Projekt ohne Namen..."Casa de Mumai 3D" [Update 19.05.2016]

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

So, nachdem ich jetzt den Plan fertig habe, die Baugrenzen eingezeichnet habe ging das ganze mal ans Landratsamt. Ich bin halt etwas in dem Grünstreifen der Ortsabrundung...
Fazit: Änderung des Bebauungsplan von Nöten, Kosten 400-800€.
Und wenn ich den schon mal ändern lasse kommen alle Bäume raus. Und wenn ich die mit der Axt Roden werde, das ist reiner Protest gegen Beamte die aus einem Gartenhaus mit 25m² ein "Wohnhaus" machen...

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Sag Bescheid und wir machen ein Rodungs-OT :cheers:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
juergen72

Joah, das gibt nen guten Vorrat an Räucherchips :mrgreen:
Benutzeravatar
Smutjes
Schluchtensmoker
Schluchtensmoker
Beiträge: 1882
Registriert: 04.04.2007, 08:50
Wohnort: Klagenfurt

...die schönen Bäume, vielleicht nisten da auch Vögel drinn, dann schick ich dir die Grünen vorbei, dann wirst in 10 Jahren noch kein Gartenhäuschen haben... :mrgreen: *duckundweck*
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Smutjes hat geschrieben:...die schönen Bäume, vielleicht nisten da auch Vögel drinn, dann schick ich dir die Grünen vorbei, dann wirst in 10 Jahren noch kein Gartenhäuschen haben... :mrgreen: *duckundweck*
Ich glaub ich muss mit dir als Fachmann mal das ganze Projekt durchsprechen, so ein zwei Fragen (Bautechnisch) hätt ich dann doch noch so...

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

... Smutjes hilft Dir sicher gern in 10 Jahren ;)

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Hab ich schon mal erwähnt wie mühsam es sein kann für so eine 0815 Bude eine Genehmigung zu bekommen?
Schau mer mal wies weiter geht. Ich seh mich schon in einer Mülltonne Grillen weil diese ohne Genehmigung aufgestellt werden darf, bzw. da werden sicherlich noch Gebühren anfallen, weils ja eine Mülltonne ist.... :tease:
Aktuelle fehlt es an den Abstandflächen, weil ja Bauwerk mit dauerndem Aufenthaltsraum ](*,)

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4061
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

ich kenne das von unserer Terassenüberdachung: Da im Reihenhaus zwangläufig die Abstandsflächen nicht eingehalten werden, musste ich auch viele Anträge stellen und die Unterschriften von allen Nachbarn einholen.

Aufwand, aber es war eigentlich kein Problem.
Laß dich von den Bürokraten nicht ärgern. Wenn die was völlig unsinniges von dir wollen: Nicht ärgern, nur wundern, amüsieren und machen.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Servus zusammen,

das Projekt geht in die nächste Runde. Über die Bauvoranfrage bin ich drüber. Ich darf Bauen, allerdings mit dem ganzen Gedöns, wie Bebauungsplan ändern, Abstandsflächen, Standsicherheitsnachweis, Regenwasserversickerung, Entwässerungsplan, Eingabeplan usw usw...zum Glück kann ich hier schon viel selber machen.
Ich hoffe heuer noch den Grundstein legen zu können...
Aber zumindest hab ich schon mal eine kleine Eiche zum Sägewerk gebracht.

Ab jetzt denk ich gibt es mal regelmäßige Info´s inkl. Pläne wie es so läuft. In meinem Kopf ist schon vieles "fertig" was die Planung anbelangt. Zumindest hat es so lange gedauert das ich jetzt mit der neuen Eigentümerin des Anwesens Tisch und Bett teile, also somit gute Chancen auf ein "Ja" zur Freigabe habe... :pfeif:

Morgen werde ich mal die Marksteine suchen und die Bäume einmessen um die endgültige Lage mal fixieren zu können.

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

... im Grunde kannst du sogar schon die ersten Gräben buddeln, weil das noch kein Bauen im Sinne eines Bauwerks ist, sondern eine landschaftliche Veränderung :mrgreen:
Das hat ein Bekannter von mir auch gemacht. Die Baugrube für den Keller war schon da und das Gelände vorbereitet bevor die Freigabe von der Stadt kam :pfeif: Ein Nachbar hatte sich beschwert und von der Stadt die Aussage bekommen, dass er auf seinem Grundstück so viel buddeln kann, wie er will, solange er kein Fundament gießt, Steine mit Mörtel zu Mauer verbindet und alles so ist, dass keiner zu Schaden kommt...
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Graben werde ich vorerst mal nicht. Ich warte da mal lieber ab. Hab eh noch viel zu Planen...

Hier schon mal die ersten Bilder des Außenbereichs...also wirklich die aller ersten...Quasi Vorentwurf Entwurf :pfeif:
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (59.34 KiB) 3519 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (68.44 KiB) 3519 mal betrachtet
LG Mumai :cheers:
Zuletzt geändert von Mumai am 04.02.2016, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Da fehlt Ablagefläche neben den Eiern! Wo legt man da mal schnell einen Rost oder sonstwas ab?
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Stimmt SAL, ich muss wohl die Bar verschieben und den toten Winkel zwischen Gasi und Eier nutzen. Nur wie? Ich hab noch keinen Schimmer....

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Mumai hat geschrieben:Stimmt SAL, ich muss wohl die Bar verschieben und den toten Winkel zwischen Gasi und Eier nutzen. Nur wie? Ich hab noch keinen Schimmer....

LG Mumai :cheers:
Wie wäre es zwischen den Eiern und auch darunter
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

SAL hat geschrieben:
Mumai hat geschrieben:Stimmt SAL, ich muss wohl die Bar verschieben und den toten Winkel zwischen Gasi und Eier nutzen. Nur wie? Ich hab noch keinen Schimmer....

LG Mumai :cheers:
Wie wäre es zwischen den Eiern und auch darunter
Normalerweise wäre ich nach diesem Satz raus gewesen.
Aber inhaltlich betrachtet hat er Recht. :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Antworten