Eine Chinabüchse kommt ins Rollen...

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
mentoh
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 205
Registriert: 23.06.2010, 07:46
Wohnort: Grömitz
Kontaktdaten:

Moin Grillgemeinde,
ich weiß leider nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich wollte Euch doch an einem für mich höchst erfreulichen Ereigniss teilhaben lassen (vielleicht für die "alten Hasen" nen bissl langweilig aber für mich sehr aufregend), und zwar der "Endmontage" und aufstellens meiner neuen Chinabüchse von "Rindvieh-BBQ", hatte glaub ich was mit Bisons zu tun :mrgreen: hab das Tail beim Deutschland-Ghana-Spiel in der Bucht für 27,56€ geschossen und jetzt gehts endlich los:

- Vor knapp 2 Wochen ----> Paket endlich da!
Bild

- Dann letzten Sonntag, hab ich ihn montiert dann sieht er so aus...
Bild

-Gestern, bzw Vorgestern dann das Plätzchen wo er hin soll schonmal vorbereitet:
Bild

-6 kleine 30er Gehwegplatten verlegt, das macht man ja bei der Mordshitze eher Abends...
Bild

-bei Tageslicht am nächsten Morgen (gestern) mit bissl mehr Erkennbarem:
Bild

-und gerade eben das gute Stück endlich aufgestellt und an die Kette gelegt (diesen neidigen nachbarn und den bösen bösen Touris zum Trotz):
Bild

-Die ersten klitzekleine Verpimpung hab ich auch schon getätigt, auch wenn noch das zweite Loch fehlt, hab mit ner Verlängerungsmutter und ner leicht aufgebogenen Schrauböse, einen Zinkeimer als Fettbehälter installiert.
Bild


So und jetzt werde ich gleich mal daran gehen den kleinen einzubrennen, nach DonMarcos Anleitung damit sich diese Mörderinvestition auch wirklich lange schick bei mir macht...

Mehr Bilder später an diesem Abend,
viele Grüße

Mathias
---> Allways look on the bright side of life!

www.hausberlin-groemitz.de
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

viel spaß mit der neuen hardware :cheers:
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
Benutzeravatar
Schussel
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 687
Registriert: 05.11.2008, 11:34
Wohnort: Stuttgart

Für den Kurs hast Du auf alle Fälle nichts falsch gemacht. =D> Es ist schön, dass die WM dann doch noch auch für was gut war. ;)

Viel Spaß mit deinem neuen TAIL. Ich freu mich schon auf die kommenden Bilder. ;)
_______________________

Dumm ist, wer dummes tut!
_______________________
Zappa
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 101
Registriert: 11.06.2010, 21:38

na dann wünsch ich ma good burn-in :cheers:
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

mentoh hat geschrieben:hab das Tail beim Deutschland-Ghana-Spiel in der Bucht für 27,56€ geschossen und jetzt gehts endlich los
klingt doch nach mächtig spaß für kleines geld - rauf mit dem fleisch \:D/ \:D/ \:D/
gruß olli
Benutzeravatar
mentoh
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 205
Registriert: 23.06.2010, 07:46
Wohnort: Grömitz
Kontaktdaten:

...So kleine Ergänzung zu heut Vormittag:

das ist der Fertig eingebrannte/ölte Smoker
Bild

Und wo wir grade dabei sind, Leute kauft NIEMALS diese Holzkohle-Briketts von netto (der gelbe) die Benehmen sich eher wie Kohle und nicht wie Briketts, erstmal super Viel Bruch und krümelzeug und dann sind die sooo schnell ausgeglüht da kann man gar nicht hinterhergucken, extrem schnelle Hitzeentwicklung und genausoschnell wieder kalt...
Bild
Bild

Ich wollte ja eigentlich auchnoch Bilder von der mit angeschlossenen Vergrillung machen, aber leider gigen ausgerechnet nachdem ich mich über die Briketts aufgeregt hatte die Akkus in die Knie...najaa nächstes mal gibts dann auch Bilder vom Futter.

Grüße[/img]
---> Allways look on the bright side of life!

www.hausberlin-groemitz.de
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Günstig geschossen dein Smoker.

Auf das Fleisch darin garen möge :mrgreen: :mrgreen:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
shobbi
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 364
Registriert: 26.04.2009, 15:16
Wohnort: nähe Hamburg

erzählen sie doch mal
is des dingens vernünftig gebaut
oder wackelig und instabil

während der wm hab auch ich mir n "schnäppchen" gekauft
und jott oder wem auch immer sei dank das n würstchen dreher
mir das dingens voller freude abgenommen hat......
ohne verlust [-o<
Benutzeravatar
mentoh
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 205
Registriert: 23.06.2010, 07:46
Wohnort: Grömitz
Kontaktdaten:

Also ich bin bis jetzt recht zufrieden, da wackelt kaum was und auch sonst alles gut, alle schraublöcher haben gepasst, keine "produktionstoleranzen" nur am garraumdeckel bissl undicht, aber werd ich mit Ofendichtband beheben, 2mm Stahl und auch das gestell etc. recht stabil verarbeitet...und meine schnelle Direktgrillerei gestern hat er auch gut überstanden.

Grüße!
---> Allways look on the bright side of life!

www.hausberlin-groemitz.de
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4064
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Das Ding habe ich auch, allerdings im Januar 09 ersteigert für fast den Dreifachen Preis! naja, 70 Öcken sind auch nicht sooo viel. :-k

Was ich dir auf alle Fälle schwer empfehle: schmeiss das Thermo raus, das taugt nix!

Ich habe mir zwei 57MM BBQ BARBECUE SMOKER PIT GRILL THERMOMETER in der Bucht geholt, und die links und rechts in den Deckel gebaut zusätzlich zum Originalen. damit habe ich auch, wenn ich indirekt grille, die Temp beim Gargut. Aber: Ich hätte drei nehmen sollen, und das Mittlere auch austauschen!

Und dann habe ich noch die Pit abgedichtet, damit nicht immer die Mäuse durchlaufen. Ich hatte 10mm Spalte!

viel Spaß beim Grillen!

Gunther
Antworten