Red Snapper mit Bärlauchpesto-Topping und Pizzabrot

Für alle, denen es draußen zu kalt, zu warm, zu nass oder zu trocken ist, oder die ganz andere Ausreden haben.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Von meiner lieben Nachbarin haben wir die Woche eine schöne Portion frischen Bärlauch bekommen, der zusammen mit Olivenöl, Parmesan und gerösteten Pinienkerne zu einem schönen Pesto verarbeitet wurde. Ich muß gestehen, daß dies mein erstes selbstgemachtes Pesto ist, aber das ist mir echt sehr gut gelungen. Das Endergebnis pur ist schon saugeil. Grund genug das mal zu verkochen.

In der Selgros habe ich ein paar TK-Filets vom Red Snapper mitgenommen, die auf der Hautseite leicht gemehlt wurden und bei mittlerer Hitze in der Pfanne gebraten wurden. Als Topping kam das besagte Pesto zum Einsatz.

Auf dem Gasi hab ich parallel dazu ein paar Pizzabrote ebenfalls mit Pesto gebacken. Bei den ersten hab ich das Pesto von Anfang an mitgebacken - hat aber einen leichten Hang zum verbrennen. Bei den letzten beiden dann das Pesto kurz vor Schluß erst auf den Teig gestrichen - besser ist das.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fazit: Pizzabrot mit Bärlauchpesto ist einfach nur geil. Wenn ich nochmal Bärlauch bekommen mach ich das nochmal.
Der Fisch war ganz ehrlich ... scheiße. Total Schuhsohle. Sowas ist mir bei einem Fisch noch nie passiert. Ob es am Fisch oder an mir lag kann ich jetzt nicht sagen. Ich hab noch zwei Filets im Froster, da kann ich ja nochmal probieren.

Aber: Fisch muß schwimmen. In diesem Sinne :cheers:
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
frank_sch

Es lebe die Nachbarin :twothumbs: schaut lecker aus ich meine den Snapper :respekt:
Benutzeravatar
Werner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2013, 14:55
Wohnort: Köln

Hallo Ulemu,

sieht lecker aus :twothumbs:

hätte ich gerne probiert. :sabber:

Was sind das für rote Sprenkler in Deinem Pesto? :-k

Chilli, Paprika, Tomate? :keineahnung:

Kannst Du das Rezept weitergeben? :rules:
Met enem schöne Jrooss :cheers:

Werner
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,


och hör mir auf hey [-( [-(


so geile Bilder lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen... :sabber:
Es sieht garnicht zäh aus!

hätt ich doch bloß nicht so spät hier reingeschaut ](*,) ](*,)



Flo
Zuletzt geändert von wurzel am 10.04.2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Werner hat geschrieben:Hallo Ulemu,

sieht lecker aus :twothumbs:

hätte ich gerne probiert. :sabber:

Was sind das für rote Sprenkler in Deinem Pesto? :-k

Chilli, Paprika, Tomate? :keineahnung:

Kannst Du das Rezept weitergeben? :rules:

Irgendwas rotes hatte ich nicht im Pesto. Ich denke das täuscht etwas - sind wohl die gerösteten Pinienkerne.

Rezept folgt:

Bärlauch hab ich nicht gewogen, kann ich auch schlecht abschätzen. Vielleicht kannst du anhand der Handybilder die ungefähre Menge erahnen. Die Unterlage ich ein Schneidbrett ca. 20 x 30 cm groß.


Bild

Bild


Der Bärlauch wird fein gehackt, in ein Glas gefüllt und mit gutem Olivenöl aufgegossen, bis der Bärlauch bedeckt ist. Die Pinienkerne (200 g) angerösten und die erkalteten Kerne mahlen (ich hab das im TM gemacht, gibt eine schönen Brei ähnlich wie stückige Erdnussbutter). Dazu noch 150 g geriebenen Permesan, alles vermengen und mit Salz abschmecken. Wenn du das Pesto dann in Schraubgläser füllst und immer mit Olivenöl abdeckst, hält es ein paar Wochen im Kühlschrank - wenn du es nicht vorher wegfutterst :cheers:
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

Aussehen tut es aber fantastisch, also ich hätte gerne mitgefuttert!!
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Antworten