Bastler für Nachbau gesucht...

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

VfB-Grillerle hat geschrieben:
BadenCamper hat geschrieben:mal ehrlich,

erklärt mir mal für was man das in einem Kamado überhaupt benötigt?

Was spricht denn dagegen ein Dreh-Huhn oder ein Gyros oder einen Spießbraten auf dem Kamado zu machen?

Es haben nicht alle die Möglichkeit einen eigenen Grill für jedes Einsatzgebiet zu haben. Also will ich den Einen, den ich auf dem Balkon habe möglichst vielseitig einsetzen.
nix spricht dagegen :lol: aber das Huhn und den Spießbraten bekommst im Kamado auch ohne Spieß genauso hin ;)
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Ich überlege gerade ob ein Spießeinsatz überhaupt dicht geschlossen seien muss. Dieser Aufsatz mit mehreren Spießen den DM vorgestellt hat funktioniert doch auch mit offenem Deckel.

Mir fällt auch gerade keine Anwendung ein bei der ich etwas l&s rotieren lassen müsste. Und nur für l&s brauch ich ja einen dichten Kamado.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Holgi hat geschrieben:Findige Leute würden da einfach Alufolie (gerollt als kleine "Wurst") in die Ausschnitte der Dichtung pressen wenn kein Spiess benötigt wird... :pfeif:
Arrgh, was eine Krücke. Alu-Wurst ...
Holgi hat geschrieben:Das ist keine MUSS-Anleitung sein Ei umzubauen, [...]
Das wär ja noch schöner. ;)
Holgi hat geschrieben: [...]nur ein Hinweis wie man mit einfachsten Mitteln auch im Ei eine Roti einsetzen kann.
und dabei die Keramik zerstört. Macht Ihr mal! :mrgreen:

Mir gefällt der abgeschrägte Ring am Besten. Ich mag Lösungen, die ohne Schäden rückbaubar sind.

Aber: Jeder wie er mag. :cheers:
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

honza hat geschrieben:Ich überlege gerade ob ein Spießeinsatz überhaupt dicht geschlossen seien muss. Dieser Aufsatz mit mehreren Spießen den DM vorgestellt hat funktioniert doch auch mit offenem Deckel.

Mir fällt auch gerade keine Anwendung ein bei der ich etwas l&s rotieren lassen müsste. Und nur für l&s brauch ich ja einen dichten Kamado.
Da hst Du absolut Recht!. Wenn man vorher darauf achtet, dass die Temperatur nicht abhaut, also wenig Kohle nimmt, braucht man eigentlich für die Roti keinen geschlossenen Deckel.
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Antworten