Carbonade Flamande

Für alle, denen es draußen zu kalt, zu warm, zu nass oder zu trocken ist, oder die ganz andere Ausreden haben.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Fairbanks BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 705
Registriert: 27.08.2011, 16:32

Belgisches Biergulasch in der Casa Fairbanks.

Im Rahmen meines "Küchenglobus" Projekt in meinem Blog gab es heute das erste Land:

Belgien.

Und so sah es dann aus:
P1320402.JPG
P1320402.JPG (111.22 KiB) 3606 mal betrachtet
P1320403.JPG
P1320403.JPG (102.64 KiB) 3606 mal betrachtet
P1320405.JPG
P1320405.JPG (69.62 KiB) 3606 mal betrachtet
P1320411.JPG
P1320411.JPG (85.24 KiB) 3606 mal betrachtet
P1320412.JPG
P1320412.JPG (86.86 KiB) 3606 mal betrachtet
P1320414.JPG
P1320414.JPG (80.5 KiB) 3606 mal betrachtet
Insgesamt eine leckeres Gericht das man durchaus von Zeit zu Zeit mal machen kann. Ein klein wenig zu süß für meinen Geschmack, aber trotzdem lecker. Weitere Infos und das Rezept gibt es im Blog.

Und nun freuen wir uns schon auf das nächste Land im Küchenglobus \:D/
Gruß Ingo

-- It's not the BBQ that makes me fat - it's the beer in the meanwhile ---
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

tolles Essen - aber was soll der Trauerflor um die Bilder ??? jeman beim Essen verstorben ? :undweg:
gruß olli
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Das Rind wird die Schlachtung nicht überlebt haben...

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Fairbanks BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 705
Registriert: 27.08.2011, 16:32

Richtig Mike, es ist das Zeichen von Respekt wenn ein Tier für mich aus dem Leben schied :-$

Bei den anderen Bilder, also die mit dem Kemüs, Gemühs, Gemmüs, ach dieses Zeug was den Teller ums Fleisch so schön bunt macht ist der Rahmen weg :cheers:

Und duuuuuuu, kleiner Mann da oben kannst mir derzeit gaaaar nichts, ich kringel mich immer noch auf dem Boden wegen Luana's Antwort auf Deine Weisswandreifenfrage :clap: :clap: :clap:

Cheers :mrgreen:
Gruß Ingo

-- It's not the BBQ that makes me fat - it's the beer in the meanwhile ---
Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

sieht sehr lekka aus, muss ich mir mal genauer auf deinem Blog anschauen aber für was ist das Senfbrot :keineahnung: :keineahnung:

Bild

:cheers:
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Fairbanks BBQ hat geschrieben: Und duuuuuuu, kleiner Mann da oben kannst mir derzeit gaaaar nichts, ich kringel mich immer noch auf dem Boden wegen Luana's Antwort auf Deine Weisswandreifenfrage :clap: :clap: :clap:

Cheers :mrgreen:

Verdammt ich finde diese Diskussion nicht, was hat sie gesagt???
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Fairbanks BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 705
Registriert: 27.08.2011, 16:32

Das Brot wird mit der Senfseite nach unten auf das Gulasch im Topf gelegt, das zerfällt mit der Zeit und macht die Sauce extrem semig.

Warum ich nicht nur das Brot reinlege und etwas Senf unterrühre weiß ich nicht, hab es so übernommen aus dem Rezept. Vielleicht kann ja jemand sagen obs einen Unterschied macht. :-k

SAL , das war bei Facebook... oh Gott ich finds immer noch Klasse :clap:
Gruß Ingo

-- It's not the BBQ that makes me fat - it's the beer in the meanwhile ---
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Fairbanks BBQ hat geschrieben: SAL , das war bei Facebook... oh Gott ich finds immer noch Klasse :clap:
Ich weiss, ich kann es da aber nicht mehr finden, schick mir doch bitte einen Link gerne per pn.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Fairbanks BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 705
Registriert: 27.08.2011, 16:32

:-k Ich finde es auch nicht mehr... Herr Rockwood?
Gruß Ingo

-- It's not the BBQ that makes me fat - it's the beer in the meanwhile ---
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Ich mag so etwas - schaut gut aus Ingo! :Daumen:


PS: Wenn man hier postet, wäre ein Rezept schon ganz nett, statt einen Link auf den Blog zu setzen.
Setzen wir alle nur noch Links zu Facebook- oder diversen Blogs, ist unser Forum irgendwann obsolet.
Und das wäre schade, wie ich finde;-)
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
jorgin
Entensteiniger
Entensteiniger
Beiträge: 1352
Registriert: 29.05.2008, 21:35

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:PS: Wenn man hier postet, wäre ein Rezept schon ganz nett, statt einen Link auf den Blog zu setzen.
Setzen wir alle nur noch Links zu Facebook- oder diversen Blogs, ist unser Forum irgendwann obsolet.
Und das wäre schade, wie ich finde;-)
Genau das finde ich auch - schon seit langem!

Gruß vom Jorgin :cheers:
Lebe dein Leben!
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

geile Bilder :clap: :clap:

... ich klicke auch nicht auf blogs, die hier verlinkt werden. Mich schreckt das ab.

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Fairbanks BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 705
Registriert: 27.08.2011, 16:32

Lieber Frank, schau doch mal bitte
hier
oder
hier
oder
hier
oder am passendsten auch
HIER

Nun habe ich tatsächlich 2 mal auf meinen Blog verwiesen, einmal um etwas Geschichte über Jucy Lucy zu verbreiten und das zweite mal um auf meine, wie ich finde, gute Idee mit dem Nachkochen von Gerichten aus jedem Land der Erde. Das der ein oder andere hier vielleicht sogar verfolgen möchte. Wer weiß...

Ich bin mal Stichprobenartig durch 690 meist sinnvolle Beiträge geflogen, habe jede Menge Anleitungen und Hilfestellungen mit Mengenangaben und Zutatenlisten gefunden. Da waren so manche How To's und Guides dabei. Nicht ein einziges Mal wurde auf einen Blog oder eine externe Seite verwiesen.

Selbst in meiner Signatur steht nur ein dezentes "der Blog", ich habe noch nicht mal Facebook in der Sig verlinkt.

Und nun gehe ich mal weiter... weil mich auch manches etwas stört. Ich denke gerade Dir und dem zitatierenden und grenzwertige Bemerkungen machenden Schreiber (der genau wann mal produktive Beiträge schreibt?!) unter Dir sollte der Fred "RESTEVERWERTUNG" noch ein Begriff sein. Ein Hoch aufs Radio!

Sobald ich ein innovatives und für die Allgemeinheit interessantes Rezept habe werde ich das selbstverständlich auch hier schreiben, so wie ich es bisher immer getan habe. Das 321te Steak nach gleicher Zubereitung wird halt nicht mehr so ausführlich behandelt, da reichen Bilder, und wenn jemand eine Frage dazu hat wird er sie schon stellen, dafür gibt es die Antwortfunktion.

Aber: Ich bin Gast hier in diesem Forum und nehme das geschriebene Wort natürlich an. Ich werde es in Zukunft unterlassen, obwohl in meinen Augen die Art und Weise wie hier mittlerweile untereinander umgegangen wird (siehe RACLETTE)wesentlich zerstörender ist,als weiterführende Links zu Blogs oder Facebook oder sonst wo hin.

Und nun ist gut glaube ich, ich mache jetzt das was ich hier am liebsten mache, lesen und Bilder gucken. Und mir einen Kopf übers nächste Gericht.... das Land ist MALI. Bin für Ideen offen.

:cheers: zusammen.
Gruß Ingo

-- It's not the BBQ that makes me fat - it's the beer in the meanwhile ---
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

falscher post
Zuletzt geändert von SAL am 20.01.2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Ingo, natürlich darf hier jeder einen Link auf seinen Blog setzen.
Es ging einzig darum, dass das Rezept, welches man auf Deinem Blog findet, auch hier einsehbar ist.
Ich habe dabei nur an die Leute gedacht welche FB, Blogs- und andere neue Medien ablehnen.

Dich und Deine Beiträge habe ich nicht in Frage gestellt - warum auch? :keineahnung:




Greetz
Fr@nk :cheers:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Antworten