sUDS - der Zwischenstand!

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Also wie im Forum schon gesehen,
hab ich letztes Wochenende mein kleines Fass ausgebrannt. Unter der Woche habe ich den Deckel geschliffen und mit Kaminlack lackiert und einen Griff, sowie eine Lüftung dran gebaut!
Heute hab ich die Tonne abgeschliffen, und sie auch mit kaminlack lackiert, sowie die Deckellüftung noch mit ein paar Federmuttern gepimpt!
Das Zuluft-Rad habe ich übrigens aus dem herausgeschlagenen Stückl von meinem Chari, als ich die SFB montierte. :pfeif:

So sieht nun das Ergebnis aus:
Bild
Bild

Als deckelgriff nahm ich (ganz in BBQ-Farben) ein orange-farbenes Hangschloss passend zur schwarzen Tonne. Weils sich gut greifen lässt und ich nen gewissen Bezug dazu habe ;)
Bild
Bild

Jetzt muss ich noch zu einem Rost kommen, die Halterung dafür einschrauben, ein Thermometer anbringen und nen Winkelrohrstück am Kugelventil anbringen, aber für heute bin ich schon sehr zufrieden mit dem s(mall)UDS :mrgreen:

:cheers:
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Benutzeravatar
smartrusher
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 732
Registriert: 07.11.2007, 07:25
Wohnort: Aachen

Sieht schonmal gut aus. Mir gefällt vor allem das Schloss als Griff. Hast Du das einfach nur festgeklebt oder auch von unten verschraubt?

greetz
sr
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Hab ich nur mit 2-Komponenten-Kleber darauf verklebt!
Nix boring! ;)
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Tolle Tonne Acki ! =D>

Was nimmst Du als Kohlenkorb ?

Das Zuluftrohr wird doch noch befestigt oder ?


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Da das Fass nur einen Durchmesser von 40cm hat, scheidet der IKEA Korb schon mal aus.
Ich lass mir da noch was einfallen! ;)

Was die Befestigung des Rohres angeht, "Zwischenstand"!!!!

Das Rohr wackelt wie ein Lämmerschwanz, also bau ich mir da noch was, aber ich werde berichten! \:D/
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Antworten