Weber Smokey Mountain - FAKE für 39€!!!

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Wer einen 47er oder 57er Weber OTS/OTG hat, kann sich für 39€ etwas geniales zusammenzimmern :mrgreen:

Ich lasse Bilder sprechen

Hier sieht man unten das "Mittelteil" des Binkmann Watersmokers. Darauf befindet sich das "Unterteil" des selben Grills. Innen werden alle Halterungen umgedreht bzw. an einer anderen Position montiert.
Die Verschlüsse an der Außenseite werden einfach getauscht.

Der gesamte Aufbau wird in den Innenraum eines Kugelgrills gestellt (beim OTG57 ist der Durchmesser des Kohlerostes genau der selbe wie der Durchmesser des Binkmann).

Bild

Bild

Waterpan einhängen (auf dem Bild ist aus gewissen Umständen die baugleiche Charcoalpan zu sehen)

Bild

Rost auflegen

Bild

Deckel drauf und dann hat man

Bild
Bild


Unter die Waterpan 2 Säcke kalte Brekkis und ein halber AZK glühende Brekkis und man hat vorraussichtlich etwa 15 Stunden eine gleichmäßige, voll regulierbare Hitze im Smoker :mrgreen:

Und der Clou

Bild

Durch die Tür kommt man nun direkt an die Waterpan und kann diese nachfüllen ohne den Smoker zu öffnen \:D/

Nennt mich MC-Gyver :tb:

Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Räum mal Deine Garage auf. :evil:

Tolle Idee, aber Du musst öfters die Asche mit dem Hebel rausbefördern da sonst die Zulft verstopft.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Kümmer Dich um Deine eigenen Probleme :mrgreen:

ZITAT: Tolle Idee, aber Du musst öfters die Asche mit dem Hebel rausbefördern da sonst die Zulft verstopft.

Das mit der Asche ist klar aber damit kann ich leben ;) außerdem sollte ja der Großteil von alleine durch die Löcher fallen \:D/

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Da liegt ja noch der Trecker rum, mit dem klein Felix mal gespielt hat.

Aber klasse Idee - muss ich mal drüber nachdenken.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Antworten