Hilfe zum Napoleon BILEX605

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
R67griller
Marshmallow
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2016, 14:09

Servus miteinander,
zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 53 Jahre und bin ziemlicher Novize was grillen angeht. Denke meine neue kanadische Frau hat da grossen Anteil. Wie ihr an meinem Benutzernamen feststellen könnt schraube ich in meiner Freizeit an alten BMWs rum. Meine Heimat ist das schöne Oberbayern in Miesbach.

nun zu meinem Problem. Ich habe seit gut 2 Jahren einen Napoleon BILEX 605 und hab da schätze ich mal ein Montagsmodel bekommen. Da ist immer wieder was hin. Jetzt ist es aber leider der hintere Keramik Hühnchengriller, was sehr schade ist, weil wir gerne mal Ente oder sonstiges Geflügel grillen.
Der Zünder funktioniert aber das Keramikfeld wird nicht heiss. Stattdessen bläst das Feuer am obigen Rand des Keramikfelder raus und heizt die BBQ Aussenhaut auf. Keramikfeld wird nicht rot.
Kann hier wer helfen? Kann mandiese Teile reparieren?

Danke für eure Hilfe

KLaus
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Servus und :welcome: aus der Oberpfalz.
Wo hast Du denn den Grill gekauft?
-> das wäre für mich erste Anlaufstelle, wenn bei meinem 2 Jahre alten Grill was kaputt geht :rules:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
R67griller
Marshmallow
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2016, 14:09

Servus Frank

(bin in Regensburg geboren ... somit auch Oberpfälzer). Grill habe ich online in Holland besorgt. Die leiten Dich sofort an die Napolean Hotline weiter und da kannst Du warten bis Du eine Antwort kriegst. Zu diesem Thema haben die sich gar nicht mehr gemeldet. Deshalb wende ich mich ans Forum

schöne Grüsse
KLaus
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Hier sind noch wenige Napoleon Besitzer unterwegs, doch auch in anderen Foren wirst du an den Händler oder an Napoleon verwiesen.

Hört sich so an, als ob das Teil ersetzt werden sollte. Und dafür brauchst du Händler oder Napoleon.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
frank_sch

i Gude Klaus herzlich willkommen hier im Forum :welcome:


Du wirst wenn das Garantie Austausch werden soll an dem Händler in Holland nicht vorbei kommen der müsste dir die Teile besorgen können.


Wenn den Brenner kaufen willst kann dir den bestimmt jeder Napoleon Händler bestellen.



Gruß Frank
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Wer hat Die denn bei Deinen bisherigen Problemen mit dem Grill weitergeholfen?
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Servus aus Rosenheim... :welcome:

IN Rosenheim gibt's nen Napoleon Laden. Vielleicht kann ich oder der Tobi dir weiter helfen. Miesbach ist ja quasi mid dem Fahrrad ums Eck (wer hätte gedacht das der Ausspruch aus dem Buche Tail mal passt).

Schau ma hoid a moi...

LG Mumai :cheers:

P.s.: Ich hab mit dem Laden nix zu tun. Nur mal so als Idee oder Ansatz...
Zuletzt geändert von Mumai am 20.10.2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
R67griller
Marshmallow
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2016, 14:09

Servus

Hab jetzt mal wieder den Händler kontaktiert. Mal schauen was da rauskommt. Ich melde mich.

Bis dann
Klaus
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Hallo.

Bei deinem Infrarot Keramikbrenner könnten die "Löcher/Poren" der Keramik zugesetzt sein oder das Gasverteilerrohr im inneren ( hinter den Keramikplatten ) ist defekt/zugesetzt oder
die Zufuhröffnung/Düse für die Umgebungsluft ist ggf. zugesetzt.
Selbst im Zuleitungsrohr zu diesem Keramikbrenner könnten sich Verschmutzungen befinden die den Gasdurchsatz beeinträchtigen.

Hast du einen versierten Gas-Wasser-Heizungsinstallateur/Kundendienstler ( mit guter Gasbrennererfahrung ) oder einen Gasgeräte erfahrenen ( z.B. aus dem Campingbereich ) Bekannten ?
Wenn ja, ist da schon einiges machbar, um z.B. mit Druckluft einiges zu reinigen und abzuklären.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten