
Wollte aber eh keiner drauf eingehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von tcj am 28.09.2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Sorry, die Oma von meiner Freundin ist Samstag Nacht gestorben.
Mag sein, dass Du Prioritäten anders setzt.
:winke:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

fgsmart.JPG
fgsmart.JPG (50.17 KiB) 6855 mal betrachtet

:hang:

Extra morgens noch die Armband-Uhr mit der KCBS Uhr abgeglichen, aber die Batterien gehen zur Neige und sie läuft nach ](*,)
Als Fishtowntheo als Boxenlu... ääh Träger mit der Box wiederkam die wegen einigen Sekunden Verspätung Regelgerecht nicht mehr angenommen wurde hatte ich auf meiner noch 90 Sekunden Zeit. :keineahnung:

War aber mal ne leckere Erfahrung selber aus der eigenen Box zu essen :mrgreen:
War nicht unser best brisket ever aber wäre bestimmt im oberen drittel gewesen.
r15birsket.JPG
r15birsket.JPG (117.31 KiB) 6855 mal betrachtet

Auf jeden Fall hatten wir ne Menge Spaß ! Danke an alle die da waren :twothumbs:

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

Nach der absolut geilen Party am Freitag abend hatten es der Samstag und Sonntag sehr schwer den Freitag zu toppen :respekt: :respekt:
Mit der Location, dem (Glück beim) Wetter, dem tollen Feuerwerk und allem drum-herum haben sie es aber (fast) geschafft :D
Das Wochenende ist für mich das Highlight in diesem Jahr gewesen, ein grosser Dank daher an die Veranstalter Tom + Natascha sowie dem "Gastgeber" Don Marcos Barbecue, die uns wieder 3 Tage voller Gastfreundschaft ertragen mussten :cheers: :cheers:

Äähh, wann ist die nächste Party ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Ich muß noch unbedingt rauskriegen, was "Miss Piggys" abgeliefert hat, denn die haben ganze 17 Punkte in "CC" geschafft. Das toppt sogar noch ihre Fischstäbchen vom "Smoke in the North".
Ich weiß es.... Kreative Truppe. :D
Als Fishtowntheo als Boxenlu... ääh Träger mit der Box wiederkam die wegen einigen Sekunden Verspätung Regelgerecht nicht mehr angenommen wurde hatte ich auf meiner noch 90 Sekunden Zeit.
Die niedergemähten Passanten hatten sich noch gar nicht wieder aufgerappelt, als ich zurückgeschlurft kam. Ganze Eile umsonst. Ich dachte erst, das liegt an meiner Brille, das die Uhr der Reps ne "5" am Ende zeigte. schaspat! :keineahnung:
Äähh, wann ist die nächste Party ? :mrgreen:
In zwei Wochen. Hoofdorp. Nur bei wem wir uns einklinken, müssen wir noch klären. :mrgreen:
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
Kempa64
Magenfreund
Magenfreund
Beiträge: 3118
Registriert: 04.02.2008, 21:53
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Danke auch von mir und Judith für die tolle Gastfreundschaft durch Team Don Marco, Party am Freitag war megastark :clap: :clap:

jederzeit gerne wieder ;)

sehr, sehr schade dass das brisket verfristet war. es sieht soooo mega lecker aus =D>

but new competition, new chance
:lol:
Hauptsache Fleisch, der Rest ist Wurst

lg Michael
Benutzeravatar
trish
Spice Girl
Spice Girl
Beiträge: 1442
Registriert: 09.02.2010, 11:23
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Back in Office. Huhu
War ja schon viel los hier. Also mal in Kurzform ein paar Antworten.

@ Pepsi - wahrscheinlich bin ich noch im Zombie Modus, aber ich finde deine Frage nicht auf die ich antworten soll. Hilf mir.
@ Holgi - du kannst doch nicht nach 2 Tagen schon Party Entzug haben [-( Spätestens Tony Stone sind alle wieder da. Ich hab schon Wohnmobil Fahrgemeinschaften Wagenburgen bauen gehört :mrgreen:
@ Theo, Henning, Maik, Holgi, TCJ, Firedancer, Hakem, Kempa 64,Conny, Armin, JackDaniels & GöGas - VIELEN DANK für Eure Hilfe. Ohne Euch gings nicht.
@ Q Kidz Turbo(Gourmonds), Vikings, Flaming Pig - Danke schön - Ihr wart klasse Standnachbarn!
@ alle die da waren und mit uns gefeiert haben und uns auf die verschiedensten Arten geholfen haben - DANKE.
Leider hab ich mal wieder nicht wirklich Zeit zum quatschen gehabt. ](*,) Auch für unseren König blieb nur Tach und Tschüss.
MEGA DANK an Bernie fürs Singen und an DJ Marco. :bussi: :bussi:

Schön wenn euch unsere kleine Party zu Dinerkings 50. Geburtstag und Wukis 22 Geburtstag gefallen hat.
Für die Statistiker - An diesem Wochenende wurden
140 Liter Bier
8 Kisten! Jack Daniels
100 Liter Cola
120 Liter Lynchburg Lemonade SLUSH -Das sollte jetzt dem letzen Nichtanwesenden die Tränen in die Augen treiben. :ironie:
1 Kiste Frangelico
1 Kiste Contrabando
1 Kiste Apple Bourbon - Vielen Dank für die Spende von Napoleon Grills, Matthias Steube!
ungezählte Flaschen Ramazotti, Wodka und andere Alkoholika ihrer Bestimmung zugeführt.

Die Event Location war großartig - Typischer geht "Ruhrpott" nicht.
An alle die auf den Turm geklettert sind für Fotos - der ist wegen Einsturzgefahr gesperrt. :-$
Toll organisiert von Tom + Natascha mit Feuerwerk und Bühnenprogramm, vielen Besuchern, Händlerständen, Essen + Trinken für die Besucher und perfektem Wetter.
Es hat riesig viel Spass gemacht und wir freuen uns auf das hoffentlich 3. Ruhrpott BBQ in Herten.
Ernsthaft - das solltet IHR auf gar keinen Fall verpassen!

LG trish :cheers:
KCBS/GBA Member & Certified Judge, CTC
Wer grillt, muss ein guter Mensch sein.
http://www.don-marcos-barbecue.de
Benutzeravatar
MeMyself
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 08.09.2011, 19:25
Wohnort: Wesel

Wir sind mit unserem Abschneiden insgesamt sehr zufieden. 671 Punkte sind jedenfalls unser neuer Rekord. \:D/
13.Wurst
6.Chicken
21.Ribs
25.Pork
2.Brisket
2.Chef Choice

5.Platz bei 67 Teams ist schon mega!

Pork kriegen wir nie vernünftig auf die Kette... und die Ribs waren leider etwas overcooked. Hatten Mühe, 6 Knochen mit Fleisch in die Box zu kriegen. :oops:
Beim Brisket hat uns Scott von Miss Piggys den Arsch gerettet. Wir haben von unserem Fleischlieferanten leider sehr miese Ware bekommen und Scott hat uns mit einem Brisket ausgeholfen, was ich auf dem letzten Drücker bei ihm geordert habe. Also eigtl. Platz 1 und 2 für Miss Piggys beim Brisket. :mrgreen:


Don Marco hat geschrieben: War nicht unser best brisket ever aber wäre bestimmt im oberen drittel gewesen.
Das mit dem Brisket ist echt bitter. Aber das passiert dir garantiert kein zweites Mal!
Warum hast du es so dick geschnitten? War es leicht overcooked?
Mein Blog: http://bbqpit.de
Mein Grillteam: http://bbq-wiesel.de
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

trish hat geschrieben:Back in Office. Huhu
War ja schon viel los hier. Also mal in Kurzform ein paar Antworten.

@ Pepsi - wahrscheinlich bin ich noch im Zombie Modus, aber ich finde deine Frage nicht auf die ich antworten soll. Hilf mir.
@ Holgi - du kannst doch nicht nach 2 Tagen schon Party Entzug haben [-( Spätestens Tony Stone sind alle wieder da. Ich hab schon Wohnmobil Fahrgemeinschaften Wagenburgen bauen gehört :mrgreen:
@ Theo, Henning, Maik, Holgi, TCJ, Firedancer, Hakem, Kempa 64,Conny, Armin, JackDaniels & GöGas - VIELEN DANK für Eure Hilfe. Ohne Euch gings nicht.
@ Q Kidz Turbo(Gourmonds), Vikings, Flaming Pig - Danke schön - Ihr wart klasse Standnachbarn!
@ alle die da waren und mit uns gefeiert haben und uns auf die verschiedensten Arten geholfen haben - DANKE.
Leider hab ich mal wieder nicht wirklich Zeit zum quatschen gehabt. ](*,) Auch für unseren König blieb nur Tach und Tschüss.
MEGA DANK an Bernie fürs Singen und an DJ Marco. :bussi: :bussi:

Schön wenn euch unsere kleine Party zu Dinerkings 50. Geburtstag und Wukis 22 Geburtstag gefallen hat.
Für die Statistiker - An diesem Wochenende wurden
140 Liter Bier
8 Kisten! Jack Daniels
100 Liter Cola
120 Liter Lynchburg Lemonade SLUSH -Das sollte jetzt dem letzen Nichtanwesenden die Tränen in die Augen treiben. :ironie:
1 Kiste Frangelico
1 Kiste Contrabando
1 Kiste Apple Bourbon - Vielen Dank für die Spende von Napoleon Grills, Matthias Steube!
ungezählte Flaschen Ramazotti, Wodka und andere Alkoholika ihrer Bestimmung zugeführt.

Die Event Location war großartig - Typischer geht "Ruhrpott" nicht.
An alle die auf den Turm geklettert sind für Fotos - der ist wegen Einsturzgefahr gesperrt. :-$
Toll organisiert von Tom + Natascha mit Feuerwerk und Bühnenprogramm, vielen Besuchern, Händlerständen, Essen + Trinken für die Besucher und perfektem Wetter.
Es hat riesig viel Spass gemacht und wir freuen uns auf das hoffentlich 3. Ruhrpott BBQ in Herten.
Ernsthaft - das solltet IHR auf gar keinen Fall verpassen!

LG trish :cheers:
Danke an alle und Trish .

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Sch...und ich hatte nur drei bis vier Becher Lynchburg Lemonade. Was habe ich falsch gemacht?

War einfach geil. Ich brauche so eine Slush-Maschine.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Antworten