Outdoor kitchen area (Oka) umgebaut. VIELE BILDER !!!!

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Das ist einfach nur der Hammer, Martin! :Daumen:
Aber genau so kenne und mag ich Dich: Nicht schnacken, machen!
Eine Heidenarbeit, die sich gelohnt hat. :respekt:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Da wir ja im Norden weniger selten mit Schnee beglückt werden, wie andere Teile der Republik, hier noch ein paar Winter Impressionen vom Garten und der Oka.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es sind vorwiegend die Grundfarben ( RGB aufgenommen ) , aber es geht noch mehr. ;)
Ist wirklich schön zu sehen, was die weiße Pracht so alles her gibt.

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

Bin total begeistern Martin.

....was für ein Haufen arbeit.......

Bild Bild
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Pöööh ... so ne RGB-Spielerei hatte ich schon vor Jahren als
Unterbodenbeleuchtung vom Moonraker.
:mrgreen:

Sehr hübsch. Ich mag Klinkerhäuser. :cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Gemüsegriller
Fleischfressende Pflanze
Fleischfressende Pflanze
Beiträge: 3119
Registriert: 05.06.2008, 19:48
Wohnort: Rheinbach

:cool:

Aber: haben sich die Nachbarn schon gefragt, ob Aliens bei Dir im Garten gelandet sind, wenn nachts die Schneefläche die UFO-Farben durch den ganzen Ort strahlen lässt? :mrgreen:
»Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. «
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Gemüsegriller hat geschrieben::cool:

Aber: haben sich die Nachbarn schon gefragt, ob Aliens bei Dir im Garten gelandet sind, wenn nachts die Schneefläche die UFO-Farben durch den ganzen Ort strahlen lässt? :mrgreen:
Gero, ne bisher noch nicht, weil evtl. die Nachbarstöchter so anziehend auf die Aliens und Dreibeiner wirken ( der Unterschied fällt dann scheinbar nicht mehr so sehr krass aus ) und uns deswegen noch ( in beiden Fällen nicht ) keine Klagen gekommen sind :mrgreen: :mrgreen: :cheers:

Und nein, bei rotem Licht, wird es nicht zur "Puff-Straße" ;) :lol: :mrgreen: \:D/

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Die Natur holt sich was sie soll und die Oberflächenbewässerung ist auch installiert.
Im Moment ist die Gartendusche eine willkommene Abwechslung für uns und den Rasen.
Selbst jetzt bei den Temperaturen und dem Wind reicht es aus, das ganze nur alle zwei Tage für ca. 10-20 Minuten pro Kreis, zu bewässern.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

wenn ich nur die kohle hätte, und mein garten mir gehören würde..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
schaut echt spitzenmässig aus =D> =D> :cheers: :cheers: :cheers:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

diese Spritzschläuche hatte ich anfangs auch in meinem Garten... leider sind die nach und nach verstopft und ich musste alle maar Wochen mit der Nadel durch die Beete :evil:
... inzwischen habe ich das Bewässerungssystem von Gardena \:D/ Das ist absolut top! Total flexibel und wartungsfrei
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@tille:
Wir haben die günstig ( á 7,5m Länge ) kaufen können und gehofft das es was ist.
Das Wurzelbewässerungssystem ist ja von Gardena und mit dem Micro-Drip System zum Beet bewässern haben wir auch geliebäugelt und wollten es ja eigentlich nehmen, aber "der Preis" für diese Schläuche war zu verlockend #-o .
Wenn die Schläuche von CellFast, wie bei dir geschehen so schnell verstopfen, haben wir "wirklich Billig gekauft" und damit dann zwei bis dreimal drauf gezahlt. Shit :rules: :pfeif: :mrgreen:

Werden uns dann wohl fürs erste einige Nadeln parat legen müssen :pfeif: ;)

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

so ein Dorn zum "Löcher piksen" bei Holzarbeiten ist grade an den Stellen, wo mehr Wasserbedarf ist prima :mrgreen:

übrigens könnte es bei dir etwas besser funktionieren, weil du klares Wasser verwendest. Bis da die Veralgung stattfindet dauert es etwas - bei mir sind liefert der Brunnen eisenhaltiges Wasser und das flockt dann gelegentlich von den Leitungswandungen wieder ab und schwupps sind die zu :-(

Ich drücke dir die Daumen!!! Für die Pflanzkäsen hab ich übrigens auch diese Gardena-Schwitzschläuche genommen und bin fast restlos zufrieden - lediglich die Tatsache, dass am Ende nach 24 Metern der Druck etwas gering ist, ist ägerlich, aber auch kompensierbar, indem engere Schlangen gelegt wurden.

In den Beeten rund ums Haus habe ich vier "Bewässerungskreise" mit dem Micro-Dip-System und bin maßlos zufrieden damit, weil ich wirklich individuell so bewässern kann, wie ich es für richtig halte bzw. es notwendig ist...

... aber um die Rasenbewässerung beneide ich dich fast unendlich!!! Meine Sprinkler haben nämlich durch das eisenhaltige Wasser die Beweglichkeit eingestellt :evil:
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Soderle.
Nach einigen Jahren Frust mit den diversen Produkten zur oberirdischen Tropfbewässerung und den hohen Preisen
bei Gardena, ist dem jetzt ein Ende gesetzt.

Das unterirdische Gardena Tropfrohrsystem (druckkompensiertes) das wir verwandt haben ( 1,6l/h pro Tropfer und alle 30cm ein Tropfer )
wird als 13,7mm Rohrsystem bei Gardena angegeben.

Dieses o.g. Rohrsystem ist von NETAFIM und entspricht dem typischen 16mm Rohrsystemen. ( Seit den 1960er wird dieses von NETAFIM
produziert und sie sind die eigentlichen Erfinder dieses Tropfrohrsystem/Tropfbewässerung )
Also ist Gardena in diesem Fall gleich NETAFIM, wenn man dann noch einen
Tropfer aus dem Gardena Rohrsystem freilegt steht es sogar drauf NETAFIM ;) :pfeif:
Die Preise für die einzelnen Komponenten werden damit transparenter und günstiger.
Hunter, Rainbird etc. Hersteller mit entsprechenden Systemen sind i.d.R. von NETAFIM produziert worden.


Das NETAFIM TECHNET ( 1,6 l/h Tropfer) ist für oberirdische Anwendungen vollkommen ausreichend, wenn es denn besser sein muss oder unterirdisch
verlegt werden soll, ist das UNITECHLINE und in zwei Tropfmengen ( 1,6 oder 2,3 l/h ) die bessere Wahl.

Die 16mm Rohr Steckverbinder sind von diversen Anbietern nutzbar, dito die Druckminderer ( 1,5 / 1,7 / 1,8 / usw bar ), E-Ventile, usw.

Gute Anlaufstellen für diese Produkte sind z.B. die Online Seiten von NativPlants oder AquaTeam-Shop usw.
Dateianhänge
RamJamIMG_6416.jpg
RamJamIMG_6416.jpg (208.79 KiB) 3133 mal betrachtet
RamJamIMG_6420.jpg
RamJamIMG_6420.jpg (207.42 KiB) 3133 mal betrachtet
Der Rasen bekommt gerade eine Rosskur verpasst  :lol:  :lol:
Der Rasen bekommt gerade eine Rosskur verpasst :lol: :lol:
RamJamIMG_6421.jpg (206.14 KiB) 3133 mal betrachtet
Einmal die unterirdische Gardena-Bewässerung und das NETAFIM System oberirdisch
Einmal die unterirdische Gardena-Bewässerung und das NETAFIM System oberirdisch
RamJamIMG_6423.jpg (193.09 KiB) 3133 mal betrachtet
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten