WM 2013

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
myra01
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 401
Registriert: 29.05.2011, 20:10
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Sonntag - Wettkampf. Ich war recht früh auf dem Platz, darum sehen die Teams noch recht entspannt aus. Viele hatten aber schon eine kurze Nacht hinter sich.
Dateianhänge
Die Jungs kennen wir aus Gronau.
Die Jungs kennen wir aus Gronau.
Sonn_01.JPG (38.88 KiB) 4803 mal betrachtet
Bei diesem Spanier (Dalton's Bar-B-Q, vivabarbacoa.com) war ich in der 1. Runde am Tisch.
Bei diesem Spanier (Dalton's Bar-B-Q, vivabarbacoa.com) war ich in der 1. Runde am Tisch.
Sonn_02.JPG (38.4 KiB) 4803 mal betrachtet
Sonn_03.JPG
Sonn_03.JPG (32.93 KiB) 4803 mal betrachtet
Sonn_04.JPG
Sonn_04.JPG (35.47 KiB) 4803 mal betrachtet
Sonn_05.JPG
Sonn_05.JPG (39.55 KiB) 4803 mal betrachtet
Sonn_06.JPG
Sonn_06.JPG (36.92 KiB) 4803 mal betrachtet
Sonn_07.JPG
Sonn_07.JPG (35.44 KiB) 4803 mal betrachtet
Völlig gelöst.... Keine Hektik.
Völlig gelöst.... Keine Hektik.
Sonn_08.JPG (40.93 KiB) 4803 mal betrachtet
So langsam treffen die Juroren ein.
So langsam treffen die Juroren ein.
Sonn_09.JPG (39.61 KiB) 4803 mal betrachtet
Kurzes Anstehen zur Registrierung.
Kurzes Anstehen zur Registrierung.
Sonn_10.JPG (41.27 KiB) 4803 mal betrachtet
Vereidinung im Zelt. Der Zeitplan drückt.
Vereidinung im Zelt. Der Zeitplan drückt.
Sonn_11.JPG (36.21 KiB) 4803 mal betrachtet
Zuletzt geändert von myra01 am 01.06.2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
myra01
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 401
Registriert: 29.05.2011, 20:10
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Tellerbilder.
Dateianhänge
Lamb ribs: Der Auftakt am Tisch war sehr gelungen.
Lamb ribs: Der Auftakt am Tisch war sehr gelungen.
Lamb ribs_01.JPG (34.37 KiB) 4787 mal betrachtet
Lamb ribs: Fast noch besser.
Lamb ribs: Fast noch besser.
Lamb ribs_02.JPG (43.04 KiB) 4787 mal betrachtet
Lamb ribs.
Lamb ribs.
Lamb ribs_03.JPG (39.81 KiB) 4787 mal betrachtet
Chicken: Leider ein Unfall.
Chicken: Leider ein Unfall.
Chicken_01.JPG (41.34 KiB) 4787 mal betrachtet
Chicken: Schon etwas besser.
Chicken: Schon etwas besser.
Chicken_02.JPG (32.74 KiB) 4787 mal betrachtet
Chicken: Fast gut.
Chicken: Fast gut.
Chicken_03.JPG (34.3 KiB) 4787 mal betrachtet
Lamb shoulder: Die war sehr gut!
Lamb shoulder: Die war sehr gut!
Lamb shoulder_01.JPG (41.49 KiB) 4787 mal betrachtet
Lamb shoulder: Na, ja.
Lamb shoulder: Na, ja.
Lamb shoulder_02.JPG (40.25 KiB) 4787 mal betrachtet
Lamb shoulder: Wieder Klasse!
Lamb shoulder: Wieder Klasse!
Lamb shoulder_03.JPG (38.26 KiB) 4787 mal betrachtet
Lamb shoulder: Etwas Mut hat hier gefehlt.
Lamb shoulder: Etwas Mut hat hier gefehlt.
Lamb shoulder_04.JPG (43.19 KiB) 4787 mal betrachtet
Lamb shoulder: Wieder sehr fein.
Lamb shoulder: Wieder sehr fein.
Lamb shoulder_06.JPG (32.56 KiB) 4787 mal betrachtet
Beef brisket.
Beef brisket.
Beef brisket_01.JPG (34.75 KiB) 4787 mal betrachtet
Endlich Dessert.
Endlich Dessert.
Dessert_03.JPG (32.46 KiB) 4787 mal betrachtet
Dessert: Weiter so.
Dessert: Weiter so.
Dessert_04.JPG (37.3 KiB) 4787 mal betrachtet
Dessert: Ja!
Dessert: Ja!
Dessert_05.JPG (42.51 KiB) 4787 mal betrachtet
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Hallo zusammen , es war ein Abenteuer ..... wir wissen seit heute das wir mit dem Schwedischem National Team 7. in der Gesamtwertung geworden sind , womit wir bei den Umständen sehr zu frieden sind :mrgreen: ..... es war klasse die Leute hier aus dem Forum zu treffen ... Skål an die Frankengriller , Myra ( ich sehe du hattest unserer "Lamb shoulder: Wieder sehr fein." , die decko ist verrutscht LOL :mrgreen: ) , Tobi und Gut Glut ev. Ihr alle wart Klasse !!!!
...... we survived Marocko !!! :mrgreen:
Skål und bis bald !!!!

Thomas & Jenny
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
goli
Schluchtensmöker
Schluchtensmöker
Beiträge: 1228
Registriert: 20.02.2007, 13:46
Wohnort: VB, Oberösterreich, Austria
Kontaktdaten:

Hallo aus Österreich
Unser Team ist gestern wieder gesund zurück gekommen.

Ich habe gerade die veröffentlichten Ranglisten durchforstet.
Bin etwas schockiert darüber.
Das Teller bei der Blindjury vertauscht wurden ist uns ja bekannt.
Mehrere Augenzeugen können bestätigen das Teller für die Blindjury mit falschen Teamnummern gekennzeichnet wurden.
Das aber Teams wie z.B. Longhorns den 12. Platz Gesamt erreichen obwohl sie gar nicht teilgenommen haben gibt mir schon Rätsel auf.
Unser Team hat sehr viele Mühen auf sich genommen, hart trainiert für diese
WM da sollte man eine faire Jurybewertung erwarten.
Leider bin ich mit dem Verlauf der gesamten Veranstaltung nicht zufrieden.
Wie kann es sein das z.B. Gut Glut beim Brisket gerade mal 30te werden?
Die Frankengriller mit ihrem Dessert Europameister und Deutscher Meister werden aber in Marokko gerade mal 14te.
Ich hoffe die WBQA gesteht sich der vielen Fehler die gemacht wurden ein und annuliert die Ergebnisse die zu 100% nicht korrekt sein können.
Ich hoffe das andere Teams genause denken wie ich.

GOLI World Grand Champion Grill & BBQ

www.die-grillweltmeister.at
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

goli hat geschrieben:Hallo aus Österreich
Unser Team ist gestern wieder gesund zurück gekommen.

Ich habe gerade die veröffentlichten Ranglisten durchforstet.
Bin etwas schockiert darüber.
Das Teller bei der Blindjury vertauscht wurden ist uns ja bekannt.
Mehrere Augenzeugen können bestätigen das Teller für die Blindjury mit falschen Teamnummern gekennzeichnet wurden.
Das aber Teams wie z.B. Longhorns den 12. Platz Gesamt erreichen obwohl sie gar nicht teilgenommen haben gibt mir schon Rätsel auf.
Unser Team hat sehr viele Mühen auf sich genommen, hart trainiert für diese
WM da sollte man eine faire Jurybewertung erwarten.
Leider bin ich mit dem Verlauf der gesamten Veranstaltung nicht zufrieden.
Wie kann es sein das z.B. Gut Glut beim Brisket gerade mal 30te werden?
Die Frankengriller mit ihrem Dessert Europameister und Deutscher Meister werden aber in Marokko gerade mal 14te.
Ich hoffe die WBQA gesteht sich der vielen Fehler die gemacht wurden ein und annuliert die Ergebnisse die zu 100% nicht korrekt sein können.
Ich hoffe das andere Teams genause denken wie ich.
Moin Goli,

das Problem mit den Tellern in der Blindjury gab es ja bei der EM in Belgien auch schon.

Es ist einfach sehr bedauerlich, dass Teams sich große Mühen und Kosten aufbürden und dann keine ordnungsgemäße Organisation vorfinden.
Dass die Bewertungen von der Sache her subjektiv sind, das wissen wir, aber vertauscht geht einfach gar nicht.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie man das im Nachhinein nachvollziehen und korrigieren soll...? :-k

Ich habe trotzdem größten Respekt vor allen Teams, die sich diesen Trip angetan haben :respekt:
Leider überraschen mich die aufgetretenen Probleme aber nicht wirklich.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

goli hat geschrieben:Das aber Teams wie z.B. Longhorns den 12. Platz Gesamt erreichen obwohl sie gar nicht teilgenommen haben gibt mir schon Rätsel auf
1000 und 1 nacht :-k
gruß olli
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

rockwood hat geschrieben:
goli hat geschrieben:Das aber Teams wie z.B. Longhorns den 12. Platz Gesamt erreichen obwohl sie gar nicht teilgenommen haben gibt mir schon Rätsel auf
1000 und 1 nacht :-k
Ali Baba, der fliegende Grill und seine 40 Lammköche. =D>
Caruso hat geschrieben:einige sprechen auch drüber das jemand mit der kasse und den siegprämien abgehauen ist und daraufhin er zusamengebrochen ist bzw. versucht hat sich das leben zu nehmen.
Filmreif. :bilder:
Zuletzt geändert von kölngrill am 31.05.2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Es ist aber schon klar das die Startnummern der Teams nicht identisch mit den Nummern auf den Tellern sind Oder !!!??? :mrgreen:

Wir hatten vorgeschlagen das bei dem ganzen Kaos was immer noch am Sonntag morgen ablief, ein BBQ Fest aus der ganzen Sache gemacht werden sollte , da waren aber nicht alle mit einverstanden ...... wenn dann alles drunter und drüber geht und verdreht wird , so das man nicht erster wird ....ist hinter her das Geheul groß ..... wir haben 3 mal jeweils eine std. auf unsere Tischjury gewartet ...... und haben da nichts mehr erwartet nach dem wir das so lange warmhalten mussten ...... wir haken das ganze als Abenteuer ab ..... im übrigen habe ich alles von den Dänen , die unsere Nachbarn waren, probiert und es war erstklassig ..... wer eine Woche vorher in den USA den Titel im Lamm holt bei Memphis in May , dem traue ich auch zu in Marocco etwas ordentliches abzuliefern , das selbe gilt für Gut Glut ..... btw uns hatte man in der nacht unser Brisket und 5 Hühner gestohlen wir haben uns nicht beschwert sondern das beste draus gemacht und anderen auch noch geholfen ....... eine Meisterschaft kann man sowas eigentlich nicht nennen ...... aber wir waren dabei und das bereuen wir am Ende nicht .... den es war klasse wie die Teams bis auf 1-2 ausnahmen sich gegenseitig geholfen haben ......

Skål aus Schweden
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

laxenhaus hat geschrieben:Team GutGlut, mit meinem Kumpel Tobi,

1. Platz Chicken
1. Platz Lamp Shoulder
1. Platz Dessert

insgesamt Vize Weltmeister :clap: :respekt:

Herzlichen Glückwunsch an Tobi und den Rest des Teams!

Deutscher Meister und Vize Weltmeister jetzt muss ich wohl bald "Sie" zu Dir sagen :mrgreen:
Komm Du mir zurück in den Laden... ich freu mich und bin echt Stolz auf Dich!
Thomas mein Lieber....mit Dir ist es mir mehr als nur eine Freude. Wirklich...immer sehr gerne...ich freu mich immer wenn wir zusammen im Laden stehen und am Rost. :cheers:

FLAMING PIG BBQ hat geschrieben: ...... we survived Marocko !!! :mrgreen:
...and we rock it. :cheers:

Es war ein wirkliches Abenteuer. Man was könnte man für Storys auspacken, was haben wir gelacht und auch mal wieder doof aus der Wäsche geschaut. :mrgreen:
Das muss man einfach erlebt haben. Das Team der Herzen sind ja wohl die "Lochs X el Asado" aus Argentinien, die Jungs haben mal richtig Spaß gemacht.
Gewinner sind alle die dabei waren, denn den Trip zu machen ist schon krass. Vor allem die Teams aus dem Konvoi - Hut ab vor eurer Tour.
Aber egal ob mit Konvoi, Flugzeug (da wollte uns doch jemand Punkte abziehen, weil wir geflogen sind...), Fahrrad, Esel oder zu Fuß...das war crazy.
Da man nie genau wußte was kommt...haben aber alle wirklich gut das Ding am Leben erhalten. Ob jeder mit den Punkten zufrieden ist, das bleibe mal so dahingestellt.
Klingt komisch, das ist klar...wenn ein Team auf Platz 12 ist, welches nicht im Lande war. Und auch das unser Brisket von Platz 1. letzte WM auf Platz 30. durchgereicht wurde.
Who cares... - next time - better time. Was klar ist, die Jungs die da die WBQA leiten sollten, ach müssen sich jetzt aber mehr als nur locker ins Zeug legen. Jetzt mit allem rudern was man als Paddel nutzen kann un mal richtig Schub geben.
Alle Teams haben sich wirklich gut unterstützt. Das kannte ich so noch nicht...ich bin froh über die wirklich tollen neuen BBQ Friends die man dort gewonnen hat. Den Support den der ein oder andere extra geleistet hat - BBQ 37 - auf euch - Ihr seid Knaller! Ich könnte zu jedem Team was schreiben...aber einfach gesagt:

Fühlt euch gedrückt....Bier für alle...un auf der nächsten WM machen wir da weiter wo wir aufgehört haben.

:clap: :cheers: :clap:
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

BüffelHüfte hat geschrieben:Ob jeder mit den Punkten zufrieden ist, das bleibe mal so dahingestellt.
Das sagt sich sicher leicht wenn man eins der Teams vom Treppchen ist, aber es gibt da
fast 30 andere die momentan nen ziemlichen Hals haben während an der WBQA alles abprallt :keineahnung:


Ich hoffe wirklich dass dieses "Ereignis" Nachwirkungen hat und sich der Kurs der WBQA aus den letzten Jahren nun zum guten ändert.
So weitergehen kanns sicherlich nicht.

DM
Zuletzt geändert von Don Marco am 02.06.2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

:pfeif:
Rolf Zubler hat geschrieben:Dear Barbecue Friends around the globe. Great respect to all those that made this first North african World Championship happen. Big Events can have big sucess, but neitherless also have the capacity to gain for big Problems. This all a great resque Team with the help of all Teams and judges made this happen. We where not there, but at least at the custom in North africa. Sorry not beeing able to attend. Congratulation to the winners, but congratulation to all that did help to make this working. With big respect and admiration to Robert Meyer, Ivo van de Bosch and Patrick O'Sullivan who proved there skills and ability to turn a drowning ship, into a speedboat. Thanks. From Switzerland which we hardly reached to be back home. Barbe Q Rolf
:-#

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Leberkas
Grillwichtel
Grillwichtel
Beiträge: 1466
Registriert: 29.10.2006, 22:21
Wohnort: Regensburg

Ich hab das Wochenende ne Schulaufgabe von ner 9. Klasse korrigiert. Die würden sich schämen sowas abzugeben [-X
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Don Marco hat geschrieben::pfeif:
Rolf Zubler hat geschrieben:Dear Barbecue Friends around the globe. Great respect to all those that made this first North african World Championship happen. Big Events can have big sucess, but neitherless also have the capacity to gain for big Problems. This all a great resque Team with the help of all Teams and judges made this happen. We where not there, but at least at the custom in North africa. Sorry not beeing able to attend. Congratulation to the winners, but congratulation to all that did help to make this working. With big respect and admiration to Robert Meyer, Ivo van de Bosch and Patrick O'Sullivan who proved there skills and ability to turn a drowning ship, into a speedboat. Thanks. From Switzerland which we hardly reached to be back home. Barbe Q Rolf
:-#

DM
Dieses englisch ist ja wohl uas ](*,)
Bin nach vielen Jahren, die es mich selbst angezipft hat, nie ein Team auf die Beine zu bringen,echt froh, das nicht geschafft zu haben. Eine Enttäuschung weniger im leben.
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
trish
Spice Girl
Spice Girl
Beiträge: 1442
Registriert: 09.02.2010, 11:23
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

@ Tobi -
du organisierst selbst eine Meisterschaft und deshalb hätte ich von dir als einen der ersten erwartet zu sagen so geht das nicht. Wie kann ein Team eine Platzierung erreichen das nicht einmal anwesend ist. Von den anderen Possen mal ganz abgesehen.

Fair und sportlich ist diese Wertung nicht. Da hilft nur die Annulierung des Wettkampfs.

Meine Meinung.
LG trish
KCBS/GBA Member & Certified Judge, CTC
Wer grillt, muss ein guter Mensch sein.
http://www.don-marcos-barbecue.de
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

trish hat geschrieben:
Da hilft nur die Annulierung des Wettkampfs.
vorher friert die hölle zu... :mrgreen:
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Antworten