Frust-Rotisserie

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

da sich ja für die Profi-Rotisse von DM nun leider ein deutlich höhrerer Preis ergibt, den mein geiziges Beamtenherz nicht bereit zu investieren ist, habe ich mit der Bastelei angefangen...

zunächst musste der alte Frontier aus dem Keller erwachen und mit einem Spieß versehen werden...
4.jpg
4.jpg (80.94 KiB) 2800 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (58.56 KiB) 2800 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (72.02 KiB) 2800 mal betrachtet
Schnell wurde ein Testlauf angesetzt... nun ist es so, dass Fr. mini.tille² eine gewisse Liebe gegenüber Federvieh entwickelt hat... und sie trifft bei Prilla, dem Huhn von Freunden, auf Gegenliebe
(unverfälschte Fotos meiner Kinder haben im Netz nichts zu suchen... auch wenn so die Liebe nur sehr begrenzt zu erkennen ist...)
8.jpg
8.jpg (111.37 KiB) 2800 mal betrachtet
... als ich sie dann am Mittag vom Kindergarten abholte und ihr dieses Bild zeigte...
2.jpg
2.jpg (81.61 KiB) 2800 mal betrachtet
... sagte sie nur: "DAS ESSE ICH NICHT!" ... eigentlich ist sie bei ihren Ansichten immer sehr konsequent, diese kategorische Absage hatte aber nur bis zum Esstisch bestand und endete nach einem Flügel und zwei Schenkeln in den Worten: "Ich will keine Brust, gib mir was mit Knochen!"

Am Wochnende kam nun die Revolver-Rotisse von Praktifix und weiter ging es mit dem Einkürzen der China-Spieße auf Frontierlänge und einem Testlauf mit russischen Spießen... Tolles TAIL!
7.jpg
7.jpg (66.83 KiB) 2800 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (67.91 KiB) 2800 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (83.13 KiB) 2800 mal betrachtet
parallel habe ich mit dem Aufsatz für den Primo angefangen. Männle hat mir ja zwei Motoren und nun auch etwas Edelstahlblech in vorgerundeter Form spendiert. Ich habe es tewas nachgebogen, mit zwei Schrauben fixiert und mit Winkeln lose auf dem Rand befestigt
9.jpg
9.jpg (82.69 KiB) 2800 mal betrachtet
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Männle
Marshmallow
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2013, 09:10

Immer wieder gern ;) vielen Dank nochmal für den Honig :twothumbs:
Benutzeravatar
Balrog
Bäckermeister
Bäckermeister
Beiträge: 1950
Registriert: 17.09.2013, 16:20
Wohnort: Spessart

Spießgrillbasteln steht bei mir auch auf der Liste. :rules:
Danke für den Schubs.

1A Hähnchen und Spieße nebenbei bemerkt.
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)

Smoker, Cobb, 57er Kugel, Plancha, Räucherschrank, Spieße, DOs, etc.
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Sieht doch mal net schlecht aus :twothumbs: !!!

Wenn ich mir die Primo-Roti so anguck:
Würde man die nach hinten abschrägen so wie die Roti von den Weber Q's würde man den Deckel sicher zubekommen oder :-k ?

:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 28.07.2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Antworten