Gasi mittlerer Größe gesucht: Pimp my Q220?

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

das hört sich ja ganz gut an - danke :cheers:

Ich glaube ich werde am montag meine mutter davon überzeugen müssen, dass sie genau den braucht.
Und das genau ich den am besten verwahren kann :pfeif:

Welches ist den die ungefähre minimaltemperatur die man hinbekommt?
(Also regler kleinste stufe und deckel zu)


mfg
aces


P.S:
Es hat nicht zufällig jemand interesse an einem ODC porto 480 oder IBM R40 zu total überhöhten preisen?
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Gast

acesulfam hat geschrieben:Hi,

das hört sich ja ganz gut an - danke :cheers:

Ich glaube ich werde am montag meine mutter davon überzeugen müssen, dass sie genau den braucht.
Und das genau ich den am besten verwahren kann :pfeif:

Welches ist den die ungefähre minimaltemperatur die man hinbekommt?
(Also regler kleinste stufe und deckel zu)


mfg
aces


P.S:
Es hat nicht zufällig jemand interesse an einem ODC porto 480 oder IBM R40 zu total überhöhten preisen?

Die Minimaltemperatur liegt liegt ohne Inhalt bie 150° Grad ud geht bald bis 300° Grad hoch.( läßt sich sehr gut regeln ).
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

Also wenn du kleine Schraubkartuschen verwenden willst kannst du z.B. den Regler für Druckgasdosen von http://www.herzog.camping-profi.de nehmen brauchst dann noch nen mitteldruckschlauch und fertig. Hab mal ein Bilder vom Drahtkorb und seiner befestigung gemacht in dem die Dosen stehen.
Wenn der q2x0 die Bohrungen im Griff hat sollte es ja ohne Probleme gehen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

die Zeit drängt^^

Nachdem ich gestern erfolglos versuchte Weber D zu erreichen hat es eben endlich geklappt. Leider waren die Anworten nicht ganz die erhofften:

Daher nochmal die gleichen ins plenum:
-Gibt es einen Unterschied zwischen dem "alten Q" und dem aktuellen Q200?
-Passt der Deckel des Q220 auf den alten Q?
-Hat jemand die Funktionalität mit Schraubkartuschen getestet?

Weber gab mir diese Antworten:
-Kein Unterschied, allerdings konnte ich selber auf vergleichsbildern einen kleinen ausmachen: Im unterteil sind "punkte" zu finden die die neuen nicht haben:
Bild
Nur ob das wirklich eine bedeutung hat weiß ich nicht.
-Laut weber passt der deckel des 220 auf den alten Q und soll rund 90€ kosten.
-Eine umrüstung auf gaskartuschen soll nicht funktionieren da sie zu schnell leer seien. Das wäre mir noch egal, solange eine kartusche sich nicht in 30 minuten entleert.

Vor allem smokey sprach gestern unterschiede an, wurde dabei aber nicht so ganz konkret.

Wer weiß was und kann mir helfen?
(Zur abrundung: ich könnte einen alten Q, Rollwagen und Abdeckung für zusammen 200€ kaufen und der preis scheint in ordnung zu sein.
Nur hätte ich diese fragen halt gerne vorher endgültig geklärt, aber will dem Verkäufer auch schnellstmöglich antworten können)


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Diese "Punkte" sind/waren vielleicht Auflagepunkte für den Deckel oder hatten einfach nur einen Sinn im Produktionsablauf.
Heute sind sie eben nicht mehr da und das sollte dir auch keine Sorgen bereiten.
Die Umrüstung für die kleinen Kartuschen wird sicherlich funktionieren.
Du musst ja nur den entsprechenden Schlauch mit Anschluss als Ersatzteil kaufen und entsprechend auswechseln.
Die Weber-Kartusche soll am Q100 4h reichen bei 2,6kw/h
Für den Q200 mit 3,5 kw/h macht das dann eben nur ca. 3h.
Aber vielleicht überlegst du wirklich mal die Variante mit der 1kg-Dachdeckerflasche.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Smokey

acesulfam hat geschrieben:
Vor allem smokey sprach gestern unterschiede an, wurde dabei aber nicht so ganz konkret.
Der Rollwagen ist eine Witznummer, der Deckel ist zu niedrig, Nachrüstung mit 90Euro für den aktuellen Deckel unverschämt teuer. Die Kiste, die du meinst, ist über 2 Jahre alt (richtig?). Ich weiß nicht, ob mir ein alter Schinken mit dem "komischen spirreligen Untergestell" so viel wert wäre. Ich bleibe bei meiner Anregung: Geh durch die lokalen Baumärkte und kaufe einen aktuellen 200er mit hoher Haube für den Nachsaisonpreis. Ich denke, mit etwas Verhandlungsgeschick kannst Du einen Vorführer, der noch nie gelaufen ist, für 50 % Nachlass schießen. Das macht beim 200er mit dem neuen und tauglicheren Rollwagen dann einen Kaufpreis von 200 Euro aus :pfeif:
Verbessere mich, aber der q200 mit Rollwagen (neues Modell) liegt laut Liste bei 400 Euro, richtig? :pfeif:

Edit:
http://www.amazon.de/Weber-20001-Gasgri ... 142&sr=8-2

Schau Dir den Rollwagen an und vergleiche ihn mit diesem Teil:

http://www.amazon.de/Weber-1041429-Roll ... 142&sr=8-5

Dazu diese Kritik zum klapperigen Rollwagen:
Dieser Wagen ist eine Fehlkonstruktion. Zum Transport mit Gurt geeignet, Als Tisch ungeeignet, da beim Reinigen des Grilldeckels der Grill vom Wagen fallen kann. Bei seitenverkehrter Montage ok, dann fehlen aber die Besteckhalter vorn. Rat von Weber ( Gurt immer benutzen ) ungeeignet, da dann Fett auf den Gurt tropft.
Der Grill steht sehr wackelig.

Reicht das? :cheers:
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

meine bisherige Rechnung sieht so aus:
-Weber Q220: 325,-
-Rollwagen: 70,-
-Abdeckung: 15,-
=410,- für neu und mit richtigem Deckel

Der Rollwagen ist quasi ein Muss für mich, da ich definitiv die möglichkeit haben will den grill auch mal mobil einzusetzen.
Allerdings habe ich mir den rollwagen bislang nur kurz anschauen können, werde mich aber nochmals von der stabilität überzeugen gehen.
(Zugleich überlege ich im moment, dass die mobilität eigentlich auch mit dem premium wagen gegeben ist, dann halt nur als tisch/boden-grill)

Mir stößt halt irgendwie auf, dass ich beim neukauf schon fast am Q300 dran bin, der ziemlich genau 2cm zu breit ist :evil:
(Ja, ich habe mit meinem Vermieter gesprochen und gefragt ob man den balkon ein wenig vergrößern kann und bin jetzt eigentlich nur noch froh nicht auf der straße zu sitzen).

Und irgendwie sind mir 200,- viel sympathischer als 400,-,
vorallem da ich meinen porto höchstwahrscheinlich bei meiner mutter in zahlung geben kann^^


Ich weiß es einfach nicht :heul:
Zudem bin ich mit einem unglaublichen rabattverhandlungsgeschick gesegnet, so dass ich nicht wirklich mit einem bedeutenden nachlass rechne.
(Den einen anderen baumarkt der weber führt wird allerdings heute besuch von mir bekommen)

Es hat nicht zufällig ein anderer saarländer die Qs im ausverkauf gesehen?


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Hi Aces,

fahr mal nach Ensdorf ins neue Bauhaus.Letzte Woche waren die die Grillecke am weg-bzw. umräumen.

Vielleicht lässt sich dort was mit dem Preis machen. :-k


Christian :cheers:
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

da war ich am samstag :mrgreen:
Und die grillecke machte keineswegs den eindruck weggeräumt zu werden.
Weber OT-vollprogramm, Q200,100,140, Grillprofis-kohle, ein paar andere grills und das komplette weber- und dancook-zubehör.

Ausgestellt im "wintergarten"-bereich hinten links.

Machte auf mich den eindruck der ständigen winter-grillausstellung - den platz dafür haben sie ja :pfeif:
Aber bauhaus dillingen wartet schon und wenn es passt klappere ich mal noch den globus-baumarkt in ZW ab, die räumen meines wissens über den winter ein.


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
Grill-Mäschda
Der mit 2 Frauen tanzt
Der mit 2 Frauen tanzt
Beiträge: 6681
Registriert: 22.06.2007, 17:13
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

Hi Aces,

im Globus ZW gab`s vor ein paar Wochen, zum Saisonende, ein paar Weber-Aktionen- (AZK-Set von 29,95E auf 25,95€).

Hatte aber nicht auf den Qxxx geachtet.
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Wie siehts denn im Globus-Baumarkt in Fürstenhausen aus?

Hast du da mal nachgefragt? :-k


Christian :cheers:
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

unglaublich aber war: smokey hat wiedereinmal recht :pfeif: :mrgreen:

Der Rollwagen ist wirklich eine äußerst wackelige und fehlerbehaftete konstruktion: zu beherztes deckelöffnen schmeist alles um!

70€ ist defintiv eine Frechheit und bis auf den besseren stand haut mich der Premium Rollwagen auch nicht vom Hocker, für 135€ findet man sicherlich einen besseren Unterstand.

Schnäppchen waren heute auch keine zu machen, da Bauhaus Dillingen scheinbar ihre Preise mit dem Weber Vertreter abgleicht und auch selbst keine Ahnung mehr hatte welche Grills sie hinter ihrer Weihnachtsausstellung versteckt haben.
Zumindest steht dort noch ein scheinbar probebenutzter Q200 dessen Preis ich morgen erfahre.
Und Hela hatte in ihrer abgeriegelten Campingabteilung nur ODCs stehen.

Wirklich weiter bin ich jetzt zwar noch nicht, aber immerhin ein bißchen^^


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

soderle ich war mittlerweile:
Globus Baumarkt ZW und VK
Bauhaus Dillingen und Ensdorf
Hela Röderberg

Leider nirgends ein aufgebauter Q300 (damit ich doch mal selbst nachmessen kann) oder 220.

Wo könnte ich noch schauen liebe nachbarn?

Da wir hier ja schon einiges bilder gesammelt haben gibt es hier noch den direkten grillflächenvergleich Q200 vs. Q100
Bild


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Hast du mal in Frankreich oder in Luxemburg in einen Baumarkt reingeschaut?

Ich weiss es nicht,aber vielleicht macht Weber dort auch eine andere Preispolitik wie bei uns,evtl. vergleichbar mit der Schweiz? :-k


Dort sind Webergrills ein gutes Stück billiger als bei uns.


Christian :cheers:
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

noch nicht, aber nach meinen infos aus dem internet.fr sind die preise wohl leicht unterschiedlich.
Der Q200 - 279,- , also etwas billiger aber dafür
der WSM - 399,-
der Q300 - 499,-

mal schauen wann ich meine mum besuchen gehe, vielleicht führt ja jemand in der nähe weber.


mfg
aces

Edit: Und gerade entdeckt: ein bißchen abartig der preis, oder?
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Antworten