Woher Edelstahlbleche incl Zuschnitt

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Hallo zusammen,

weiss jemand woher ich zu nem guten Kurs Edelstahlbleche incl. Zuschnitt nach Maß herbekomm?
Im Internet werden ja Apothekenpreise aufgerufen und der Schlosser in unsrem Dorf
Wills nicht machen.... :evil:

[Falls hier falsch, bitte verschieben!!!]

:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 14.05.2014, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Kann man es lasern :mrgreen:

Gruß

Mike
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

...soso ;)
Du bist aber noch im Urlaub :mrgreen:
Ob mans Lasern kann bzw. es sich lohnt weiss ich net,
die Bleche sollen 1 bzw. 2mm dick sein....einfach nur Rechtecke so wies ausschaut...

:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 14.05.2014, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Ja, bin noch unterwegs, eilt es so?


Gruß

Mike
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

...bin grad am basteln ;)
Mal gucken wie weit ich die Tage komm...wirklich eilig ist's nicht!!!

:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

Praktifix macht doch wieder was?

Ansonsten meld' dich mal PN - hab evtl. 'ne neue Quelle.

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

wurzel hat geschrieben:Hi,

Praktifix macht doch wieder was?

Flo
Das ist richtig ;)

Aber in Zeiten der Geiz-Gesellschaft wollen alle die Preise, in denen keine
Rüstkosten enthalten sind #-o
Diese Zeiten sind für mich und noch andere Anbieter "Schnee von Gestern"

Wer nicht bereit ist einen fairen Preis für Qualtät zu bezahlen bekommt halt nichts.

Vom drauflegen kann niemand leben.

gruß, praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
frank_sch

Praktifix hat geschrieben:
wurzel hat geschrieben:Hi,

Praktifix macht doch wieder was?

Flo
Das ist richtig ;)

Aber in Zeiten der Geiz-Gesellschaft wollen alle die Preise, in denen keine
Rüstkosten enthalten sind #-o
Diese Zeiten sind für mich und noch andere Anbieter "Schnee von Gestern"

Wer nicht bereit ist einen fairen Preis für Qualtät zu bezahlen bekommt halt nichts.

Vom drauflegen kann niemand leben.

gruß, praktifix :cheers:
Hallo Manfred, da hast du wahr Gesprochen :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Oder aber es wird das Material irgendwo vom Schrott geholt und nicht Regulär eingekauft.

lg Frank :cheers:
Zuletzt geändert von frank_sch am 14.05.2014, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Praktifix hat geschrieben:.... Wer nicht bereit ist einen fairen Preis für Qualtät zu bezahlen bekommt halt nichts. ....

Wahre Worte :twothumbs:


z. B. fahr ich zum Brotkauf immer 25km (Hin- und Rückfahrt), weil bei uns am Ort nur Großbäcker sind und deren Backwaren schlichtweg zum :vomit: sind!

Dort wo ich unser Brot kaufe, da wird noch mit Herz und Hand gebacken, und da akzeptiere ich den Preis incl. Fahrtkosten gerne ;)


Leider überwiegt bei der Mehrheit die sogenannte "Geiz ist geil Mentalität" !!!


Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

www.blechscout.de

Ich habe dort noch nix gekauft, die Preise sind aber IMHO nicht schlecht.

:cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Das Thema hat sich erledigt :mrgreen: !!!
Allen Danke für die angebotene Hilfe :twothumbs: !!!

Hab auf Zuruf nen netten Schlosser gefunden...und der leiste gute Arbeit für gutes Geld.
6€ pro kg V2A und 30€ fürs zuschneiden.

Mal was zur Klarstellung: Ich zahle gerne was für gute Arbeit. Die Relation muss stimmen.
Leute zu Discount-Preisen ausbeuten ist nicht mein Ding.....
Allerdings stimmt für mich im Netz diese Preis-Leistungs-Relation idR nicht :thumbdown: .

:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 14.05.2014, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Toby
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Na dann, alles wunderbar @Tobby & :cheers:


Ansonsten mal beim Klempner anfragen, die kommen einerseits an die Bleche ran und haben i.d.R. auch eine gr. Blechschere, die ES auch und bis zu max 2 mm Materialstärke schneidet.
Und i.d.R. muss und wird die nicht großartig eingerüstet, die steht dort jederzeit parat um Zink, Alu und Cu Bleche bis zu 2000mm Länge zu schneiden.

Ebenfalls sind dort einfache bis mittlere Abkantarbeiten, sowohl handwerklich topp - korrekt ausgeführt und aus der räumlich nahe Lebensregion erhältlich.

Da ja regional und "unter vier Augen", somit auch keine Mondpreise ( sonst wäre es ja auch nicht regional :mrgreen: ).

Beim Stahl - Metall - Außenfassaden-Hallenbauer, oder einem Produzenten für entsprechende Sandwichplatten, ist dieses ebenso wie o.g. möglich :mrgreen: .

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

RamJam hat geschrieben:Na dann, alles wunderbar @Tobby & :cheers:


Ansonsten mal beim Klempner anfragen, die kommen einerseits an die Bleche ran und haben i.d.R. auch eine gr. Blechschere, die ES auch und bis zu max 2 mm Materialstärke schneidet.
Und i.d.R. muss und wird die nicht großartig eingerüstet, die steht dort jederzeit parat um Zink, Alu und Cu Bleche bis zu 2000mm Länge zu schneiden.

Ebenfalls sind dort einfache bis mittlere Abkantarbeiten, sowohl handwerklich topp - korrekt ausgeführt und aus der räumlich nahe Lebensregion erhältlich.

Da ja regional und "unter vier Augen", somit auch keine Mondpreise ( sonst wäre es ja auch nicht regional :mrgreen: ).

Beim Stahl - Metall - Außenfassaden-Hallenbauer, oder einem Produzenten für entsprechende Sandwichplatten, ist dieses ebenso wie o.g. möglich :mrgreen: .

MfG Martin & :cheers:
Hast Du dir genau überlegt welche Sülze Du hier von dir gibst :mrgreen:

gruß,praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Ooocchhh man PF ;) #-o .

Deine Rüstzeiten sind so ........, das weder Preise noch Lieferzeiten gegeben sind.
Zumindestens so und wiederholt geschehen in der Vergangenheit, außer du legst mal wieder eine begrenzte "Serie" auf ( auch bei organischen Produkten )
und wer zu spät kommt ......., oder ist es evtl. so etwas wie Nasenfaktor :-k :-k :-k .........

Es sind auf alle Fälle stetige Möglichkeiten und Bezugsadressen für das vom Threadstarter/Fragesteller gestellte Prob und keine "Fern ab der Heimat" und super billig
aus Chinchang Vorschlag.
Die handbetriebene 1m Schlag-Blechschere und die 1m Abkantbank bei Klempner, gehören auch heute noch zur Grundausrüstung und bei denen braucht i.d.R. nichts eingerüstet werden
um mal etwas simples wie Bleche gerade zu schneiden oder von 0-90° mit min. 1-3cm Kantenabstand zu kanten.
Vom Bördeln und Pfalzen, was dort ebenfalls möglich ist, war ja bisher nicht die Rede.
Aber, nice to know, gell PF ;)

Und da ich selber in einem Heizi + Klempnereibetrieb gearbeitet habe und das hier im armen Nordwesten der Republik. werde ich schon sehr genau wissen warum ich diese " nur für deine Augen und Ohren - Sülze " geschrieben habe.

Zumal noch einige Kumpels & Freunde in entsprechenden Hallen - Stahlbau Unternehmen arbeiten ( incl. Sandwichplattenproduktion ) und die dort ebenfalls dieses ES Blech verarbeiten,
als z.B. Standard -/ Sonderformbauteile usw. und selbst bei denen ist es kein Prob ( bei freundlichem menschlichem Vorgehen und Anfragen )
so etwas ohne viel Tamtam wegen ........ und haste nicht gesehen ............. zu erhalten.

Was meinst du wohl warum ich meine Asador Cubano mit Alu Inlay gebaut habe ( schau dir den Thread an, das ist bei Heizi - Klempner gewesen ), weil ES teurer war, nicht mehr oder weniger.
Glaubst du etwa du bist der einzige der mit Metall umgehen kann ?
Freundliches anfragen bei o.g. Betrieben macht es möglich.
Und die Leutz vor Ort und unter vier Augen angesprochen stehen zu 90-95% zu ihrem Wort.

Deine Worte sind für mich wieder einmal ........... und ein würdiges Zeichen ..........
Zuletzt geändert von RamJam am 15.05.2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Menno Jungs -

jetzt haut ihr aber mit der Sandschaufel auf die Köppe gegenseits :-k

Ging doch nur um bissel Edelstahl :-k

LG.Heidi

Edit sagt : ist doch schade und ich misch mich mangels Erfahrung net ein-ist mir aber aufgefallen und find es echt schade.
Zuletzt geändert von heidiba am 15.05.2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Antworten