Kellerfund: ein "Cobb-Grill"

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 600
Registriert: 11.06.2008, 09:11
Wohnort: Tornesch

Was es nicht alles gibt.
Das Ding hab ich heute im Keller gefunden. Da sind sogar schon Beine dran. ;D
Da könnte man doch was draus machen.

Bild
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

So´n Teil hab ich auch noch hier rumstehn. Da wollte ich schon länger was draus gebaut haben, aber ich kam allz net dazu...



Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Schweinehürde

BBQ hat geschrieben:Was es nicht alles gibt.
Das Ding hab ich heute im Keller gefunden. Da sind sogar schon Beine dran. ;D
Da könnte man doch was draus machen.

Bild
Sönke ist der Deckel abnehmbar :-k , wenn ja gib Maße ich mach dir einen Rost dann noch die Klappen für Boden und Deckel und feddisch :mrgreen: ist der Kopp, ähhh Coob :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 600
Registriert: 11.06.2008, 09:11
Wohnort: Tornesch

Ich geh da morgen mal bei. Da ist ein Ring drum, den muss ich erstmal killen. :mrgreen:
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

BBQ hat geschrieben:Da ist ein Ring drum, den muss ich erstmal killen. :mrgreen:
Immer derselbe shice mit diesen Ausdehnungsgefässen... :mrgreen:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Hmm,

ob ich das wohl unauffällig auch an unserer Heizung abschrauben kann? :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

Felix hat geschrieben:Hmm,

ob ich das wohl unauffällig auch an unserer Heizung abschrauben kann? :mrgreen:
... im Sommer schon und im Winter wirst du es schon mitbekommen, wenn er weg ist :mrgreen:
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 600
Registriert: 11.06.2008, 09:11
Wohnort: Tornesch

Mist.
Da muss ich die Flex bemühen. Der ist zusammengepresst. Morgen mehr.
Benutzeravatar
Rattlesnake
Symbadischer Ami
Symbadischer Ami
Beiträge: 1284
Registriert: 05.08.2008, 22:12
Wohnort: Nord Baden

Servus!

BBQ - wie wärs mit flamme heizen und auseinander ziehen? Geht das?
Rattlesnake Jake
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@Felix & tille: Kommt darauf an ob es im Warm-/Brauchwasser oder Heizungskreis eingebaut ist. Beim ersten wird das auch nichts im Sommer ( im Regelfall, wenn einer verbaut ist ) ;) :mrgreen: :-$

Ich weiß wo ein 300l AG noch rumliegt, aber zum entsorgen müsste einiges an Rohr in der im Betrieb befindlichen Kesselanlage demontiert werden und das Teil vor Ort mit Trennschneider auftrennen ist nicht drin.

Schaut mal bei eurem HSK-Betrieb vorbei und fragt mal nach 12/18/25/35 Liter Ausdehnungsgefäßen, die ausgebaut wurden und im Schrott liegen. Die 12 evtl. 18 Liter AG´s sind schon Cobb nahe. I.d.R sind mehr als 2.- Euronen für die "Bierkasse oder heißt es Kaffee?" absoluter Wucher.
Immer wieder vorbei gehen und nachfragen, dann gehts auch zu Null.

MfG Martin & :cheers:

Edit:
Eines der Probleme ist die Gummi Membrane die sich in der Mitte befindet. Je nach Hersteller ( z.B. OTTO, AIRFIX usw. ) ist sie zum Luftventil ( ist i.d.R. unten wenn Füße dran sind oder nach oben zum Wassereinlass orientiert.
Es ist also besser an der Verbindungsstelle ober und unterhalb abzutrennen damit nicht noch Gummireste verbleiben und mitkokeln ( bei den ersten Malen ) um dann später beim kompletten verbrennen das Ringteil schlackern zu lassen.
Des weiteren sind die Teil bei den genannten Größen nicht Tiefgezogen sondern im Pressverfahren hergestellt und neigen bei starker Erwärmung ( ausgelegt sind die bis mindestens-max. 120°C wegen Heizungsbetrieb ) sich auszudehnen. Was ja dem ein oder anderen Kugelbesitzer bekannt vorkommt wenn er den Deckel vom heißen Grill nimmt und nach einiger Zeit wieder aufsetzen will.
Das letztgenannte ist dann auch das Problem ( entsprechendes aus zutüfteln und es an zubringen, was dem entspricht was bei den Kugelgrills gemacht wird, um es auszugleichen und es somit besser handhaben zu können ).
Und dann wird der Aufwand schon größer, zeitlich wie Material und Penunsen mäßig.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Danke Martin aber ich habe genug Grills, war nur so daher gesagt ;)

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Antworten