2.Dingdener Grillmeisterschaft am 05.Mai 2013

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
bbq pit
Rettungsgriller
Rettungsgriller
Beiträge: 3674
Registriert: 01.07.2009, 08:38
Wohnort: Deep down South
Kontaktdaten:

Naja Smokey wir haben auch lange Teller.
Bis jetzt hat es den meisten aber gefallen wie wir das presentiert haben.

Ich finde das anrichten so wie ihr das gemacht habt sehr schön und ansprechend.

Glückwunsch!!!
Howdy,
Pit

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
MeMyself
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 08.09.2011, 19:25
Wohnort: Wesel

Smokey hat geschrieben:Sieht ordentlich und lecker aus, was ihr auf die Teller gebracht habt. Nur das "Tellerdesign" finde ich nicht so gelungen. Bedingt durch die Tellerform wird das Gericht immer in die Länge gezogen und läßt keinen Schwerpunkt der Komposition erkennen. Es ist halt alles langgezogen nebeneinander. Da würde ich noch ein wenig optimieren bzw. auf quadratische Teller umsteigen.

Wir haben uns bewusst für die länglichen Teller entschieden und wollen das auch so beibehalten.
Das Feedback am Stand ist auch sehr positiv, was unsere Tellerbilder angeht.
Mein Blog: http://bbqpit.de
Mein Grillteam: http://bbq-wiesel.de
Smokey

Positives Feedback am Stand hast du immer. Es wird dir kaum jemand sagen, dass man die Komposition verbessern könnte. Mir ist es halt auch aufgefallen. Für mich wäre das als Juror bei der ersten Betrachtung kein herausragendes bzw. außergewöhnliches Gericht. Sicher kann man mit genial gutem Geschmack noch einiges reißen, aber ein in sich stimmiges Gericht hat es da leichter. :cheers: :cheers:
Benutzeravatar
RUBTOWN
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 584
Registriert: 08.05.2013, 08:40
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen,

auch ich möchte uns hier nun einmal vorstellen.

Kurze Geschichte zu uns:
Rund 4 Wochen vor der Dingender Grillmeisterschaft haben wir (meine Frau und ich) uns spontan dazu entschlossen unseren Grill's die große weite Welt zu zeigen.
Gesagt getan.
Ein wenig vorbereitet und auf geht's:

Wir hatten SUPER viel Spaß und waren über den Andrang an Menschen positiv überrascht.
Mit unserem Ergebnis, dem 4. Platz sind wir auch ganz zufrieden.

Laut Jury waren die 4 ersten Platzierungen sehr knapp und das Niveau sehr hoch.
Da freut es uns extra, in der Top Gruppe ein wenig mitzuschwimmen :-)

Es sind leider nur Handy Bilder geworden (mehr Zeit hatten wir nicht) ist schon recht knapp mit 3 Personen:
DM2013_002.jpg
DM2013_002.jpg (69.56 KiB) 3670 mal betrachtet
DM2013_003.jpg
DM2013_003.jpg (95.32 KiB) 3670 mal betrachtet
DM2013_004.jpg
DM2013_004.jpg (85.17 KiB) 3670 mal betrachtet
DM2013_005.jpg
DM2013_005.jpg (87.42 KiB) 3670 mal betrachtet
DM2013_006.jpg
DM2013_006.jpg (84.58 KiB) 3670 mal betrachtet
DM2013_008.jpg
DM2013_008.jpg (61.76 KiB) 3670 mal betrachtet
DM2013_009.jpg
DM2013_009.jpg (58.91 KiB) 3670 mal betrachtet
DM2013_010.jpg
DM2013_010.jpg (68.13 KiB) 3670 mal betrachtet
DM2013_007.jpg
DM2013_007.jpg (95.82 KiB) 3670 mal betrachtet
@ WILD HOGS: Wir wünschen Euch ALLES Gute für die Deutsche Meisterschaft!!!!!

@ BBQ-WIESEL: Wir drücken Euch für Tony Stone die Daumen!!

Grüsse Moni & Dirk
10 / 4 Over and Out
Moni & Dirk =
RUBTOWN Bar - B - Que
Lifetime KCBS Members & Certified MASTER Barbeque Judges
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

hallo und :welcome: :winke: :winke:

ist doch ein tolles ergebnis :twothumbs: :respekt:
gruß olli
Benutzeravatar
MeMyself
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 08.09.2011, 19:25
Wohnort: Wesel

@Rubtown: Eure Tellerbilder waren klasse! Wir sind davon ausgegangen das ihr damit noch weiter vorne landet, als wir eure Teller gesehen haben.
:clap:
Mein Blog: http://bbqpit.de
Mein Grillteam: http://bbq-wiesel.de
Smokey

...und ich finde die Tellerbilder wieder sehr bemüht, aber nicht durchdacht, halt so, wie Kerle das machen. Wenn ich Tellerbilder von z.B. Rolos Freizeitvergrillungen bzw. utakurts Fotosessions damit vergleiche, finde ich die fast durch die Bank besser. Aus euren Sachen läßt sich mehr rausholen. :cheers:
Benutzeravatar
RUBTOWN
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 584
Registriert: 08.05.2013, 08:40
Kontaktdaten:

Danke Euch für die Kritik!
Ich muss dazusagen das die Bilder zum Ende der Veranstaltung entstanden sind und die Gerichte schon einige Stunden in der prallen Sonne standen!

Wir fanden die Teller der Wiesel auch super! Sahen sehr einladend aus
10 / 4 Over and Out
Moni & Dirk =
RUBTOWN Bar - B - Que
Lifetime KCBS Members & Certified MASTER Barbeque Judges
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Smokey hat geschrieben:...und ich finde die Tellerbilder wieder sehr bemüht, aber nicht durchdacht, halt so, wie Kerle das machen. Wenn ich Tellerbilder von z.B. Rolos Freizeitvergrillungen bzw. utakurts Fotosessions damit vergleiche, finde ich die fast durch die Bank besser. Aus euren Sachen läßt sich mehr rausholen. :cheers:
Damit hängst Du den Maßstab aber auch extrem hoch.
Vielleicht kann man sich im Laufe der Zeit ja noch steigern...
Smokey

Ich dachte, in einer Woche ist die Grillmeisterschaft und die Teams nehmen daran teil. Zum Probieren bleibt da wohl nicht mehr viel Zeit. Ich tät daher ein paar kundige weise Frauen mit gutem Geschmack und "Gestaltungsempfinden ansprechen und extern um Erstellung eines gefälligen Tellerdesigns bitten. Wenn die Entscheidung in Dingden so knapp war, kommt es doch tatsächlich auf jeden Punkt an. :pfeif: :cheers:
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Smokey hat geschrieben:Ich dachte, in einer Woche ist die Grillmeisterschaft und die Teams nehmen daran teil. Zum Probieren bleibt da wohl nicht mehr viel Zeit. Ich tät daher ein paar kundige weise Frauen mit gutem Geschmack und "Gestaltungsempfinden ansprechen und extern um Erstellung eines gefälligen Tellerdesigns bitten. Wenn die Entscheidung in Dingden so knapp war, kommt es doch tatsächlich auf jeden Punkt an. :pfeif: :cheers:
Da hast Du sicher recht und man ärgert sich bestimmt nachher, wenn es knapp zugeht und man über die Anrichtung auf dem Teller, bzw. in der Box Punkte verliert. Eine gute Präsentation ist auf jden Fall wichtig und produktive Ratschläge können immer helfen.

Aber eben weil es eine Woche vor der Meisterschaft ist, wird man da seine gesamte Planung über den Haufen werfen, weil hier einer ( :mrgreen: ) die eckigen Teller nicht vorteilhaft findet. :-k
Der Hinweis mit den "kundigen weisen Frauen" ist trotzdem nicht schlecht. Sollte meiner Meinung nach jetzt so kurz vor der Meisterschaft aber nicht für Unruhe sorgen.

Ich meinte nur, dass Du hier u.a. schon zwei von den Top Tellerdesignern genannt hast und die Teams nach die Erfahrung, die durch die Teilnahme auf Meisterschaften entsteht, sicherlich einiges überdenken werden.
Antworten