Bau Bericht ,Gravitations Smoker (Stump Clone)

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Na, das wird doch \:D/ =D> :respekt:

Aber warum hast du mit WIG/TIG ( mit z.B. Argon-Gas und handgeführter Schweißelektrode ) den Schwarz-Stahl geschweißt ?

Oder meintest du MIG/MAG, auch salopp/kurz als Schutzgasschweißen bezeichnet ( mit z.B. Stargon-Gas und dem Schweißdraht auf der Rolle im Gerät )?

Funzen tut beides, wobei das MIG bei Sw-Stahl schweißen und langen Nähten, günstiger und bequemer ist.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
petexsmoker
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2015, 15:08

Da haste recht ;
1. bin ich nen Fan von wig schweissen
2. muss ich noch dringend üben ...
3. hab ich nen gutes esab wig/ Elektroden schweissgerät
4. hab ich im Moment kein schutzgasschweisgerät ( bekomm ich aber bestimmt noch)
Dateianhänge
Mein wig schweissgerät , den Wagen hab ich auch selber gebaut
Mein wig schweissgerät , den Wagen hab ich auch selber gebaut
image.jpg (39.33 KiB) 4159 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (31.96 KiB) 4159 mal betrachtet
petexsmoker
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2015, 15:08

Weiter geht's
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (27.52 KiB) 4118 mal betrachtet
3" Hahn zur luftregulierung
3" Hahn zur luftregulierung
image.jpg (33.96 KiB) 4118 mal betrachtet
petexsmoker
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2015, 15:08

Türschaniere und spannschlösser
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (28.38 KiB) 4116 mal betrachtet
petexsmoker
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2015, 15:08

Es geht weiter Räder drunter und die Klappe vom kohleschacht gemacht
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (20.09 KiB) 4080 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (30.15 KiB) 4080 mal betrachtet
Pipe is auch drinn
Pipe is auch drinn
image.jpg (29.71 KiB) 4080 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (31.3 KiB) 4080 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (28.71 KiB) 4080 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Moin!

Das geht ja wies Brötchenbacken. Ich hätte gerne auch mal viel Zeit. :clap: :clap: :clap:
Zwei Anmerkungen: Meinst du, du kriegst die Klappe dicht, oder kommt da noch ein Abdeckblech auf den Kohlenschacht?
Und WIG? Die Geduld hätte ich gerne
petexsmoker hat geschrieben:Das ist übrigens meine erste fallnaht...
Das nächste ist dann "Fallnaht über Kopf" :mrgreen:

Btw.: Ein 27" wird schwer, wenn man ihn die ganze Zeit um 90° dreht.
Ich hab da mal was gebaut: https://picasaweb.google.com/1044152147 ... directlink

Versuch mal "Als Anhang einfügen" wenn du Bilder hochgeladen hast, vielleicht bringt das Besserung.
Grüsse aus Fishtown!
petexsmoker
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2015, 15:08

.... In den Türen fehlende natürlich noch die bleche ....alle Schaniere Schlösser sind einstellbar sodas ich nachher mithilfe von ofendicht Band das abdichte
petexsmoker
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2015, 15:08

Super da haste was schönes mit meinen Bildern gebaut :clap: :clap: :twothumbs: :twothumbs:
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Schöner Bericht!

Überleg mal ob Du nicht lieber einen Kugelhahn verbauen möchtest, bei dem Absperrhahn drehst Du Dir im Betrieb ja einen Wolf ;)

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
petexsmoker
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2015, 15:08

Der sieht doch viel toller aus , dat Handrad wird Gerichtet und lackiert in Gelb oder rot
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Felix hat geschrieben: bei dem Absperrhahn drehst Du Dir im Betrieb ja einen Wolf ;)

Mfg Felix
Und noch wichtiger finde ich das man nicht so gut sieht wie weit es denn nun offen ist. Oder man sich die Einstellung schlecht für Später merken kann.
petexsmoker
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2015, 15:08

Vielen dank erstmal für eure Meinung !!!!!!!!!!

Ich Versuchs erstmal mit dem Hahn , wäre ja kein Problem das nachträglich zu ändern.

Gruß Peter

P.s. Leider bin ich heute krank Zuhause da ich gestern nen metallsplitter ins Auge bekommen hab( war beim Augenarzt , musste rausgefrässt werden ). Hab eigentlich durchgehend ne Schutzbrille auf ..... Irgendwann abgesetzt und vergessen sie wieder aufzusetzen ich "IDIOT " #-o Hab dadurch heute nüx geschafft :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Schon mal Messing im Auge gehabt? :vomit:

Aber stimmt schon...der Stahlpartikel fängt nämlich tatsächlich im Auge an zu rosten und ätzt sich so in die Pupille :undweg:

Schöne Grüße,
Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

petexsmoker hat geschrieben:Leider bin ich heute krank Zuhause da ich gestern nen metallsplitter ins Auge bekommen hab( war beim Augenarzt , musste rausgefrässt werden ). Hab eigentlich durchgehend ne Schutzbrille auf ..... Irgendwann abgesetzt und vergessen sie wieder aufzusetzen ich "IDIOT " #-o Hab dadurch heute nüx geschafft :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
In der Spundwandfertigung bei uns hast du manchmal bis zu zehn Schleifer gleichzeitig an der Arbeit. Da kannste dich vor Einschlägen nicht retten. Fies sind Partikel die von HINTEN in die Brille fliegen. Aber wenn die nicht an der Arbeit sind, sind etliche Schweißer an der Arbeit, dann verblitzt du dir schneller die Augen als gewollt....
Super da haste was schönes mit meinen Bildern gebaut
Freut mich, das ich helfen konnte.
Grüsse aus Fishtown!
petexsmoker
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2015, 15:08

Bin schon sehr auf Sicherheit aus , deswegen hab ich ne Brille die dicht abschließt , kann also nix hinterfliegen ,WENN man die Brille dann auf hat ](*,)
Antworten