Internationales Forum für BBQ Team`s und Juroren

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Hallo zusammen , ein Freund aus Holland , Jeroen Hazebroek vom BBQ Team Zwarte Hand , hat ein Forum eröffnet ( der Vorschlag dafür kam von unserem Don Marco ) um eine Plattform zu schaffen für BBQ Teams und Juroren aus aller Welt , duch den Austausch und gemeinsame Diskussionen hoffen wir das so etwas wie in Saidia Marokko nicht wieder passieren kann , gemeinsam kann man hoffentlich erreichen das z.B die WBQA umdenkt und sich von Grund auf neu strukturiert !
Hier der link zum Forum , ich hoffe möglichst viele Team´s und Juoren weden sich beteiligen !
http://bbqforum.net/

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von FLAMING PIG BBQ am 04.06.2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

Sounds good...done. :twothumbs:

Ich bin gern dabei als Teammitglied, Juror un Veranstalter...klingt gut und wird hoffentlich das ein oder andere positive bewirken und man lernt ja nie aus... ;)

staaze Jröös
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ich befürchte leider sehr, das WBQA und auch die GBA sich wenig darum scheren.
Schon das Forum der GBA wird/wurde von den offiziellen kaum gelesen.
Zumindest wurde dort selten zielführend geantwortet.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Das Forum sollte vor allem fuer Teams und Veranstalter sein damit man endlich vernuenftig kommunizieren kann.
In den letzten Jahren gab es ja viele Probleme gerade mit der WBQA die hauptsaechlich durch einen Mangel an Kommunikation, Transparenz und Beteiligung(smoeglichkeiten) der Teams entstanden sind.
Aber auch bei willkuerlichen Regelaenderungen und sonstigen Entscheidungen kann ein solches Forum allen Beteiligten die Möglichkeit geben
zukuenftig bessere Meisterschaften gemeinsam zu veranstalten. Nach dem Desaster aus Marokko sollten auch die Verantwortlichen
der Verbaende einsehen dass da vieles getan werden muss.

Juroren und generell an Meisterschaften interessierte sind natuerlich auch willkommen damit man mal einen Einblick von aussen bekommt.

Ich hoffe auf rege Beteiligung ! :cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

tcj hat geschrieben:Ich befürchte leider sehr, das WBQA und auch die GBA sich wenig darum scheren.
Schon das Forum der GBA wird/wurde von den offiziellen kaum gelesen.
Zumindest wurde dort selten zielführend geantwortet.
Die Meinung von WBQA oder GBA zu diesem neuen Forum ist doch zZt. eigentlich nicht relevant. Interessant / (brisant) wird das für solche Organisationen erst, wenn sie bemerken, dass sich ihre eigene Zielgruppe verselbständigt.
Ohne solchen Druck von außen geschieht intern regelmäßig nichts. Ansonsten gäbe es ja auch bei der nächsten Bundestagswahl keine AfD... :pfeif: ;)
Dem neuen Forum viel Erfolg :cheers:
Das wird schon wieder!
Antworten