Santos Hollywood optimiert

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

Ich ahbe seit Anfang des Jahres einen santos Hollywood -näherersdazu in diesemThread:

http://www.mybbq.net/forum/viewtopic.php?p=70769#70769


...um es gleich zu sagen,bin hochzufrieden mit meinem Santos (die kleinen Mängel kennt Ihr ja alle) - was ich bis jetzt allerdings nicht verstanden habe und meine "größte" Ungereihmtheit bei diesem Grill darstellt, war das:

Bild

Auf der Rückseite ein Scheuentor-großes Loch - die anderen Modelle des santos haben das nicht, auch nicht, wenn ein IR-Backburner eingebaut ist

Gut -meine Lösung:

Bild


Eine 5,6 cm breite Teppichleiste :mrgreen:

Und hier das Endergebnis:

Bild

Obwohl es so auch schon gehalten hat (aufder Rückseite der Teppichleiste habe ich quais Klammer geschnitten) wollte ich noch mit Scharben fixieren -keine Chance mit meinen Metallbohrern ein Loch in den santois zu bekommen - 2 Bohrer vernichtet - kein Loch - ich hoffe es hält auch so mal testen!

Dieser Beitrag ist auch im Santos-Hollywood-Thread - bitte nicht böse sein wegen des Doppelposts!
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Gut Gepimpt, Kurt !

Ich kann mir gut vorstellen, daß das den Gasverbrauch etwas drosselt.

:cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

sicher dass santos sich nicht was gedacht hat?

So ziemlich alle gasis die ich bislang gesehen haben sind mit relativ großen luftlöchern ausgestattet?


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

acesulfam hat geschrieben:Hi,

sicher dass santos sich nicht was gedacht hat?

So ziemlich alle gasis die ich bislang gesehen haben sind mit relativ großen luftlöchern ausgestattet?


mfg
aces
Genau das hätte ich ja auch gedacht, wenn es alle die anderen santos Grills auch hätten - dem ist aber nicht so - nur der Hollywood hat hinten diese offene 5cm Blende !

Alle anderen Grills, auch die mit 6 Brennern sind hinten geschlossen!

Hab egerade das esrte mal geschlossen gegrillt:

http://www.mybbq.net/forum/viewtopic.php?p=70811#70811

Ein Erfolg: noch nie habe die Temperaturen so schnell erreicht (fast in der Häfte der Zeit wie sonst ) und mit so wenig Gas halten können - noch nie hatte ich so schöne Brandings auf Röstis!

Ich beobachte die Sache trotzdem weiter mit Argusaugen & halte Euch auf dem Laufenden!
Antworten