Da is er nun... Meine Schwedenbombe...

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

xedriell
Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2015, 12:13

hej hej... wasmeinst du mit.. alles dabei?
klar will ich mich auch im indirekten grillen versuchen. bei meiner weberkugel klappt da ja schon super:) aber die wurde leider eine nummer zu klein gekauft. aber einen zum geburtstag geschenkten gaul, dem schaut man ja.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
also... wie gesagt.. was mir bis jetzt aufgefallenist, das halt im garraum zwischen ober und unterschale ein spalt ist. zwar regelmässig..aber er ist halt da.. links und recht je 1cm hinten 5m versetzt und vorne auch 5mm.
und da recht die leichteste briese. und der grill ist verschwunden.. wie durch magie. nur noch rauch.. ueberall :mrgreen: :mrgreen:
aber wie gesagt... das ist das einzige was mir aufgefallen ist. alles andere klappt supper...
=D> =D> =D>
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

xedriell hat geschrieben:hej hej... wasmeinst du mit.. alles dabei?
klar will ich mich auch im indirekten grillen versuchen. bei meiner weberkugel klappt da ja schon super:) aber die wurde leider eine nummer zu klein gekauft. aber einen zum geburtstag geschenkten gaul, dem schaut man ja.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
also... wie gesagt.. was mir bis jetzt aufgefallenist, das halt im garraum zwischen ober und unterschale ein spalt ist. zwar regelmässig..aber er ist halt da.. links und recht je 1cm hinten 5m versetzt und vorne auch 5mm.
und da recht die leichteste briese. und der grill ist verschwunden.. wie durch magie. nur noch rauch.. ueberall :mrgreen: :mrgreen:
aber wie gesagt... das ist das einzige was mir aufgefallen ist. alles andere klappt supper...
=D> =D> =D>
Der viele Rauch kann doch von der Kohle kommen :-k

Mach einfach mal und berichte mit Bildern :rules:

LG.
Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4061
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

heidiba hat geschrieben:Der viele Rauch kann doch von der Kohle kommen
Der kann eigentlich nur von Holz kommen.
Oder von der Ölschicht im Smoker.
Aber nie nicht von Holzkohle! Holzkohle raucht nicht.

Aber da stimme ich voll zu:
:bilder:

Und zwar:
vom Setup, von der Glut, den Spalten, dem Rauch etc
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
xedriell
Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2015, 12:13

so..einbgebrannt ist er.. ung heute nacht wurde auch schon gegrillt. also.. ichhabe sie eingebrannt..abkuehlen lassen.. mit öl eingerieben.. angefeuert.. abkuehlen lassen und dann wurde gegrillt.
LÄCKKKKAAAA....
bilder folgen.
ritzen wurden provisorisch mit alufolie zugemacht..ber da muss eine andere lösung her.
xedriell
Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2015, 12:13

wie versprochen.. die fotos:)


ps. ich habe keine ofendichtschnur bekommen... und alles immer mit alufolie zuzustopfen ..darauf hab ich keinen bock.
eisen habe ich auch keines mehr da rumfliewgen.. aaahhh..
jemand eine idee?
ich hätte aber noch eine halbe tube hochtemperaturssilikon:)
Dateianhänge
das einbrennen geht los...
das einbrennen geht los...
ov_20150603_180508.jpg (104.59 KiB) 2169 mal betrachtet
nach dem einbrennen.. habe ich ihn abkuehlen lassen... mit öl betrichen und wieder angefeuert...<br />und dann kam mein schönes stueck auf den grill...
nach dem einbrennen.. habe ich ihn abkuehlen lassen... mit öl betrichen und wieder angefeuert...
und dann kam mein schönes stueck auf den grill...
ov_20150603_224215.jpg (101.86 KiB) 2169 mal betrachtet
vor dem anschneiden.... und wie das duftet..glaced mit colasirup...<br />der hammer
vor dem anschneiden.... und wie das duftet..glaced mit colasirup...
der hammer
ov_20150603_230428.jpg (98.09 KiB) 2169 mal betrachtet
der anschmitt nach dem ruhen... ein schöner ring.. und saftig ist es allemal...<br />MAHLZEIT
der anschmitt nach dem ruhen... ein schöner ring.. und saftig ist es allemal...
MAHLZEIT
20150603_230534.jpg (173.9 KiB) 2169 mal betrachtet
Antworten